Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich zur Hälfte oder zu 2 Drittel vegetarisch ernähre, dann bin ich ein Halb- oder 2/3-Vegetarier, was sonst?

Einerseits hatte ich bereits geschrieben, dass ich, wenn ich fleischlos esse, auch keine Attrappe brauche, andererseits sagst du mit deinen Worten, dass hier ne Menge Leute sind die zwanghaft vegetarisch leben, die aber eigentlich gerne Fleisch essen würden, es - aus welchen Gründen auch immer - nur nicht tun. Das wäre dann zumindest eine Erklärung für die Aggression mit der viele Vegis auftreten.

Ich esse nicht mit dem Kopf, der mir irgendwas vorgaukeln soll (in diesem Falle ein Stück Fleisch, das keines ist), sondern mit meinen Geschmacksnerven, das ist dann vielleicht der Unterschied.

R.

Nein,du bist einfach eine wenig-Fleischesserin!
Aber ausnahmsweise muss ich dir ein wenig Recht geben,es gibt viele Vegetarier/Veganer die zwanghaft vegetarisch/vegan leben und ziemlich aggressiv sind,daher meide ich mittlerweile Vegetarierforum.com - ich hab noch nie soviel Hass und gegenseitige Anfeindungen erlebt wie in diesem Forum.Manche Leut gehen einfach ganz falsch an die Sache ran!Aber ich hab auch schon viele nette Vegetarier(Veganer kenn ich keine ausser mir) getroffen,die überhaupt nicht aggressiv sind.In mir steckt zur Zeit sicher auch viel Aggression,aber das hat andere Gründe(Scheiss Job/wenig Geld/ständige Nachtarbeit/Ärger mit Freundin...)Mich interressiert dieses Thema schon gar nicht mehr,nein ich bin´s einfach schon so gewohnt das ich nicht mal mehr merk das ich Veganer bin!Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus asiatischer Kost,da ich seit Jahren immer nur asiatische Freundinnen hatte die mich bekocht haben - für meine Geschmacksnerven gibt es daher genügend Geschmacksexplosionen:D auch ohne Fleisch,Eier und Milchprodukte!

Werbung:
Du meine Güte... sind wir jetzt schon beim Zerfleddern bis ins kleinste Detail, was jemand isst oder auch nicht isst? :rolleyes:

beere schrieb:
schau wenn ihr es kapieren würdets welches leid dahinter steckt, dann müssten wir nicht so kämpfen für die tiere.

ich setzte mich für schwache ein so gut es geht , egal ob mensch oder tier
und tiere sind für mich wie kinder hilflose geschöpfe , denen ich helfen muss.

Och, den Spiess kann man ganz leicht umdrehen.... Wenn IHR (in dem Fall DU und noch ein paar andere Hardcores) es kapieren würdet, dass diese Kampfdiskussionen absolut NIX bringen ausser Streit und Zwietracht...... dann würde sich so mancher Allesesser wesentlich leichter tun, zum Vegetarier zu werden. Aber das geht in dein Hirn offensichtlich nicht rein. Nützt ja auch den Tieren überhaupt GAR NIX, diese ewigen Kämpfe.

Nochmal...... du kapierst scheinbar nicht, dass das Ursprungsthema ein anderes war. Hast nicht mal soviel Einfühlungsvermögen und *Miteinander*-Gefühl, um zu schauen, worum es bei diesem Thread geht.

Hauptsache, es wird wieder gestritten ... oh sorry... gekämpft :rolleyes: für die Tiere. Dass es nur nicht den Tieren nix bringt, sondern auch noch "Krieg" ausbricht (mal wieder) zwischen Veggies und Allesessern, ist dir egal, soweit reichen deine Gedanken anscheinend nicht.

Naja, kämpf' mit dir selber, ich wünsch dir viel Spass.

lichtbrücke

lichtbrücke;2894783 schrieb:
Du meine Güte... sind wir jetzt schon beim Zerfleddern bis ins kleinste Detail, was jemand isst oder auch nicht isst? :rolleyes:

Och, den Spiess kann man ganz leicht umdrehen.... Wenn IHR (in dem Fall DU und noch ein paar andere Hardcores) es kapieren würdet, dass diese Kampfdiskussionen absolut NIX bringen ausser Streit und Zwietracht...... dann würde sich so mancher Allesesser wesentlich leichter tun, zum Vegetarier zu werden. Aber das geht in dein Hirn offensichtlich nicht rein. Nützt ja auch den Tieren überhaupt GAR NIX, diese ewigen Kämpfe.

Nochmal...... du kapierst scheinbar nicht, dass das Ursprungsthema ein anderes war. Hast nicht mal soviel Einfühlungsvermögen und *Miteinander*-Gefühl, um zu schauen, worum es bei diesem Thread geht.

Hauptsache, es wird wieder gestritten ... oh sorry... gekämpft :rolleyes: für die Tiere. Dass es nur nicht den Tieren nix bringt, sondern auch noch "Krieg" ausbricht (mal wieder) zwischen Veggies und Allesessern, ist dir egal, soweit reichen deine Gedanken anscheinend nicht.

Naja, kämpf' mit dir selber, ich wünsch dir viel Spass.

lichtbrücke

ja, du hast recht, es bringt nichts so wies ausschaut, schade eigentlich....aber ich finde dennoch, dass menschen die es nicht wissen welches leid dahinter steckt, dass man es diesen weiter gibt, mit vorleben......vielleicht oder besser gesagt hoffentlich, wird veganes essen bald in den massenmedien verbreitet, dann glaubens die menschen erst , dass das der richtige weg ist.

und ich wünsch dir viel licht, lichtbrücke

lg. beere

ja, du hast recht, es bringt nichts so wies ausschaut, schade eigentlich....aber ich finde dennoch, dass menschen die es nicht wissen welches leid dahinter steckt, dass man es diesen weiter gibt, mit vorleben......vielleicht oder besser gesagt hoffentlich, wird veganes essen bald in den massenmedien verbreitet, dann glaubens die menschen erst , dass das der richtige weg ist.

und ich wünsch dir viel licht, lichtbrücke

lg. beere
Leider passiert das Gegenteil beere,die Menschen essen immer mehr Fleisch.:( Der Grossteil der Menschen denkt halt so wie auch hier in dem Forum,es ist ihnen schlichtweg scheissegal ob Tiere dafür sterben!

eidechsenkönig;2895318 schrieb:
Leider passiert das Gegenteil beere,die Menschen essen immer mehr Fleisch.:(

...was auch, wie ich finde, zu allem anderen hier passt, bez. auf das momentane Leben hier, die Menschen, die Entwicklung.

Ja.
Evolution lässt sich nicht aufhalten von ein bisschen menschlicher Widerspinstigkeit.

Ich wurde schon häufig neugierig gefragt und antworte einfach. Und nie wurde ich blöde angemacht, immer ließ man mich und oftmals stieß ich sogar auf echtes interesse. Mich stört eine kleine Frage nicht.
Eines finde ich schade: mal wieder reagieren die meisten veggies wie trotzige Kinder, die unbedingt das Spiel gewinnen wollen. Ich habe meine Gründe für den Fleischverzicht und die möchte ich genauso akzeptiert haben wie ich die Gründe der Fleischesser akzeptiere. Gut finden muss keiner was - aber schliesslich hat jeder eigenverantwortung. Massentierhaltung ist da (für mich) da ein gesondertes Thema, aber geschmack kann und will ich nicht verurteilen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben