Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
Es geht nicht um die gesamte Esoterik! Scheint von manchen hier bei dem Thema die einzige Sorge zu sein, das Ansehen der gesamten Eso-Szene... *pacepalm*

Mir ging es auch nicht um Kritik an Esoterik, sondern eben aufzuzeigen was Esoterik mit Menschen machen kann.

Leider wurde das Thema in die Ecke "Esoterok kritisch" verschoben, obwohl ich denke es ist mittlerweile schon ein gesellschaftliches Problem.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Dossier-Esoterik-Seelenpfuscher

Esoterik ist nun mal nicht mehr wie ursprünglich eine - philosophische Lehre - es ist zu einem Geschäftszweig geworden, wo Menschen benutzt, ausgenutzt, und betrogen, geschädigt und in einzelnen Fällen bis zum Suizid getrieben werden.

http://www.ardmediathek.de/tv/laVit...en/Video?documentId=19861726&bcastId=14912922

Und das alles unter dem Deckmäntelchen LIEBE und LEBENSHILFE

Man braucht nur mal die Worte austauschen um zu sehen wie irrsinnig diese Diskussion ist.

Wenn Essen zum Problem wird z.B. Sind damit alle Essenden problematisch oder etwa angesprochen? Mich macht stutzig, dass man sich so schnell angegriffen fühlt. Herrscht innen kalter Krieg? ;)

so irrsinnig das man sich nur noch schockgefroren fühlt. .. die diskussionsart spiegelt prima das thema wieder und manchmal wäre es besser wenn das innere auch innen bleibt.
das ist nicht mehr normal eher hochgradig oberflächlich und peinlich

Danke für deine Fürsorge, aber mein Bedarf ist mehr als reichlich gedeckt. Ich durfte bereits oft und lange mir über gewisse "nette" Kritiker hier ein Bild machen, mehr brauchts nicht. Die Intentionen sind klar.

Deine "netten" Intentionen sind hier wohl auch ziemlich klar. Da siehst du irgendeinen(!) Bericht über irgendeine Sekte(!) auf RTL, glaubst da handelt es sich wohl um die Geschichte über die du hier im Forum seit Tagen mitschreibst und gibst zum "besten" die Machenschaften von Bougenvailla aufzudecken, dass "das" ja nichts mit Esoterik zu tun hat. Das einzige was du damit aufgedeckt hast ist das du dir das Video um das es hier geht nicht angesehen hast, die Geschichte offenbar nicht kennst, aber Hauptsache du schreibst hier munter mit und willst also Machenschaften aufdecken! Du, um Machenschaften über ein Thema aufzudecken muss man erstmal wissen was Thema ist! Bei dir geht's gern mal um den Hass der anderen. Ich mein ja nur, wie viel Hass muss man eigentlich in sich tragen, wenn man tagelang zu einem Thema schreibt das man nicht kennt, dann irgendwas im TV sieht und daraufhin jemanden der Lüge bezichtigen will und meint groß Machenschaften aufzudecken?! Aber auch das wirst du wohl nur den ""netten" Kritikern" in die Schuhe schieben, wie du hier so agierst. LuL Babylon

Mir ging es auch nicht um Kritik an Esoterik, sondern eben aufzuzeigen was Esoterik mit Menschen machen kann.

Leider wurde das Thema in die Ecke "Esoterok kritisch" verschoben, obwohl ich denke es ist mittlerweile schon ein gesellschaftliches Problem.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Dossier-Esoterik-Seelenpfuscher

Esoterik ist nun mal nicht mehr wie ursprünglich eine - philosophische Lehre - es ist zu einem Geschäftszweig geworden, wo Menschen benutzt, ausgenutzt, und betrogen, geschädigt und in einzelnen Fällen bis zum Suizid getrieben werden.

http://www.ardmediathek.de/tv/laVit...en/Video?documentId=19861726&bcastId=14912922

Und das alles unter dem Deckmäntelchen LIEBE und LEBENSHILFE

Bin ganz bei dir!

ja wenn das ganze zum geschäft wird
ist der wahn nicht weit
nur irgendwie hat man ja auch herz und kopf
#die einem manchmal sagen #mensch dat is einfach zu teuer
oder ne ...das kann ich doch da und da billiger oder umsonst haben
lehrgeld ist ein begriff ,der über die reine esoterik weit hinausgeht...:)
das ist jetzt nicht hämisch gemeint
auch ich kann ein lied davon singen
und kann sagen
#das wirklich gute ist nahezu umsonst
hab ich immer wieder festgestellt..
doch wenn man löhnt
dann darfste dich im nachinein so richtig über die blöden esoteriker aufregen
hat doch auch was
man ist da dann je auch endlich wieder ganz weit von sich..
esoterik hat ja eben imgrunde nix mit einem selbst zu tun...

Frl.Zizipe schrieb:
Sie meinte nicht, dass du dir ein Bild von den Kritikern hier mach sollst, sondern dass du dir einfach das Video anschauen solltest.

Ich weiss. Und ich weiss auch, wie diverse Berichte und Videos aufgebaut sind. Letztendlich ist es immer das gleiche, und Boug. hat ja die Brücke geschlagen, vom Video zum Kartenlegen & Co. im Forum. Da weiss man Bescheid, mehr brauchts nicht.

Und deine Einstellung kenne ich auch, und diverse andere Einstellungen. Immer dasselbe.

Boug. schrieb:

Das ist ein alter Hut, nix Neues.

Babylon schrieb:
Deine "netten" Intentionen sind hier wohl auch ziemlich klar. Da siehst du irgendeinen(!) Bericht über irgendeine Sekte(!) auf RTL, glaubst da handelt es sich wohl um die Geschichte über die du hier im Forum seit Tagen mitschreibst und gibst zum "besten" die Machenschaften von Bougenvailla aufzudecken, dass "das" ja nichts mit Esoterik zu tun hat. Das einzige was du damit aufgedeckt hast ist das du dir das Video um das es hier geht nicht angesehen hast, die Geschichte offenbar nicht kennst, aber Hauptsache du schreibst hier munter mit und willst also Machenschaften aufdecken! Du, um Machenschaften über ein Thema aufzudecken muss man erstmal wissen was Thema ist! Bei dir geht's gern mal um den Hass der anderen. Ich mein ja nur, wie viel Hass muss man eigentlich in sich tragen, wenn man tagelang zu einem Thema schreibt das man nicht kennt, dann irgendwas im TV sieht und daraufhin jemanden der Lüge bezichtigen will und meint groß Machenschaften aufzudecken?! Aber auch das wirst du wohl nur den ""netten" Kritikern" in die Schuhe schieben, wie du hier so agierst. LuL Babylon

Dein LuL wirkt unehrlich. Ich brauchen nichts aufzudecken, ihr deckt euch selber auf. Immer und immer wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss. Und ich weiss auch, wie diverse Berichte und Videos aufgebaut sind. Letztendlich ist es immer das gleiche, und Boug. hat ja die Brücke geschlagen, vom Video zum Kartenlegen & Co. im Forum. Da weiss man Bescheid, mehr brauchts nicht.

Und deine Einstellung kenne ich auch, und diverse andere Einstellungen. Immer dasselbe.

Nunja, warum sollte ich auch immer eine andere Einstellung haben?

Ich hab meine Einstellung auch aufgrund von Erfahrungen, die ich gemacht habe. Sollte ich mal andere Erfahrungen machen, dann werde ich sie ändern. Aber das hab ich bislang nicht ...

:o
Zippe

Werbung:

Das ist ein alter Hut, nix Neues.

Dein LuL wirkt unehrlich. Ich brauchen nichts aufzudecken, ihr deckt euch selber auf. Immer und immer wieder. :)

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein LuL gehört, das sich irgendwie ehrlich angefühlt hätte ...

:o
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben