Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Antwort! Sie befriedigt mich leider überhaupt nicht, bzw. ich kann nach wie vor, und trotz deiner Erklärung, nicht verstehen, wieso jemand eine Fleisch- oder Wurstattrappe auf dem Teller braucht. Wenn ich kein Fleich esse, dann muss ich auch nichts haben was so aussieht wie Fleisch. Wieso auch?
Ich esse nicht jeden Tag Fleisch, bin ein Halb- oder Zweidrittel-Vegetarier (wie die meisten hier vertretenen "Fleischfresser"), aber wenn ich fleischlos esse, dann sind auf meinem Teller Gemüse, Kartoffeln, Salat, Quark u. s. w., aber nicht irgend ein weitestgehend geschmacksneutrales Teil im Fleischformat. Wenn ich mich dazu entscheide kein Fleisch zu essen, dann brauche ich auch nichts was aussieht wie Fleisch, aber keines ist.

Das ist ein Phänomen der vegetarischen Ernährung, das ich einfach nicht nachvollziehen kann.

R.

Anscheinend gehörst du aber zu den Menschen denen es ziemlich schwer fallen würde auf Fleisch zu verzichten und solche Menschen brauchen eben eine Attrape.Es gibt keine halb oder zwei drittel Vegetarier,entweder man ist Vegetarier oder nicht!Genauso gibt es keine fast-Veganer!Oder würdest du auch jemanden der 4 Zigaretten am Tag raucht als halben-Nichtraucher bezeichnen?
 
Werbung:
beere schrieb:
aber es ist nunmal so, tiere leiden weil menschen nicht denken und da ist es egal ob es in diesem eingangspost darum gegangen ist oder nicht

Jemand eröffnet einen Thread zu einem bestimmten Thema, du kommst daher, knallst deine einstudierten Sätze rein und machst damit das Ursprungsthema kaputt. Rücksichtslosigkeit pur. Hoch lebe der Veganismus! :ironie:

eidechsenkönig schrieb:
...Menschen denen es ziemlich schwer fallen würde auf Fleisch zu verzichten und solche Menschen brauchen eben eine Attrape.

Das heisst mit anderen Worten, diese Menschen kämpfen darum, auf Fleisch verzichten zu wollen. Kampf bedeutet Streit, auch im eigenen Inneren, der sich dann nach aussen trägt und auf die Fleischesser projiziert. Das erklärt dieses teilweise hohe Aggressionspotenzial, welchem ich hier im Forum bei Veggies begegne. Und das ist offensichtlich der Grund dafür, dass Veggies sich angegriffen fühlen, wo kein Grund dafür vorhanden ist (siehe Eingangspost).

Würden diese Veggies nicht permanent (gegen sich und die Welt) kämpfen, wären friedliche, konstruktive Diskussionen möglich. So artet dies immer wieder in Aggressionsthreads aus.

Da frage ich mich, was besser ist..... ab und zu mal Fleisch zu essen, oder um jeden Preis ein "Gutmensch" sein zu wollen. Dass Radikalismus ungesund ist, haben wir schon x-mal festgestellt, und es wird auch immer wieder sehr eindrucksvoll bestätigt.

lichtbrücke
 
eidechsenkönig;2894401 schrieb:
Anscheinend gehörst du aber zu den Menschen denen es ziemlich schwer fallen würde auf Fleisch zu verzichten und solche Menschen brauchen eben eine Attrape.Es gibt keine halb oder zwei drittel Vegetarier,entweder man ist Vegetarier oder nicht!Genauso gibt es keine fast-Veganer!Oder würdest du auch jemanden der 4 Zigaretten am Tag raucht als halben-Nichtraucher bezeichnen?
Wenn ich mich zur Hälfte oder zu 2 Drittel vegetarisch ernähre, dann bin ich ein Halb- oder 2/3-Vegetarier, was sonst?

Einerseits hatte ich bereits geschrieben, dass ich, wenn ich fleischlos esse, auch keine Attrappe brauche, andererseits sagst du mit deinen Worten, dass hier ne Menge Leute sind die zwanghaft vegetarisch leben, die aber eigentlich gerne Fleisch essen würden, es - aus welchen Gründen auch immer - nur nicht tun. Das wäre dann zumindest eine Erklärung für die Aggression mit der viele Vegis auftreten.

Ich esse nicht mit dem Kopf, der mir irgendwas vorgaukeln soll (in diesem Falle ein Stück Fleisch, das keines ist), sondern mit meinen Geschmacksnerven, das ist dann vielleicht der Unterschied.

R.
 
Wenn ich mich zur Hälfte oder zu 2 Drittel vegetarisch ernähre, dann bin ich ein Halb- oder 2/3-Vegetarier, was sonst?

Einerseits hatte ich bereits geschrieben, dass ich, wenn ich fleischlos esse, auch keine Attrappe brauche, andererseits sagst du mit deinen Worten, dass hier ne Menge Leute sind die zwanghaft vegetarisch leben, die aber eigentlich gerne Fleisch essen würden, es - aus welchen Gründen auch immer - nur nicht tun. Das wäre dann zumindest eine Erklärung für die Aggression mit der viele Vegis auftreten.

Ich esse nicht mit dem Kopf, der mir irgendwas vorgaukeln soll (in diesem Falle ein Stück Fleisch, das keines ist), sondern mit meinen Geschmacksnerven, das ist dann vielleicht der Unterschied.

R.

:thumbup:

Da ich keinen Menschen kenne, u. selbst bei Menschen, die ich nicht kenne könnte es zutreffen, - der NUR Fleisch ist, u. kein Gemüse... ist der Ausdruck Fleischesser sowieso falsch u. da trifft eher der Ausdruck Halbvegetarier, dreiviertelvegetarier, achtelvegetarier ... zu.:D

Leider ist mir bisjetzt noch kein Vegetarier untergekommen, der

1. die (fast)Allesfresser aktzeptiert u. ihnen nicht stundenlang ins Gewissen redet
2. zufriedener als die Allesfresser sind
3. sich nicht besser fühlt als Allesfresser..

somit zählen für mich Vegetarierer (Veganer noch schlimmer...) zu den intolerantesten Menschen neben den NIchtrauchern...
Aber vielleicht gibt es hier auch ein paar Ausnahmen... unter 1000en vielleicht 1er..;)
 
darf Deine Meinung sein - dennoch solltest Du wissen, dass jeder Mensch seine persönlichen Gründe hat, so zu handeln, wie er handelt. Wenn man vorschnell verurteilt, wird man das Verhalten der Anderen weder verstehen, noch werden die anderen bemüht sein, Dich zu verstehen.

ich verurteile nicht vorschnell, ich verstehe nur nicht wie man noch fleisch und tierprodukte isst, obwohl es weder gesund noch sonst was ist , den genuss kann ich ja grad noch nachvollziehen, weil fleisch gut gewürzt auch gut schmeckt, auch käse hat mir gut geschmeckt, aber dass ist auch schon alles und brauchen:confused: der mensch machts sichs verdammt einfach, echt....

vielleicht war ich in einem vorigem leben auch so ignorant mag sein, aber ich hätte mir gewünscht , dass jemand wie ich, mich aufgeklärt hätte und mich nicht in ruhe gelassen bis ich es kapiert habe.

was mir in diesem leben sehr leicht gefallen ist , da ich schnell begriffen hatte was es mit dem tierleid aufsich hat.

lg. beere
 
Dann frag mal einen Inuit, ob er im Winter auf Fleisch verzichten würde....

Nur, weil es sehr viel Inder gibt, die kein Fleisch essen, heisst das noch lange nicht, dass diese Ernährungsform für mich als Mitteleuropäerin genauso geeignet ist.

sicher gibt es auf diesem planeten menschen die auf fleisch nicht verzichten können ,aber nur zum ÜBERLEBEN und das ist ein gewaltiger unterschied.....


lg. beere
 
Danke für deine Antwort! Sie befriedigt mich leider überhaupt nicht, bzw. ich kann nach wie vor, und trotz deiner Erklärung, nicht verstehen, wieso jemand eine Fleisch- oder Wurstattrappe auf dem Teller braucht. Wenn ich kein Fleich esse, dann muss ich auch nichts haben was so aussieht wie Fleisch. Wieso auch?
Ich esse nicht jeden Tag Fleisch, bin ein Halb- oder Zweidrittel-Vegetarier (wie die meisten hier vertretenen "Fleischfresser"), aber wenn ich fleischlos esse, dann sind auf meinem Teller Gemüse, Kartoffeln, Salat, Quark u. s. w., aber nicht irgend ein weitestgehend geschmacksneutrales Teil im Fleischformat. Wenn ich mich dazu entscheide kein Fleisch zu essen, dann brauche ich auch nichts was aussieht wie Fleisch, aber keines ist.

