Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.
Evolution lässt sich nicht aufhalten von ein bisschen menschlicher Widerspinstigkeit.

...ich hatte eben kurz das Gefühl, gleich platzen zu wollen, vor lauter positiver Energie in mir. Ich freu mich drauf.
1775734r9texmr6c4.png

Werbung:
Wenn du richtig gelesen hast in einer meinen Antworten dan steht da das es mich nicht um den Tofuburger geht. Du suchst ja nur ein Ziel um drauf zu schiessen und du laberst deswegen wirklich nur herum.

Was es gibt bei diesem Weihnachtsessen ist schon bekannt und ich kann fast nichts davon essen inclusive die Vorspeisen und Nachspeisen weil das meiste versaut ist mit Fleisch, Gelatine usw. Es geht mich darum das meine Mitmenschen auch denken an diejenigen die kein Fleisch essen und das respektieren.
OK, wenn es lediglich "versautes" Essen gibt und dein Arbeitsumfeld keinerlei Respekt vor deinen Essenswünschen hat, dann bleibt dir nur an dieser Veranstaltung einfach nicht teilzunehmen. Das wäre zumindest eine konsequente Reaktion und ein klares Statement für die Zukunft.

Wenn du allerdings den Leuten im gleichen angriffslustigen Ton kommst wie mir, dann machen sie das vielleicht absichtlich. Hast du mal darüber nachgedacht?

R.

schau wenn ihr es kapieren würdets welches leid dahinter steckt, dann müssten wir nicht so kämpfen für die tiere.

Und wenn du kapieren würdest, dass das Leid durch falsche Haltung der Tiere mit dem Essen von Fleisch nichts zu tun hat, dann wär es auch ein bissl leichter.

ich setzte mich für schwache ein so gut es geht , egal ob mensch oder tier:kiss4:
und tiere sind für mich wie kinder hilflose geschöpfe , denen ich helfen muss.

Ja so klingt es auch. Ein bissl zwanghaft ..................

:)
Frl.Zizipe

Wenn du richtig gelesen hast in einer meinen Antworten dan steht da das es mich nicht um den Tofuburger geht. Du suchst ja nur ein Ziel um drauf zu schiessen und du laberst deswegen wirklich nur herum.
Was es gibt bei diesem Weihnachtsessen ist schon bekannt und ich kann fast nichts davon essen inclusive die Vorspeisen und Nachspeisen weil das meiste versaut ist mit Fleisch, Gelatine usw. Es geht mich darum das meine Mitmenschen auch denken an diejenigen die kein Fleisch essen und das respektieren.

Liebe Grüsse Misja

Hast du schon mal versucht, mit dem Verantwortlichen für eure Weihnachtsfeier ganz in Ruhe zu reden und ihm einfach mal dein Problem zu erklären und ihn zu bitten evtl. auch etwas leckeres fleischloses einzukaufen?

Oder leidest du einfach von Jahr zu Jahr sagst keinem vorher was und regst dich einfach jährlich nur hinterher auf?

:)
Frl.Zizipe

eidechsenkönig;2894401 schrieb:
Anscheinend gehörst du aber zu den Menschen denen es ziemlich schwer fallen würde auf Fleisch zu verzichten und solche Menschen brauchen eben eine Attrape.

Nein, ich brauche keine Attrappe, entweder ich brauche echtes Fleisch oder gar kein Fleisch - die Attrappe hat doch eine ganz andere Nährstoffzusammensetzung als richtiges Fleisch.

ich verurteile nicht vorschnell, ich verstehe nur nicht wie man noch fleisch und tierprodukte isst, obwohl es weder gesund noch sonst was ist , den genuss kann ich ja grad noch nachvollziehen, weil fleisch gut gewürzt auch gut schmeckt, auch käse hat mir gut geschmeckt, aber dass ist auch schon alles und brauchen:confused: der mensch machts sichs verdammt einfach, echt....
Bist Du Dir da so sicher? Weisst Du, wie es ist, wenn man merkt, dass man seiner eigenen Ideologie nicht mehr gerecht werden kann, weil der Körper eine andere Sprache spricht? Vielleicht machst Du es Dir zu einfach, weil Du nicht weiterdenken kannst, als Du es bisher tust....

vielleicht war ich in einem vorigem leben auch so ignorant mag sein, aber ich hätte mir gewünscht , dass jemand wie ich, mich aufgeklärt hätte und mich nicht in ruhe gelassen bis ich es kapiert habe.
Nein Danke - auf Missionierungen jeglicher Art kann ich gerne verzichten. Entweder, eine Lebensweise entspricht mir, dann brauche ich niemanden, der mir immer wieder denselben Käse erzählt. Oder sie entspricht mir nicht, dann brauche ich auch niemanden, der mir immer wieder denselben Käse erzählt.

was mir in diesem leben sehr leicht gefallen ist , da ich schnell begriffen hatte was es mit dem tierleid aufsich hat.
wenn Du es Dir da mal nicht zu einfach machst.....

Liebe Grüsse Misja

Da muss ich Dir sogar Recht geben. In der Zeit, als ich noch vegetarisch lebte, war es ziemlich schwierig, fleischessenden Menschen klar zu machen, dass auch der Speck im Gemüse Fleisch und eben kein Gemüse ist. Dass Fleischbrühe als Fleisch gewonnen wurde und dass ein Bratenfonds aus Fleischbraten gemacht wird.
Das haben sehr viele Menschen (die das eigentlich wissen müssten, weil sie das Essen ja zubereitet haben) nicht verstanden, dass Fleischsaft, Speck, etc. eben auch totes Tier ist.

beere schrieb:
ich verstehe nur nicht wie man noch fleisch und tierprodukte isst,

Der menschliche Verstand ist begrenzt, von daher... du musst das nicht verstehen, es reicht, wenn du es AKZEPTIERST, dass es eben (noch) so ist.
Punkt.

Je mehr du dagegen ankämpfst, umso mehr Streit und Zwietracht entsteht. Also lass den Kampf los und akzeptiere, dass du andere Menschen nicht ändern kannst. Damit erreichst du wesentlich mehr, als du mit deinen ganzen Streiteskapaden erreichen wirst.

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2895970 schrieb:
Der menschliche Verstand ist begrenzt, von daher... du musst das nicht verstehen, es reicht, wenn du es AKZEPTIERST, dass es eben (noch) so ist.

Hast du schön geschrieben, spricht mich gerade an. Gerade wohl auch, weil ich oft Schwierigkeiten habe, zu verstehen. Anstatt mal davon wegzukommen, und eben dann einfach zu akzeptieren. Weil, es kommt ja eh alles zu seiner Zeit. Und es ist ja auch so, mit Druck oder Gewalt wird das eh nichts, im Gegenteil.

Auch wenn ich zugeben muss, mittlerweile auch verstehen zu können, dass manche Menschen es hier nicht mehr aushalten, zwischen all diesen Menschen. Weil es auch verdammt schwierig ist, einfach nur zuzuschauen und zu akzeptieren, manchmal jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben