Welche Sprache klingt am besten?

Frag sie auf jeden Fall mal :) Wäre wirklich mal interessant zu wissen, hab mir die Frage schon öfter gestellt...

Werbung:
Französisch
Italienisch
Spanisch,

also die melodischen Sprachen :)
Mich würde nur mal interessieren, wie Deutsch für einen Ausländer klingt :)

Ich habe mir von Ausländern sagen lassen, dass es im Deutschen viele Zischlaute gibt, was sie schon ulkig fanden, also viel zss oder zsch und dann habe ich mal versucht, es mit fremden Ohren zu hören. Versuch es mal, ist schon seltsam.
lg Siriuskind

deutsch und zwar wenn sie von einem ausländer gesprochen wird, der schon mit der deutschen sprache sich auseinandergesetzt hat.

vor allem franzosen und italiener sprechen deutsch so melodisch, dass es sich wunderschön anhört.

Wohl wahr … Ich habe im Sommer 2006 für einen Zeitraum von drei Wochen einen italienischen Sprachschüler beherbergt, der mir [neben dem deutschen Konjunktiv!] mit dieser wunderschönen, melodischen Aussprache den Aufbau und das Versmaß der Göttlichen Komödie erklärt hat. Ich habe den Klang immer noch im Ohr. Es gibt Momente im Leben, die fallen unter die Kategorie „Sternstunde“. Dieses war so einer.

Ganz klar;Arabisch!!!Jepp,ich liebe es mit meinen arabischen freunden zusammen zu sitzen und ihren worten zu lauschen.:banane:

...ich denke, egal, welches land, welche kultur auch immer...die sprache der liebe, auch nonverbal...im absoluten schweigen

...ich denke, egal, welches land, welche kultur auch immer...die sprache der liebe, auch nonverbal...im absoluten schweigen

Ja ,ich fühle ähnlich wie du.:)

Die Sprache des Herzens überwindet Grenzen und versteht Worte die nur mit den Augen gesprochen,ein Lächeln in die Seele des Fremden zaubert.

Liebe Grüsse Suenja

Werbung:
Zurück
Oben