Weltverschwörung!

Will denn jemand in der Tiefe ankommen, wenn dort Verschwörung zu finden ist? Vielleicht doch noch ein Stück weitergehen.
Die Verschwörung ist nicht in der Tiefe, sondern gleich am Anfang des Weges. Sie hindert die meisten von uns (mich jetzt nicht mehr, aber früher schon), überhaupt in die Tiefe zu gehen.

Werbung:
Das jahrelange Schlachten hat wohl tiefe Spuren in deiner Seele hinterlassen - vielleicht sogar vergleichbar mit Traumata von Soldaten,
wo die einzige Möglichkeit mit solchen Erfahrungen fertig zu werden eine absolute Abwertung der Opfer ist.
Ganz sicher kein Einzelfall!
Wie berührt du bist erkenne ich daran,
welche außerordentlichen Fähigkeiten du der Tierwelt zu interpretierst.

Ich würde dir ganz dringend empfehlen,
dieses Thema mit deinen Therapeuten aufzuarbeiten!

Mit " seiner Triebnatur" Beitrag#49 habe ich übrigens den Kater in unserer Siedlung gemeint!
Ich bin ein Typ, der kann gar keine Traumata bekommen, weil ich kann auch vergessen. Vom jahrelangen Schlachten ist nur die Faktenlage in meinem Gedächtnis vorhanden, die jeweiligen Akte sind schon vollständig weg.

Wirklich außerordentliche Fähigkeiten interpretiere ich in die Tierwelt eigentlich nicht hinein, es sind nur Opportunisten, die ein großes Versuch-und-Irrtum-System geschaffen haben und dieses System auf jegliche erdenkliche Weise gegen uns Menschen einsetzen.

Aber sie sind halt Hunderte Millionen von Jahren alt, im Vergleich dazu ist der Homo Sapiens mit seinen paar hundertausend Jahren ein naiver Jüngling, und sie haben die seltsamsten neuronalen Mechanismen im Vergleich zu uns. Deswegen erscheinen sie ein bisschen übermächtig und schaffen es auf die verrücktesten Arten, uns zu blenden und im Unwissen zu halten.

Zur Logik: Vor einer 0 war Nicht-0.
Eben nicht. Weil Nicht-Null ist eben die Null selbst. Die Verneinung von Nichts ist das Nichts selbst, weil ein nicht Nichts wäre ein Etwas, und das ist die Eins.

Also das Universum begann so: Am Anfang war die Null, die reine Zeit, ohne nichts in ihr. Und dann kam die Eins, der erste Punkt im Raum, dann die Zwei, der zweite Punkt, also die Linie, dann die Drei, der dritte Punkt, die Fläche, und dann kam die Vier, der vierte Punkt, der den Raum auffaltete.

Interessanterweise sind alle folgenden Punkte in diesem dreidimensionalen Raum entstanden, und später sind derartig viele Punkte entstanden, dass sie sich zu Einheiten zusammenlagerten, etwa dem Elektron, oder den anderen Elementarteilchen.

Aber ich schweife vom Thema ab. "Tief hinuntersteigen" kann man auch in die Welt der Logik, ohne sich auf den untersten Endpunkt zu konzentrieren, auf dem Weg dazwischen gibt es unheimlich viel zu entdecken...

Ich bin ein Typ, der kann gar keine Traumata bekommen, weil ich kann auch vergessen. Vom jahrelangen Schlachten ist nur die Faktenlage in meinem Gedächtnis vorhanden, die jeweiligen Akte sind schon vollständig weg.

Wirklich außerordentliche Fähigkeiten interpretiere ich in die Tierwelt eigentlich nicht hinein, es sind nur Opportunisten, die ein großes Versuch-und-Irrtum-System geschaffen haben und dieses System auf jegliche erdenkliche Weise gegen uns Menschen einsetzen.

Aber sie sind halt Hunderte Millionen von Jahren alt, im Vergleich dazu ist der Homo Sapiens mit seinen paar hundertausend Jahren ein naiver Jüngling, und sie haben die seltsamsten neuronalen Mechanismen im Vergleich zu uns. Deswegen erscheinen sie ein bisschen übermächtig und schaffen es auf die verrücktesten Arten, uns zu blenden und im Unwissen zu halten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nahezu jedes Lebewesen Traumata erfahren kann,
womöglich ist es sogar eine notwendige lebenserhaltende ( auf allen Ebenen gesehene) Erfahrung.
Als kleines Beispiel auf materiellen Ebene:
Ein Lebewesen erfährt eine schwere Verbrennung - und entwickelt eine Vermeidung Strategie,
einfach,
weil die Erfahrung eine bedrohliche und schädliche war.
Das kann man nun auf jede Daseins Ebene ausdehnen!
Allein, dass dir die Faktenlage noch bekannt ist,
beweist doch, dass du nicht vergessen hast!

Es gibt tatsächliche Fälle, wo einfach Fakten vergessen werden!
Verdrängung und/oder Auflösung??
Egal - es existiert nicht mehr!
Das ist Loslassen!

Nach welcher Logik ?

Nicht-Bier ist Bier ?
Die Logik über die Null in diesem Fall bezieht sich darauf, dass für mich die Null ein Symbol für die Zeit ist, oder eigentlich mehr als ein Symbol, sie ist die Zeit selbst.

Und die Zeit ist in allem, es gibt keine Nicht-Zeit. So meinte ich das in diesem Fall.

In anderen Logiken kann man das ja anders sehen. Es gibt nämlich verschiedene Logiksysteme. Beispiel:

1+1=2 (natürliche Zahlen)
1+1=0 (der K2 in der Mathematik, wo es nur zwei Zahlen gibt, die 0 und die 1)
1+1=1 (spirituelle Symbolik, ein Wassertropfen plus ein Wassertropfen sind ein Wassertropfen)
1+1=3 (eine Frau + ein Mann = eine Frau + ein Mann + ein Kind)

Die Frage, was Nicht-Null ist, kann man also auch auf verschiedenerlei Art sehen.

Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nahezu jedes Lebewesen Traumata erfahren kann,
womöglich ist es sogar eine notwendige lebenserhaltende ( auf allen Ebenen gesehene) Erfahrung.
Als kleines Beispiel auf materiellen Ebene:
Ein Lebewesen erfährt eine schwere Verbrennung - und entwickelt eine Vermeidung Strategie,
einfach,
weil die Erfahrung eine bedrohliche und schädliche war.
Das kann man nun auf jede Daseins Ebene ausdehnen!
Allein, dass dir die Faktenlage noch bekannt ist,
beweist doch, dass du nicht vergessen hast!

Es gibt tatsächliche Fälle, wo einfach Fakten vergessen werden!
Verdrängung und/oder Auflösung??
Egal - es existiert nicht mehr!
Das ist Loslassen!
Na ja, gar so schlimm ist die Sache mit dem Schlachten nicht, dass ich sie jetzt gleich völlig aus dem Gedächtnis rauslöschen muss. Vielleicht geschieht das eines Tages von selbst, aber im Moment habe ich kein Problem damit, was ich in der Vergangenheit so erleben musste.

Aber du hast schon recht, wenn ich mal 600 oder 6000 bin, wird es mir so egal geworden sein, wie die Details meiner ersten Lebensjahrzehnte aussahen, dass es höchstwahrscheinlich völlig vergessen ist. Aber so ein Vergessen sollte lieber ohne Anstrengung gehen, denke ich, von selbst, weil wenn ich bewusst vergessen möchte, dann erinnere ich mich wieder dran, und das ist ziemlich kontraproduktiv.

Zurück
Oben