Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Ich denke jeder der anfängt sich mit Esoterik zu beschäftigen und sich ihm dabei eine neue Sicht offenbart wird immer begeistert reagieren und seinen Mitmenschen davon erzählen.
Das legt sich in der Regel wenn man genug Prügel deswegen eingesteckt hat.
In der Regel fängt man dann ein Doppelleben an, eines für Ottonormalverbraucher und eines für sich selbst bzw.mit Gleichgesinnten.

In der Religion läuft es etwas anders dort reden sie ihren Mitmenschen ein schlechtes Gewissen ein wenn sie nicht an das glauben was sie glauben.
Dort wurde sogar Gewalt angewendet um ihre Meinung durchzusetzen.
Deswegen traut sich keiner etwas gegen sie zu sagen weil einem ja sonst der ganze Zorn Gottes trifft.;)

Esoteriker kriegen sich meist wieder ein und leben ein normal spirituelles Leben ohne andere zu belästigen.
Kirchengläubige bleiben immer lästig.;)
Ich fühle mich nicht angegriffen wenn etwas negatives über Esoteriker gesagt wird.
Die sowas sagen haben einfach keine Ahnung davon und mehr Angst (Angst die, die Kirche eingepflanzt hat) als Liebe.:)

Werbung:
Ich denke jeder der anfängt sich mit Esoterik zu beschäftigen und sich ihm dabei eine neue Sicht offenbart wird immer begeistert reagieren und seinen Mitmenschen davon erzählen.

Also bei mir war das nicht so. Ich hab vor über 10 Jahren angefangen mich mit spirituellen Dingen zu beschäftigen - Reiki, Engerl, Tarot und noch so ein paar Sachen - und hab in kurzer Zeit bemerkt was das eigentlich für ein Stumpfsinn ist, den man sich da versucht einzureden.
Allerdings das Bedürftnis meinen Mitmenschen davon zu erzählen hatte ich damal auch ...

:o
Zippe

Ich finde Es komisch das Einige versuchen solche Auswüchse zu rein religiösen Problemen zu machen, Die nichts mit Esoterik zu tun hätten.

Es ist zwar richtig das sich nicht alles Esoterische einer Religion zuordnen lässt, aber ebenso richtig ist das Religion grundsätzlich esoterisch ist.

Und zwar jede Religion.

Ich finde Es komisch das Einige versuchen solche Auswüchse zu rein religiösen Problemen zu machen, Die nichts mit Esoterik zu tun hätten.

Es ist zwar richtig das sich nicht alles Esoterische einer Religion zuordnen lässt, aber ebenso richtig ist das Religion grundsätzlich esoterisch ist.

Und zwar jede Religion.

Hmmm - das hab ich ein paar Seiten vorher auch schon geschrieben, nimmt hier aber keiner zu Kenntnis ...

Zippe

Von Esoterik keine Spur. Nicht Esoterik wurde hier zum Wahn, sondern ein Glaube, der sich an Urchristen orientiert.

Warum die TE sich bemüßigt fühlte, in der Überschrift "Esoterik" hinzupappen, ist mir (k)ein Rätsel. M.M.n. wurde von der TE bewusst Falschinformation gestreut.
Es darf sich jeder selber ein Bild darüber machen.

Auch du dürftest dir gerne mal selbst ein Bild machen und dir doch auch einmal das Video im Eröffnungsbeitrag ansehen, damit du mal weißt worum es hier geht! Was du da gestern auf RTL gesehen hast, hat nichts damit zu tun was du dir im Eröffnungsbeitrag bis dato noch nicht angesehen hast! Und nur um das von Haus aus zum x-ten Mal klarzustellen: Es geht nicht um die gesamte Esoterik! Scheint von manchen hier bei dem Thema die einzige Sorge zu sein, das Ansehen der gesamten Eso-Szene... *pacepalm*

Babylon schrieb:
Auch du dürftest dir gerne mal selbst ein Bild machen

Danke für deine Fürsorge, aber mein Bedarf ist mehr als reichlich gedeckt. Ich durfte bereits oft und lange mir über gewisse "nette" Kritiker hier ein Bild machen, mehr brauchts nicht. Die Intentionen sind klar.

Danke für deine Fürsorge, aber mein Bedarf ist mehr als reichlich gedeckt. Ich durfte bereits oft und lange mir über gewisse "nette" Kritiker hier ein Bild machen, mehr brauchts nicht. Die Intentionen sind klar.

Sie meinte nicht, dass du dir ein Bild von den Kritikern hier mach sollst, sondern dass du dir einfach das Video anschauen solltest.

Zippe

@bougi
Wenn ich mich mit "etwas" identifiziere, z.Bspl. "ich bin Koch", mache ein Restaurant auf und verkaufe mein Essen...... Dann wird nicht eine einzige Kritik an schlechten Restaurants und schlechten Köchen eine Kritik an mir.
Kennst du den Spruch - wer nix wird, wird Wirt? Wer nun Wirt ist, wird sich schon persönlich angesprochen fühlen, oder? Noch viel mehr, wenn es sich um ideologische Zugehörigkeiten handelt. Es gibt bestimmte Gruppen, die grundsätzlich erst mal Probleme haben in bestimmten gesellschaftlichen Umgebungen, weil es Vorurteile gibt. Bis vor einigen Jahren war dies das Piercing oder eine Tätowierung, heute ist das gesellschaftlich opportun. Bei den Berufen hat ein Koch sicher keine Diskriminierung zu befürchten, eine Prostituierte schon eher.

LGInti

Werbung:
ich bin klein mein herz ist rein
lass esoterik...immer rein
ja so ist es auch geblieben
die hat mich gerettet und gebettet..
und wenn jemand andere oder keine erfahrungen damit gemacht hat
#kann er durchaus zu anderen schlussfolgerungen kommen na und?
ja wer mit alkohol auto fährt
das kann gutgehen ist aber nicht unbedingt weiterzuempfehlen
was soll man dazu noch sagen?
soll man deshalb das autofahren schlechtreden
von den unfällen ganz zu schweigen?
so wird hier argumentiert
es kommt auf den persönlichen gebrauch an
und nicht von einer absonderlichkeit auf ein ganzes gebiet zu schliessen #einfach nur albern
oder soll man eltern die kinder wegnehmen
nur weil einige nicht....mit kindern umgehen können?
was sagt das über die kindererziehung aus?
hier sind äpfel und da sind birnen
hier ist religion
und da schiessen se sich deswegen ihre kinder weg...
also alle kirchen dichtmachen?
den papst absetzen?
so man bleibe einfach beim thema
wenn gegen landesgesetze verstossen wird
dann ist das zu ahnden ...und gut
damit hattts sich dann aber auch...
ansonsten besteht gottseidank weiterhin religionsfreiheit
ein hart erkämpftes grundrecht ..der eigenen persönlichkeitsentfaltung..
kann ja jeder handhaben wie er will..

Zurück
Oben