Das ist ein Phänomen der vegetarischen Ernährung, das ich einfach nicht nachvollziehen kann.

R.

es verlangt niemand von dir tofu zu essen, und es gibt keine halb, viertel ,zweidrittel-vegetarier, entweder ist man allesesser so wie du oder vegetarier ,veganer , fructaner usw.

ich bin auch keine halbveganerin:D

lg. beere
 
lichtbrücke;2894457 schrieb:
Würden diese Veggies nicht permanent (gegen sich und die Welt) kämpfen, wären friedliche, konstruktive Diskussionen möglich. So artet dies immer wieder in Aggressionsthreads aus.

Da frage ich mich, was besser ist..... ab und zu mal Fleisch zu essen, oder um jeden Preis ein "Gutmensch" sein zu wollen. Dass Radikalismus ungesund ist, haben wir schon x-mal festgestellt, und es wird auch immer wieder sehr eindrucksvoll bestätigt.

lichtbrücke

schau wenn ihr es kapieren würdets welches leid dahinter steckt, dann müssten wir nicht so kämpfen für die tiere.

ich setzte mich für schwache ein so gut es geht , egal ob mensch oder tier:kiss4:
und tiere sind für mich wie kinder hilflose geschöpfe , denen ich helfen muss.

lg. beere
 
:thumbup:

Da ich keinen Menschen kenne, u. selbst bei Menschen, die ich nicht kenne könnte es zutreffen, - der NUR Fleisch ist, u. kein Gemüse... ist der Ausdruck Fleischesser sowieso falsch u. da trifft eher der Ausdruck Halbvegetarier, dreiviertelvegetarier, achtelvegetarier ... zu.:D

Leider ist mir bisjetzt noch kein Vegetarier untergekommen, der

1. die (fast)Allesfresser aktzeptiert u. ihnen nicht stundenlang ins Gewissen redet
2. zufriedener als die Allesfresser sind
3. sich nicht besser fühlt als Allesfresser..

somit zählen für mich Vegetarierer (Veganer noch schlimmer...) zu den intolerantesten Menschen neben den NIchtrauchern...
Aber vielleicht gibt es hier auch ein paar Ausnahmen... unter 1000en vielleicht 1er..;)


du bist aber lustig:D

oh die schlimmen veganer und nichtraucher:D

pöse ,pöse,pöse:lachen::kiss4:

:ironie:

lg. beere
 
Werbung:
Auf deine Beleidigung will ich erst gar nicht eingehen, finde aber immer wieder seltsam, dass viele Vegis ihre Agressionen einfach nicht kontrollieren können und in Diskussionen unsachlich und persönlich werden.

Wieso unterstellst du den Leuten, dass sie nicht an dich, die Vegetarierin denken? Sicher steht doch genug auf dem Tisch was du Essen kannst, und das Fleisch lässt du einfach weg. Meinst du wirklich so ein Tofuklopps von Aldi/Hofer würde den Abend für dich rausreißen? Welches Problem hast du genau damit, dass man dir nicht ne Fleischattrappe brät, sondern davon ausgeht, dass jemand der sich Vegetarier nennt, an die vorhandenen - vegetarischen - Gemüse-/Salat-/Sättigungsbeilagen hält? Wie kann es sein, das du das Gefühl bekommst deine Arbeit sei, im Gegensatz zu der deiner Kollegen, nicht genügend gewürdigt, wenn kein Stück Tofu auf deinem Teller liegt?
Hast du das jemals hinterfragt?

R.

Wenn du richtig gelesen hast in einer meinen Antworten dan steht da das es mich nicht um den Tofuburger geht. Du suchst ja nur ein Ziel um drauf zu schiessen und du laberst deswegen wirklich nur herum.
Was es gibt bei diesem Weihnachtsessen ist schon bekannt und ich kann fast nichts davon essen inclusive die Vorspeisen und Nachspeisen weil das meiste versaut ist mit Fleisch, Gelatine usw. Es geht mich darum das meine Mitmenschen auch denken an diejenigen die kein Fleisch essen und das respektieren.

Liebe Grüsse Misja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben