Wenn Esoterik zum Wahn wird........

@zizi
ja das ist hart

ich schreib hier auch immer die besten posts, aber das wird gar nicht gewürdigt

LGInti

:D
ich muss nicht ständig...gelesen werden
schreib erstmal für mich
und wenns mehr wird ist auch okay...
bin hier unter leute vom fach...egal aus welcher ecke
und das macht einfach spass..
auch wenn die meinungen gottseidank unterschielich sind
so wirds vielfältiger..

Werbung:
woran liegt es das man sich so aufregen kann wenn man selbst wissen würde das man sich von denen, die esoterik grundsätzlich mißbrauchen, unterscheidet? liegt es daran das man sich selbst als mensch oder persönlichkeit überwiegend über esoterik definiert? :confused:
ich verstehe solche eskalationen nicht!!!

Zizipe schrieb:
Ich hab meine Einstellung auch aufgrund von Erfahrungen, die ich gemacht habe. Sollte ich mal andere Erfahrungen machen, dann werde ich sie ändern. Aber das hab ich bislang nicht ...

Eben. Also warum sollte ich meine Einstellung ändern. Nur um anderen einen Gefallen zu tun? :zauberer1

Zizipe schrieb:
Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein LuL gehört, das sich irgendwie ehrlich angefühlt hätte ...

Deine Interpretation bleibt dir unbenommen.

Jessey schrieb:
woran liegt es das man sich so aufregen kann wenn man selbst wissen würde das man sich von denen, die esoterik grundsätzlich mißbrauchen, unterscheidet? liegt es daran das man sich selbst als mensch oder persönlichkeit überwiegend über esoterik definiert?

Menschen sind verschieden. Ich habe einen ausgeprägten Sinn für Fairness und Toleranz. Den Rest machen die Erfahrungen hier im Forum.

@bougi
Kennst du den Spruch - wer nix wird, wird Wirt? Wer nun Wirt ist, wird sich schon persönlich angesprochen fühlen, oder?

Soll das ein Argument sein?....

Aber ich kann Dir darauf gerne Antworten:

Wer nichts wird und Wirt wird, wird auch als Wirt nix und wird schneller Pleite sein als er gedacht haben wird der Wirt. :)

Noch viel mehr, wenn es sich um ideologische Zugehörigkeiten handelt.

Solange jemand keine Menschen schädigt kann er sich von mir aus zugehörig fühlen wo immer es ihm beliebt.

Es gibt bestimmte Gruppen, die grundsätzlich erst mal Probleme haben in bestimmten gesellschaftlichen Umgebungen, weil es Vorurteile gibt. Bis vor einigen Jahren war dies das Piercing oder eine Tätowierung, heute ist das gesellschaftlich opportun. Bei den Berufen hat ein Koch sicher keine Diskriminierung zu befürchten, eine Prostituierte schon eher.

Es wird immer Menschen/Gruppen geben, welche Vorurteilen ausgesetzt sind.
Nur, darum geht es hier nicht, sondern meine Antwort bezog sich darauf.

Wenn ich mich mit "etwas" identifiziere, z.B. "ich bin Esoteriker" dann wird jede Kritik an Esoterik eine Kritik an mir. Oder aber ich identifiziere mich nicht, werde aber von außen in diese Schublade gesteckt.

LGInti

Eben. Also warum sollte ich meine Einstellung ändern. Nur um anderen einen Gefallen zu tun? :zauberer1

Deine Interpretation bleibt dir unbenommen.

Es sagt hier niemand, dass du deine Einstellung ändern sollst. Wie du immer auf sowas kommst, wow. Ich hätt nur die bärenstarke Idee gehabt, dass du dir das Video um dass es hier geht auch mal ansehen könntest... damit du das nicht mit irgendwas auf RTL verwechselst, zB. und dann Leuten Machenschaften unterstellst. Um etwas interpretieren zu können... na, lass ma das. Zurück zum THEMA!... Hm?

woran liegt es das man sich so aufregen kann wenn man selbst wissen würde das man sich von denen, die esoterik grundsätzlich mißbrauchen, unterscheidet? liegt es daran das man sich selbst als mensch oder persönlichkeit überwiegend über esoterik definiert? :confused:

da kannste ja zwickmühlen begegnen
zb
wann werden schlechte gedanken jemand anderem gegenüber schon zum fluch oder so?
wieweit hat die gedankenhygiene zu gehen
und gottseidank muss ich manchmal rasen mähen
dann sind se wech solche gedanken:D
erden gehört ja immer dazu
muss man manchmal vielleicht auch mal betonen:)

Boug. schrieb:
Solange jemand keine Menschen schädigt kann er sich von mir aus zugehörig fühlen wo immer es ihm beliebt.

So so, jetzt auf einmal.

@Babylon:

Was denn für ein Thema? Die Boug. schnappt sich einen Bericht über einen (1 !!) Esoterik-Guru und benützt das als Deckmäntelchen, um mal wieder gegen die ach so böse Esoterik, die sooo gefährlich ist, weil da glauben Leute an Engel, an Kartenlegen & Co., zu Felde. Und prompt finden sich ein paar Leutchen, die sie auch noch fleissig abnicken. Und nun kann sie sich auf die Schulter klopfen, sie hat erreicht, was sie wollte. Manchmal kann man sowas auch Aufmerksamkeitsdefizit nennen. :rolleyes:

Mehr Thema ist hier nicht.

Im Grunde genommen könnte man, wenn man denn wollte, das Thema auch von der anderen Seite angehen. Ein Guru, der Schaden angerichtet hat, wurde verurteilt. Ergo, wer "Mist baut", landet vor dem Kadi. Und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menschen sind verschieden. Ich habe einen ausgeprägten Sinn für Fairness und Toleranz. Den Rest machen die Erfahrungen hier im Forum.
ähm. ..na dann eigentlich doch erst recht mehr gelassenheit :confused:
nur ausgeprägt. ..zeigt das nicht schon ein übersteigen vom durchschnittlichen? der threadtitel zeigt doch im prinzip nix anderes auf oder?

Zurück
Oben