Wenn Esoterik zum Wahn wird........

esoterik...ich liebe sie
aber wenn ich nicht auch über sie lachen darf
dann verfehlt sie für mich ihr ziel
das ist die frohe botschaft für mich:)

Werbung:
da kannste ja zwickmühlen begegnen
zb
wann werden schlechte gedanken jemand anderem gegenüber schon zum fluch oder so?
wieweit hat die gedankenhygiene zu gehen
und gottseidank muss ich manchmal rasen mähen
dann sind se wech solche gedanken:D
erden gehört ja immer dazu
muss man manchmal vielleicht auch mal betonen:)

gedankenhygiene...guten wort, sollte öfters betrieben werden oder abgrenzen lernen. vieles wird viel zu persönlich genommen. ..und das wiederum ist doch reinstes gift.
und erden wohl ganz oft betonen ;)

Jessey schrieb:
der threadtitel zeigt doch im prinzip nix anderes auf oder?

Es geht nicht nur um den Threadtitel, sondern um den Gesamtkontext. Und wenn ein jahrelanger entsprechender Hintergrund besteht, ist kein Grund dazu, eine plötzliche Kehrtwende anzunehmen.

Allen mitlesern/schreibern versichere ich, dass ich nicht an einem Aufmerksamkeitsdefizit leide....im Gegenteil bin ich froh, wenn ich die Ruhe und Frieden in meinem schönen Heim mal ausgiebig genießen kann. :)

Ich opfere sogar meine für mich wertvolle Zeit, um in diesem Thema zu schreiben und zu recherchieren, denn es liegt mir sehr am Herzen.

Seit ich mich mit dem Thema Esoterik beschäftige (und das tat ich aus einem inneren erleben) bin ich entsetzt wie diese interessante Thematik für kommerzielle Zwecke ge/missbraucht wird.
Und leider ist es eben so, dass auch immer mehr Kinder unter der Esoterik-sucht, dem Esoterik-wahn ihrer anscheinend überforderten Eltern leiden.

Und da bin ich zum Glück nicht die einzige welche sich Gedanken macht.

http://www.sektenwatch.de/drupal/sites/default/files/files/indigo_kinder.pdf

So so, jetzt auf einmal.

So so, was du wieder irgendwo glaubst gelesen zu haben. Faszinierend.

@Babylon:

Was denn für ein Thema?
Was hier Thema ist findest du im Eröffnungsbeitrag.

Die Boug. schnappt sich einen Bericht über einen (1 !!) Esoterik-Guru und benützt das als Deckmäntelchen, um mal wieder gegen die ach so böse Esoterik, die sooo gefährlich ist, weil da glauben Leute an Engel, an Kartenlegen & Co., zu Felde. Und prompt finden sich ein paar Leutchen, die sie auch noch fleissig abnicken. Und nun kann sie sich auf die Schulter klopfen, sie hat erreicht, was sie wollte. Manchmal kann man sowas auch Aufmerksamkeitsdefizit nennen. :rolleyes:
Fleißig abnicken, du bist echt lustig. Hier wird eher darauf gepocht, dass das ja nedmal auch nur irgendwas mit Esoterik überhaupt zu tun hat. Ua von dir die hier von irgendwas auf RTL schreibt. Störfeuer.

Mehr Thema ist hier nicht.
Wohl, wohl.

Im Grunde genommen könnte man, wenn man denn wollte, das Thema auch von der anderen Seite angehen. Ein Guru, der Schaden angerichtet hat, wurde verurteilt. Ergo, wer "Mist baut", landet vor dem Kadi. Und das ist gut so.
Wer Mist baut landet vor dem Kadi? Ach wäre das schön, Lichtpriesterin, aber leider ist das eher die Ausnahme als die Regel, dass Esos die Mist bauen vor dem Kadi landen. Schreibst ja hier schon lang genug mit um das zu wissen.

Bougenvailla schrieb:
Allen mitlesern/schreibern versichere ich, dass ich nicht an einem Aufmerksamkeitsdefizit leide....im Gegenteil bin ich froh, wenn ich die Ruhe und Frieden in meinem schönen Heim mal ausgiebig genießen kann.

Ich opfere sogar meine für mich wertvolle Zeit, um in diesem Thema zu schreiben und zu recherchieren, denn es liegt mir sehr am Herzen.

Seit ich mich mit dem Thema Esoterik beschäftige (und das tat ich aus einem inneren erleben) bin ich entsetzt wie diese interessante Thematik für kommerzielle Zwecke ge/missbraucht wird.
Und leider ist es eben so, dass auch immer mehr Kinder unter der Esoterik-sucht, dem Esoterik-wahn ihrer anscheinend überforderten Eltern leiden.

Und da bin ich zum Glück nicht die einzige welche sich Gedanken macht.

http://www.sektenwatch.de/drupal/sit...igo_kinder.pdf

Und wenn gar nix anderes mehr hilft, dann müssen die Tränendrüsen herhalten. Ach, das arme, unverstandene (B)Engelchen... :rolleyes:

Nütze doch deine ach so wertvolle Zeit dazu, deinen neuen Landsleuten in Griechenland zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Da hast du genug zu tun, und deine Zeit ist besser investiert, als hier ständig Krieg zu führen - noch dazu einen, der nix bringt. Ausser dir vielleicht, nämlich einen schlechten Ruf.

Babylon schrieb:
So so, was du wieder irgendwo glaubst gelesen zu haben. Faszinierend.

Wenns nicht so traurig wäre, welche Show gewisse Leute hier immer und immer wieder abziehen, könnte man über dein Statement fast lachen.

Babylon schrieb:
Wer Mist baut landet vor dem Kadi? Ach wäre das schön, Lichtpriesterin, aber leider ist das eher die Ausnahme als die Regel, dass Esos die Mist bauen vor dem Kadi landen. Schreibst ja hier schon lang genug mit um das zu wissen.

Das, was du mir oben vorwirfst, von wegen "irgendwo irgendwas gelesen", trifft eher auf dich zu. Deine eigene Erfahrung berechtigt nicht, sämtliche Esoteriker in einen Topf zu werfen und zu verdammen.

Nö, Kritik ist durchaus erlaubt, kein Thema. Was unerwünscht ist, sind diverse Begleiterscheinungen wie Spott, Häme & Co. Und davon gibts überreichlich, auch von dir.

wer sät, der erntet ............ aber nur so nebenbei, die ganzen Beleidigungen die mir schon an den Kopf hier geworfen wurden. Aber lass mal, irgendwann stört es nicht mehr, bzw. mancher Hintern ist schöner als manches Gesicht :lachen:

So mancher "ach so nette" Kritiker könnte sich von Joey ein paar Scheiben abschneiden, das muss man echt mal sagen. Auch Joey ist alles andere als Esoterik-freundlich, aber derartige Auswüchse, wie sie von dir, von Bougenvailla und Konsorten kamen und kommen, gibt es bei Joey niemals.

Ja, Joey erklärt sehr gut, auch zum 100. mal das Gleiche, ohne die Kontenance zu verlieren. Na ja nicht immer. Nur, das andere berührt mich viel mehr :cool: und ich gehe dann schon lieber aus diesen Threads raus, weil ich sonst die Frage stellen könnte, ob es noch immer nicht gerafft wird. ;) Tjaaa.

Es gibt aber auch das andere, dass Joey’s Aussagen sich so hingedreht werden, wie es grad passt und sogar gegen ihn verwandt dann.

Wie war das nochmals mit Wahn? :zauberer1

deinem ?, erzähl mal. :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben