Weltverschwörung!

Ja - ganz schrecklich!
Kein Wunder, dass er große Pläne schmieden muss, weil sich mit der Einstellung keine kleinen Pläne verwirklichen können!
Und die armen Tiere sollen daran schuld sein 🙄 -

typische Täter/ Opfer-Umkehr!
Schuld sind immer die Anderen...
Ein wundervolles Totschlagargument, das du da bringst, aber ich könnte es umdrehen und auf dich zurückwerfen. Du glaubst ja auch, dass ich dran schuld bin, anstatt die Schuld an unserer Meinungsverschiedenheit bei dir selbst zu suchen.

Werbung:
Hat er doch vielleicht schon. Weiß man doch nicht.
Ich habe haufenweise Tieren wehgetan, habe ich doch Jahrzehnte auf der Landwirtschaft meiner Mutter gearbeitet und in dieser Zeit reihenweise Kaninchen, Hühner, und Ziegen ermordet, zerlegt, und gegessen. Das hat mir zwar keinen Spaß gemacht, musste aber sein, sonst hätte die Bevölkerungsexplosion dieser kleinen Vermehrungskünstler unser Land überflutet.

Aber vor ein paar Monaten habe ich entschieden, dass damit Schluss ist, und kümmere mich seitdem überhaupt nicht mehr um diese Viecher. Meine Familie hat meinen Entschluss akzeptiert, und offiziellen Kontakt mit Tieren habe ich nur, wenn ich sie von meinem Grund verscheuche, wenn sie unerlaubterweise rüberkommen sollten. Geht aber recht einfach, diesen Apparaten kann man ja so leicht Angst einjagen, und wenn sie mich kommen sehen, nehmen sie schon Reißaus und sind weg.

Ja - eh!
Mich würden auch 20 Hähne in der Nachbarschaft nerven,
es ist schon bei uns der Kater nervig,
der immer in den Stiegenhäuser in unserer Siedlung markiert, so daß wir immer die Eingangstüren verschlossen halten müssen -
selbst bei der größten Hitze!
Vom Gemüsebeet, das als Katzenklo herhalten soll ganz zu schweigen...🙄

Soll er seinen Spaß haben! 😉
Meinen Spaß hab ich ganz gewiss, nicht nur mit den Tieren, sondern auch mit euch Menschen, wie ihr seht.

Mit Katzen bin ich folgendermaßen umgegangen, dass ich sie einfach ernst und böse ansehe, sobald sie in meine Nähe kommen, und vielleicht auch mal mit einem "Gsch!!!" verscheuche. Seit ich damit angefangen habe, haben sie lustigerweise große Angst vor mir und verziehen sich, sobald sie meiner ansichtig werden, auch wenn ich einfach nur herumgehe.

Du musst wissen, Tiere spüren telepathisch voll, wie du drauf bist. Eines Tages, das war besonders lustig, da hatte ich dieses böse Anti-Tier-Gefühl und ging in den Tiergarten Schönbrunn, um die Angelegenheit zu untersuchen. Als ich reinkam, sah mich die Giraffe aus der Ferne, und du glaubst es nicht, als sie meiner ansichtig wurde, bekam sie solche Angst, dass sie sich umdrehte und flugs in ihr Giraffenhaus ging, um sich zu verstecken.

Naja, die wollen auch nur leben.
Seltsamerweise stimmt das nur zum Teil. Die Sache ist so, dass Tiere an ihrer eigenen Existenz leiden, weil sie missmutig, ärgerlich, nörglerisch, neidig, deprimiert, etc. sind. Sie sind also sogar froh, wenn sie verschwinden, zumindest ist das Universum in ihnen froh. Das Universum ist ja in allen Wesen, und reagiert auf die Lebensumstände der jeweiligen Wesen je nach dem.

Und der Überlebenstrieb der Tiere ist bloß ein irrationaler Mechanismus. In meinem Fall ist es eine rationale Entscheidung. Ich bin das Wunderbarste, was das Universum je hervorgebracht hat, und so etwas DARF einfach nicht verschwinden.

Viele Menschen finden so ein Ding anscheinend "lieb", weil es mit seinen großen Augen und seiner Stupsnase unseren Babygesichtreflex ausnutzt. Und die Tiere nutzen es natürlich schamlos aus, dass wir sie "lieb" finden.

Ich selber würde den Gesichtsausdruck dieses Kätzchens folgendermaßen deuten: Unbeholfen, blöd, nichtssagend, hypertroph, verschlagen. Und da ich aus Erfahrung weiß, wie diese Bestie drauf sein wird, wenn sie erwachsen ist, lasse ich lieber die Finger davon, weil erwachsene Katzen haben die Fähigkeit, sich in den Geist der Menschen zu projizieren und diese mit manipulativen Gedanken zu beeinflussen.

Freilich - er folgt nur seiner Triebnatur!
Triebnatur habe ich kaum, zumindest nicht, wenn es um mein persönliches Überleben geht. Dieses gestalte ich rein nach rationalen Gesichtspunkten.

Und wenn du das nicht glaubst, dann nimm zumindest das "nur" zurück, du kannst dir sicher vorstellen, in einer philosophischen Diskussion kommst du damit nichtmal über die erste Hürde.

Will denn jemand in der Tiefe ankommen, wenn dort Verschwörung zu finden ist? Vielleicht doch noch ein Stück weitergehen.

Meinen Spaß hab ich ganz gewiss, nicht nur mit den Tieren, sondern auch mit euch Menschen, wie ihr seht.

Mit Katzen bin ich folgendermaßen umgegangen, dass ich sie einfach ernst und böse ansehe, sobald sie in meine Nähe kommen, und vielleicht auch mal mit einem "Gsch!!!" verscheuche. Seit ich damit angefangen habe, haben sie lustigerweise große Angst vor mir und verziehen sich, sobald sie meiner ansichtig werden, auch wenn ich einfach nur herumgehe.

Du musst wissen, Tiere spüren telepathisch voll, wie du drauf bist. Eines Tages, das war besonders lustig, da hatte ich dieses böse Anti-Tier-Gefühl und ging in den Tiergarten Schönbrunn, um die Angelegenheit zu untersuchen. Als ich reinkam, sah mich die Giraffe aus der Ferne, und du glaubst es nicht, als sie meiner ansichtig wurde, bekam sie solche Angst, dass sie sich umdrehte und flugs in ihr Giraffenhaus ging, um sich zu verstecken.
Das jahrelange Schlachten hat wohl tiefe Spuren in deiner Seele hinterlassen - vielleicht sogar vergleichbar mit Traumata von Soldaten,
wo die einzige Möglichkeit mit solchen Erfahrungen fertig zu werden eine absolute Abwertung der Opfer ist.
Ganz sicher kein Einzelfall!
Wie berührt du bist erkenne ich daran,
welche außerordentlichen Fähigkeiten du der Tierwelt zu interpretierst.

Ich würde dir ganz dringend empfehlen,
dieses Thema mit deinen Therapeuten aufzuarbeiten!

Mit " seiner Triebnatur" Beitrag#49 habe ich übrigens den Kater in unserer Siedlung gemeint!

Werbung:
Wieso ist das schade? Ich bin runter bis zum absoluten Nullpunkt, deswegen auch mein Name. Es ist einfach rein theoretisch nicht möglich, noch tiefer zu gehen. Also keine logische Möglichkeit, das schade zu nennen.

Vielleicht kam dir dieses Wort in den Sinn, weil du es auf dich selber anwendest? Es ist gar nicht so schwierig, richtig tief zu gehen, man muss einfach nur das Universum in sich selbst finden, und interessanterweise ist das ganze Universum in jedem von uns.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben