Wenn Esoterik zum Wahn wird........

ich erwarte nichts. ich wiederhole mich gern zum x. mal....ich hätte mir einfach nur gewünscht das alternative möglichkeiten aufgezeigt werden, wie menschen informiert werden können wenn diese art hier (z.b. das video) für einige zu krass oder verzerrt erscheint.
Es werden ständig Kinder aus Familien geholt deren Aufenthalt dort schädliche Auswirkungen haben kann oder hat.
Da wird nichts darüber berichtet.
Sie hätten einfach die Kinder rausholen können ohne viel Theater, wie bei anderen auch.
Außer wenn die Eltern an die Öffentlichkeit gehen dann ist es etwas anderes.
Legst du Wert über den Glauben anderer und wie sie ihn leben informiert zu werden?
Oder legst du Wert darauf informiert zu werden wie andere mit Drogen umgehen?
Was können wir ändern?
Nichts!

Werbung:
Es werden ständig Kinder aus Familien geholt deren Aufenthalt dort schädliche Auswirkungen haben kann oder hat.
Da wird nichts darüber berichtet.
Sie hätten einfach die Kinder rausholen können ohne viel Theater, wie bei anderen auch.
Außer wenn die Eltern an die Öffentlichkeit gehen dann ist es etwas anderes.
Legst du Wert über den Glauben anderer und wie sie ihn leben informiert zu werden?
Oder legst du Wert darauf informiert zu werden wie andere mit Drogen umgehen?
Was können wir ändern?
Nichts!

Doch, wir können etwas ändern - jeder von uns.

Menschen sollten einfach mal die Augen aufmachen, denn gerade dieser Fall zeigt doch, wie viele Menschen sie geschlossen hatten, in dem sie einfach wegsahen.

Ich bin immernoch bestürzt darüber, daß die Schulbehörde, Jugendamt, & all die anderen, die schon lange hätten sehen können, was in dieser Familie passiert, nicht eingegriffen haben.
Aber da wird der "schwarze Peter" lieber der Esoterik zugeschoben.

Das ist wie ein Faustschlag ins Gesicht, für all die Menschen, die wirklich den inneren Weg über das Herz gehen, denn dieser Weg wird nun mal "Esoterik" genannt.

Es gibt Sektenberatungsstellen. ;)

Es gibt Psychotherapeuten. Es gibt Beratungsstellen aller Art, wohin sich Betroffene oder Angehörige wenden können, wenn sie merken, da driftet wer seltsam im Bekanntenkreis ab.

Und wenn ich vermute, da misshandelt wer seine Kinder, kann man zum Jugendamt oder zur Polizei gehen.

...und wenn jetzt jemand das liest...der gerade das problem in der Familie hat und überlegt, was er oder auch sie tun kann...dann liest er/sie das hier und kann endlich handeln...

Würden sich alle, die Probleme haben, gleich an professionelle Berater wenden und nicht ihr (Un)heil bei NuÄtschesoterikerInnen suchen...gäbe es viel weniger menschen, die verzweifelt sind, weil ihr "Engelsmedium" versprochen hat, daß sich das finanzielle Desaster von allein löst, weil die Engelz schon dafür sorgen werden...

Sage

Es gibt Sektenberatungsstellen. ;)

Es gibt Psychotherapeuten. Es gibt Beratungsstellen aller Art, wohin sich Betroffene oder Angehörige wenden können, wenn sie merken, da driftet wer seltsam im Bekanntenkreis ab.

Und wenn ich vermute, da misshandelt wer seine Kinder, kann man zum Jugendamt oder zur Polizei gehen.

über anderes darf öffentliche informiert und gewarnt werden...WOHIN etwas führen kann. nur hier darf es nicht. natürlich gibt es beratungsstellen....nur diese wären vielleicht entlasteter wenn vorsorge getroffen wird und nicht erst wenn das kind im brunnen liegt.
geht es nicht um bewußteren umgang? woher soll mensch etwas wissen wenn es keine informationen und aufklärung gibt? ganz egal worum es geht. soll der mensch tatsächlich immer alles erst am eigenen leib spüren müssen?

wie jeder letztendlich mit den info's umgehen möchte oder kann....das ist ein punkt den muß natürlich jeder selbst für sich bestimmen.

@ralrene

Menschen sollten einfach mal die Augen aufmachen, denn gerade dieser Fall zeigt doch, wie viele Menschen sie geschlossen hatten, in dem sie einfach wegsahen.

Ich bin immernoch bestürzt darüber, daß die Schulbehörde, Jugendamt, & all die anderen, die schon lange hätten sehen können, was in dieser Familie passiert, nicht eingegriffen haben.

Das ist wie ein Faustschlag ins Gesicht, für all die Menschen, die wirklich den inneren Weg über das Herz gehen, denn dieser Weg wird nun mal "Esoterik" genannt.
alles voll in Ordnung was du da sagst - aber das ist doch keine Gegenposition zu Suraja?

Gehst du selber in eine solche Familie und holst die Kinder dort raus? Nein das machst du nicht, du informierst das Jugendamt, das Ordnungsamt oder den Bürgermeister und wenn nix passiert, machst du Druck und wenn immer noch nix passiert, gehst du an die Öffentlichkeit, so wie es hier auch passiert ist, leider zu spät.

LGInti

Glaubst du sie hätten die Kinder da gelassen wenn nicht das Fernsehn da gewesen wäre?
Dass sie auf Grund dieses Films reagierten?

Wenn es so ist wüsste ich nicht wie man anders reagieren könnte.
Aber dann sollte man vielleicht auch mal schauen wie manche Katholiken oder christlichen Fundamentalisten sowie Evangelikalen mit ihren Kindern umgehen.

Glaubst du sie hätten die Kinder da gelassen wenn nicht das Fernsehn da gewesen wäre?

Aber dann sollte man vielleicht auch mal schauen wie manche Katholiken oder christlichen Fundamentalisten sowie Evangelikalen mit ihren Kindern umgehen.

...und dazu kann jeder jederzeit nen eigenen Thread eröffnen...geht ganz einfach...

Sage

Den Esoteriker, die Esoterik als Wahn oder Teufel an die Wand malen, sozusagen als unproduktiv, wäre nicht besonders schlau.

Aber wir brauchen eine subtile Elektronische Kraft die uns verständlich macht in Worten, sonst ist Esoterik natürlich Wahn der ewig dualen Auseinandersetzungen, ähnlich
wie nostalgische und ketzerische Politik.

Nur die subtile Elektronische Kraft hat die Fähigkeit der Esoterik etwas eindeutiges zu geben.

Diese subtile elektronische Kraft ist ja den Indianern zu eigen (gewesen), dass ist es was wir in der Esoterik erlangen können.

Wenn wir den inneren Esel mit der elektronischen Kraft der Gedanken, die aus der Toten Welt kommt verwechseln, sind wir noch weiter hinten
als Jesus, der wenigsten auf diesen Esel schon ritt.

Wenn wir in der Esoterik glauben das Leben verteidigen zu müssen, dann halten wir Händchen mit einem Wahn, weil echte Esoterik schon Jenseits von Leben und Tod ist,
denn das Wort gehört den Lebendigen und den Toten (Traum)

Wir glauben ja nur am Leben zu sein, eigentlich handelt es sich um universeller angelegte Phänomene.

Zuletzt bearbeitet:
@ralrene
alles voll in Ordnung was du da sagst - aber das ist doch keine Gegenposition zu Suraja?
Eine Gegenposition sollte es auch nicht sein.

Gehst du selber in eine solche Familie und holst die Kinder dort raus? Nein das machst du nicht, du informierst das Jugendamt, das Ordnungsamt oder den Bürgermeister und wenn nix passiert, machst du Druck und wenn immer noch nix passiert, gehst du an die Öffentlichkeit, so wie es hier auch passiert ist, leider zu spät.
LGInti
Genau das würde ich tun, & ähnliches habe ich auch schon getan.

Ja, manchmal ist es leider zu spät.
Aber speziell in diesem Fall, wurde die Schulbehörde & das Jugendamt aufmerksam gemacht, & sie waren es, die weggesehen haben, obwohl es auch ihre Aufgabe ist Kinder zu schützen.

Werbung:
Ich weiß es nicht Suraja, da kann man nur spekulieren.
Aber denkbar wäre es - leider.

Wie gesagt, nicht die Augen verschließen, & nicht aufgeben, falls der erste Versuch zu helfen, scheitern sollte.
Ich denke einfach, daß viele Menschen auch zu gleichgültig sind.
Das ist ein anderes Thema, aber ja, da hast Du ganz sicher recht.

Zurück
Oben