eidechsenkönig
Aktives Mitglied
Wenn ich mich zur Hälfte oder zu 2 Drittel vegetarisch ernähre, dann bin ich ein Halb- oder 2/3-Vegetarier, was sonst?
Einerseits hatte ich bereits geschrieben, dass ich, wenn ich fleischlos esse, auch keine Attrappe brauche, andererseits sagst du mit deinen Worten, dass hier ne Menge Leute sind die zwanghaft vegetarisch leben, die aber eigentlich gerne Fleisch essen würden, es - aus welchen Gründen auch immer - nur nicht tun. Das wäre dann zumindest eine Erklärung für die Aggression mit der viele Vegis auftreten.
Ich esse nicht mit dem Kopf, der mir irgendwas vorgaukeln soll (in diesem Falle ein Stück Fleisch, das keines ist), sondern mit meinen Geschmacksnerven, das ist dann vielleicht der Unterschied.
R.
Nein,du bist einfach eine wenig-Fleischesserin!
Aber ausnahmsweise muss ich dir ein wenig Recht geben,es gibt viele Vegetarier/Veganer die zwanghaft vegetarisch/vegan leben und ziemlich aggressiv sind,daher meide ich mittlerweile Vegetarierforum.com - ich hab noch nie soviel Hass und gegenseitige Anfeindungen erlebt wie in diesem Forum.Manche Leut gehen einfach ganz falsch an die Sache ran!Aber ich hab auch schon viele nette Vegetarier(Veganer kenn ich keine ausser mir) getroffen,die überhaupt nicht aggressiv sind.In mir steckt zur Zeit sicher auch viel Aggression,aber das hat andere Gründe(Scheiss Job/wenig Geld/ständige Nachtarbeit/Ärger mit Freundin...)Mich interressiert dieses Thema schon gar nicht mehr,nein ich bin´s einfach schon so gewohnt das ich nicht mal mehr merk das ich Veganer bin!Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus asiatischer Kost,da ich seit Jahren immer nur asiatische Freundinnen hatte die mich bekocht haben - für meine Geschmacksnerven gibt es daher genügend Geschmacksexplosionen