Liebe deniseapr, liebe gemmini,
ich möchte hier gar nicht allzuviel darauf eingehen, denn das sprengt vielleicht den Rahmen des Themas?
Dennoch möchte ich sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Kartenlegern gemacht habe (toitoitoi) und ich nicht glaube, dass ein,e seriöse,r AnbieterIn etwas schönfärben möchte.
Jeder, dem dieses Thema emotional begegnet, ist glaube ich erstmal glücklich, einen Namen für diese "Krankheit" zu kennen! WICHTIG dabei ist nur - wie übrigens in jedwedem Lebensthema! - die Eigenverantwortung fürs eigene Handeln! Der Vergleich zu einer Krankheit ist vielleicht etwas krass, aber ich finde ihn ziemlich anschaulich:
Dir geht es besch*** und du weißt keinen Ausweg. Hast du eine Diagnose, kannst du meist besser/zielgerichteter Wege für eine erfolgreiche Genesung finden. Kontraproduktiv ist es natürlich, in dieser Krankheit stecken zu bleiben und sich nur selbst zu bemittleiden.
Aber jede Krankheit möchte dir etwas mitteilen ÜBER DICH SELBST - und so ist es auch mit diesen Seelenverbindungen!
Und nur DU kannst den Weg der Heilung für DICH wählen!
Aber dass der Weg der Genesung nicht unbedingt leicht wird - wie immer, wenn es um unsere ureigensten Themen geht

- kann man sich ja auch vielleicht ableiten.
Deswegen finde ich es umso wichtiger, Menschen in solchen Situationen zu helfen und zu unterstützen auf ihren Weg zu finden - manchmal sicherlich auch mit der nötigen Deutlichkeit. ABER sollten wir alle auch das nötige Mitgefühl aufbringen, dass jeder zu jedem Zeitpunkt an seinem ureigensten Standpunkt angelangt ist und das auch gut und richtig und wichtig ist und uns nicht darüber ermächtigen, aufgrund von eigenen Erfahrungen, jemandem zu etwas bringen zu wollen und ihm über den Mund zu fahren - egal, wie gut man es meint!
Gimmini - nimm deniseapr doch lieber liebevoll an die Hand und gebe ihr ein Stück weit Halt und Stütze, damit sie den "richtigen" Weg anfangen kann zu gehen und die Chance bekommt, nicht so lange festzustecken wie evtl. du. Ich bin sicher, du musst gar nicht sofort so forsch und "direkt" werden - denke an deine Zeit zurück, wie es dir damals ging. Mir hätte zumindest so eine Aussage nicht wirklich geholfen, höchstens noch mehr verunsichert, wenn ich die Zusammenhänge nicht kenne.
Aber gimmini hat auch recht damit, dass es kein Hollywood-Streifen à la "Happy End in 1,5 Stunden" ist!!
...aber es wartet ein Happy End auf einen - auch wenn es vielleicht anders ausgeht, als man anfänglich wünscht oder denkt. Und DAS ist dann das eigentliche GESCHENK hinter dieser Geschichte! <3