Welche Probleme gibt es mit Seelenpartnern?

Die sich beide öffnen können, ja sicher doch. Wenn sie das nicht können, dann ist das ein grundsätzliches Problem, und dann sind ja prinzipiell keine sinnvollen Beziehungen möglich.
Von "vollkommen auf einer Wellenlänge" ist allerdings gar nicht die Rede. Auch beim Radio gibt es da ja einen Knopf, wo man die Wellenlänge verändern kann - mit genügend viel Selbstvertrauen kann man sich in dieser Weise auf einen Gegenüber einlassen - und dann kann man ja schauen was sich damit anstellen läßt. :)
Wir reden wohl immer noch aneinander vorbei :D
Ich meine, dass das was du beschreibst keine SV-Beziehungen/Verbindungen sind sondern was ganz anderes.

Werbung:
Ich glaube, die meisten Menschen haben eine falsche Vorstellung von Liebe. Sie meinen in erster Linie die Ego-Liebe, die immer an Bedingungen geknüpft ist, etwas verlangt, erwartet und gibt, um etwas zurück zu bekommen. Die bedingunglose Liebe ist etwas ganz anderes. Sie IST ganz einfach, ohne auf eine Gegenleistung kokussiert zu sein. Diese Liebe akzeptiert den Anderen so wie er ist mit all seinen Ängsten, Fehlern und Schwächen.

Diese Liebe habe ich auch nur einmal erfahren - bei meinem SP. Da war von Anfang an einfach Liebe und ich weiß, dass diese auch niemals verschwinden wird, unabhängig davon, wie sich das mit uns entwickelt. Diese Liebe ist die höchste und reinste Form, denn sie gestattet keinen Hass. Und glaubt mir, oft genug hätte ich mir gewünscht, für diese Person etwas anderes empfinden zu können - ist mir aber bis heute nicht möglich. Wirklich lange böse sein kann ich auf sie auch nicht. Das kann aber auch nur jemand verstehen, der es erlebt hat.

Trotzdem hat diese Liebe nichts mit absoluter Selbstaufgabe zu tun. Da wäre auch niemandem mit geholfen. Ich kümmere mich trotzdem gut um mich und deshalb ist da auch keine Abhängigkeit und Bedürftigkeit (mehr). Und da auch die Erwartungen verschwunden sind, kann diese Person nicht mehr wirklich tief treffen oder verletzten.

Sie lieben aus dem heraus, was sie sind. Luft, Wasser, Erde, Feuer. Nicht gut, nicht böse,... bis man es löse, die Aufgabe als passenger.

???

Aus meiner Sicht hast du den Begriff Liebe gänzlich mißverstanden. Du bist da aber kein Einzelfall. :)

Hm... meinst Du wirklich?

Liebe gibt, sie hat kein Interesse zu nehmen. Sonst spricht man von Geschäft oder bestenfalls von Symbiose.

Liebe hat auch rein gar nichts mit Sex oder Beziehung zu tun.

Liebe ist unvernünftig und sie IST einfach.

Natürlich kann man jemanden lieben, ganz unabhängig davon wie derjenige zu einem steht bzw. was da zurückkommt oder nicht.

Natürlich kann man jemanden lieben, der einem das Gefühl gibt dass man ihn nur belästigt.

Ah ja, verstehe. Du sprichst offenbar von dem, was Esoteriker als Liebe verstehen: jene völlig unverbindliche, fluffig rosarote wischiwaschi-Gefühigkeit, die lediglich die eigene Selbstzufriedenheit als "guter Esoteriker" fördert, ansonsten aber wirkungslos und v.a. ohne persönliche Konsequenzen ist. Das kann man natürlich "Liebe" nennen, weil das ist ja nur ein Wort. Obs freilich auch einen Sinn ergibt, sei mal dahingestellt.

Mir ist eine der wenigen Definitionen von Liebe bekannt. Es gibt ja nur wenige Definitionen (das verhält sich so ähnlich wie bei dem Begriff "Gott" - man beläßt es zumeist bei dem Wort, und impliziert, dass damit irgendetwas ganz Bedeutungsschwangeres gemeint sei - ohne es der Mühe wert zu finden, das eigene Bewusstsein dahingehend zu erforschen, was man denn eigentlich zum Ausdruck bringen will), und kaum welche die dann auch tragfähig sind.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls Kontemplationen betrieben um dem auf die Spur zu kommen, was mit Liebe gemeint sein könnte. Und dann ist mir eine Definition über den Weg gelaufen, die tatsächlich haltbar ist, d.h. die auch in mystisch-gnostischer Betrachtung noch Sinn macht. Die stammt aus dem Thelema und lautet: "Love is the instinct to unite and the act of uniting."

Und da wünsche ich Dir schon mal gutes Gelingen bei dem Versuch, das mit Deinen Ideen zu vereinbaren. :D

Ich denke nämlich, dass Du Dich an der unter Esoterikern verbreiteten Idee der "selbstlosen Liebe" verheddert hast, einer Liebe, die (angeblich) nichts erwartet - ein nettes Ideal, über das Esoteriker seitenlang selbstgefällig referieren können, das sie aber komischerweise praktisch nie real leben.
Und typischerweise wird daraus dann auch eher "Beliebigkeit" (eine nachvollziehbare Verwechselung - weil in dem Wort ja auch "lieb" vorkommt) - und von da ergibt sich dann die Folgerung, dass der geliebte Gegenüber für die Liebe ganz irrelevant ist.
Insofern ist auch verständlich, dass ich aus Deiner Sicht nicht verstanden hab was Du als Liebe auffasst. Nun, dafür hab ich was anderes verstanden. :/

Jesus liebt alle Menschen. Auch diejenigen, die ihn nicht akzeptieren.

Verstehe. Das erklärt natürlich alles. :tomate:

Liebe hat mit Akzeptanz nichts zu tun. Sonst ist es keine (reine) Liebe.

Ja, mit Ariel wäre sie rein...

Liebe ist sanft und lässt den Anderen tun, was immer er tun möchte.

Rauschgold-Weihnachtsengel sind auch ganz lieb...
Wirkliche Engel dagegen - nun, es hat seinen Grund, warum sie sich mit "Fürchte Dich nicht" vorzustellen pflegen - und sie neigen auch dazu, unmissverständliche Angebote zu machen - solche von der Art die man nicht ablehnen kann.

Natürlich mögen Frauen Männer mit denen sie angeregte Unterhaltungen führen können! Sie mögen es auch wenn sie höflich und zuvorkommend und nett sind. Sowas wird gerne mal "bester Freund"

Aber als Partner wünschen sich Frauen gerne ein Mann, der ihnen mindestens ebenbürtig ist. Da wollen sie gefordert werden! Eben nicht so nen Kerl, der sagt "Ruf mich einfach mal an wenn du Zeit hast, ich richte es mir dann ein, dass ich auch kann!" sondern Jemand der einfach anruft und sagt "Hey! Treffen?"

Eben ein Mensch der nicht nur auf andere Rücksicht nimmt, sondern durchaus auch selbst weiss was er will und nicht das Gefühl vermittelt, einen nur ständig zu verhätscheln und vertätscheln zu wollen.

Interessant. Würdest Du nicht sagen, dass sowas übergriffig und bedrohlich erscheint?

Das ist nämlich der Stil, den ich in meinen beruflichen Projekten praktiziert hab (mit durchaus sehr gutem Erfolg - die Kunden haben mich geliebt und wollten mich gar nimmer gehen lassen).
Was dagegen Frauen angeht, da wird halt alles was man macht immer gleich als frauenfeindlich aufgefasst, und wenn man sie nur anschaut ist das schon Belästigung - d.h. da bewegt man sich ständig auf hauchdünnem Eis und muss jedes Wort und jede Handlung genau abwägen ob es nicht irgendwie über zwanzig Ecken doch noch mißverstanden werden könnte. :(

Immer wenn ein Kerl herum rennt und denkt "Oh die ist aber nett....." steht er nur da und glotzt. Wenn ihm aber die Frauen egal sind, wird er interessant und wenn er dann auch noch frech ist, wird er ihnen symphatisch

Spannend. Das erklärt dann, warum Frauen regelmäßig mit Kerlen zusammen sind denen sie egal sind - und dann nicht müde werden sich darüber zu beklagen dass sie ihrem Kerl egal sind.
Hat mich immer gewundert wie das kommt, weil ich ne menge nette Kerle kennengelernt hab, denen Frauen nicht egal sind, die aber meist allein bleiben.
Es wird da also offenbar weiblicherseits gezielt danach ausgewählt, wie sich Unglücklichsein realisieren läßt.

Pfiff, Witz und Kreativität sollten auch schon vorhanden sein.

Na, ich bin kein Showmaster oder Alleinunterhalter. Es liegt mir einfach nicht, flache Witze zu reissen, die auch noch jemand kapiert, dessen Aufmerksamkeitsspanne kleiner als acht Sekunden ist. Ich weiss dass das heutzutage gefragt ist, aber wenn ich mich auf das Niveau begeben würde, würde ich mich vor mir selber schämen. :/

Ich denke nämlich, dass Du Dich an der unter Esoterikern verbreiteten Idee der "selbstlosen Liebe" verheddert hast

Denkst du?

Ja ich glaube da liegt auch das Problem begraben. :D

einer Liebe, die (angeblich) nichts erwartet - ein nettes Ideal, über das Esoteriker seitenlang selbstgefällig referieren können, das sie aber komischerweise praktisch nie real leben.

Schön dass du ALLE Esoteriker kennst und genau weisst was die NICHT leben. :D

Bewundernswert, dass du alles so wunderbar (Be-)(Ver-)urteilen kannst, obwohl du nur ein paar geschriebene Zeilen eines Menschen hast.

:ironie:

Ich meine das genau so wie ich schreibe, weil ich es so erleben durfte. Und ich lebe das auch so.

Kannst du dir vorstellen, dass es genau diese Einstellung von dir ist, die verhindert dass dir jemand sehr nah kommen kann/möchte?

Ich nenne das selbsterfüllende Prophezeiung. :rolleyes:

Immer wenn ein Kerl herum rennt und denkt "Oh die ist aber nett....." steht er nur da und glotzt. Wenn ihm aber die Frauen egal sind, wird er interessant und wenn er dann auch noch frech ist, wird er ihnen symphatisch.

So ganz stimmt das aber nicht. Das würde ja heissen, schüchterne oder zurückhaltende männer, denen frauen nicht egal sind, würden keine kriegen und dem ist halt nicht so. Sehr oft sind es genau die beziehungen, die dann bestand haben.:)
Ich finde im übrigen typen, denen frauen egal sind und die noch dazu frech sind, absolut uninteressant, vermutlich, weil ich zu faul bin, sie von meinen vorzügen zu überzeugen und frechheit i.d.r mit dummheit einhergeht und nicht - wie erhofft - mit sex-appeal.;)

Interessant. Würdest Du nicht sagen, dass sowas übergriffig und bedrohlich erscheint?

Das ist nämlich der Stil, den ich in meinen beruflichen Projekten praktiziert hab (mit durchaus sehr gutem Erfolg - die Kunden haben mich geliebt und wollten mich gar nimmer gehen lassen).
Was dagegen Frauen angeht, da wird halt alles was man macht immer gleich als frauenfeindlich aufgefasst, und wenn man sie nur anschaut ist das schon Belästigung - d.h. da bewegt man sich ständig auf hauchdünnem Eis und muss jedes Wort und jede Handlung genau abwägen ob es nicht irgendwie über zwanzig Ecken doch noch mißverstanden werden könnte. :(

Grundsätzlich ist das keine Belästigung wenn man eine Frau anschaut, würde sich eine beschweren würde ich mich bei ihr entschuldigen das sie in der Öffentlichkeit unterwegs ist und nicht gesehen werden will, ohne zumindestens ein Schild hoch zu halten wo das drauf steht!

Aber es gibt ja noch den Unterschied zwischen ansehen und angaffen!

Ich weiss nicht in welchem Berufszweig du unterwegs bist, normalerweise mögen es Menschen, wenn ein Verkäufer freundlich, höflich und zuvorkommend ist. Und das kann man tun ohne zu schleimen oder sich zu verstellen. Schafft man es dann auch noch auf einem Humorlevel zu sein, ist da schon eine menschliche Beziehung zwischen dem "Kundenkontakt".

Spannend. Das erklärt dann, warum Frauen regelmäßig mit Kerlen zusammen sind denen sie egal sind - und dann nicht müde werden sich darüber zu beklagen dass sie ihrem Kerl egal sind.
Hat mich immer gewundert wie das kommt, weil ich ne menge nette Kerle kennengelernt hab, denen Frauen nicht egal sind, die aber meist allein bleiben.
Es wird da also offenbar weiblicherseits gezielt danach ausgewählt, wie sich Unglücklichsein realisieren läßt.

Es IST SO! Darüber gibt es haufenweise Bücher das Männer und Frauen anders denken. Das karmische Paradoxum auf der Welt ist die Sache das jeder sucht was er selbst nicht verinnerlicht hat. Und das führt zu seltsamen Paaren.

Frauen suchen meist "starke" Männer ob Muskeln oder starker Wille. Männer suchen liebevolle, zerbrechliche Frauen damit sie was zum "behüten" haben.

Das bedeutet: Ein Kerl der wirklich verliebt ist, wird alles für eine Frau tun! Dann wird er aber langweilig. Wer will schon mit nem ewigen "Ja-Sager" zusammen sein? Höchstens die Frauen die faul sind und sich gerne alles hinterher tragen lassen. Also suchen sie sich automatisch auf der Weide den wildesten Hengst weil er "so toll ist". Der Nachteil an einem starken Willen ist, er tut eben auch weiterhin was er will und die Frauen glauben ihn zähmen zu können. Dann steht Frau da und ist verzweifelt "Er ist doch so toll und trotzdem klappt es nicht zwischen uns!" oder sie kriegt ihn gebändigt, er wird zum "Ja-Sager" und sie finden ihn langweilig.

Ausser, man nähert sich einander an. Dazwischen ist mehr als "ich suche das was ich in mir selbst nicht entwickelt habe!" Das nennt man dann Liebe und Zuneigung und die Partnerschaft kann bestehen bleiben. Mit dem Hintergrund, dass man die Beziehung nicht irgendwann als "Alltäglich" wahrnimmt, denn sonst geht sie irgendwann in die Brüche sondern als etwas, dass es sich durchaus zu bewahren gilt.

Aber gleichmal vorweg: "Es gibt KEINE Patentlösung das du jede Frau haben könntest!" Wenn man sich das ganze "System" ansieht, wird eins klar:
"Achte auf deine Defizite! Schau WO DU STEHST und bleib bei dir! Entwickel DICH SELBST und du findest die richtige Partnerin!

Eins ist mir in deinem Thread aufgefallen, anfangst suchtest du die logische Erklärung für Seelenpartner und Liebe, am Ende kam dein wahrer Grund heraus: "Du willst wissen warum es bei anderen funktioniert und bei dir nicht!"

Dafür gibt es KEINE Grundsatzanleitung die allgemeingültig ist! Viel wichtiger wäre es in dein eigenes Leben zu schauen. Wie hatte ich vorhin gesagt? Jeder sucht das wo er defizite hat! Du suchst Jemand mit dem du alle deine Erlebnisse teilen kannst. Umgekehrt herum bedeutet das: "Du fühlst dich Einsam, selbst nicht genügend!"

Wenn du diesen Umstand änderst, wirst du auch Jemanden kennen lernen!

Na, ich bin kein Showmaster oder Alleinunterhalter. Es liegt mir einfach nicht, flache Witze zu reissen, die auch noch jemand kapiert, dessen Aufmerksamkeitsspanne kleiner als acht Sekunden ist. Ich weiss dass das heutzutage gefragt ist, aber wenn ich mich auf das Niveau begeben würde, würde ich mich vor mir selber schämen. :/

Keiner sagt du sollst dich zum Kasper machen! Ein Mensch hat eine bestimmte Lebenseinstellung und Humor macht symphatisch. Nicht wenn man ihn spielt oder verstellt, denn in seiner ureigensten ehrlichen Form ist er ein Beweis für Gelassenheit. Ein durchaus positiver Punkt an einer Person.

Es gibt auch unterschiedliche Formen von Humor und was einem gefällt kann beim nächsten schon in den falschen Hals kommen. Aber irgendwann sollte man sich nicht jedesmal darum kümmern wenn ein Mensch sich über einen aufregt. Die Erde ist groß genug für alle und man muß nicht jedem Menschen gefallen. Fragst du 10 Leute wie du dich verändern solltest, wirst du wahrscheinlich mindestens 8 unterschiedliche Meinungen hören und das Endergebnis, egal wozu du dich entscheidest bist nicht du!

Stell dir vor du kaufst dir nen teuren Anzug und leihst dir einen Porsche! Du fährst vor ne Disco und die Frauen sehen dich. Natürlich wirst du einige "anziehen". Aber warum? Weil sie bei dir Geld sehen! Selbst wenn du Geld hättest würde es auf Dauer nicht gut gehen! Denn du bist nicht der Schwerpunkt des Interesses sondern die Kohle! Triffst du aber eine Frau die sich für dich interessiert "so wie du bist" und du deiner eigenen Linie treu bist, steigt die Wahrscheinlichkeit erheblich das sie dich eben so mag wie du bist, gerade weil du so bist.

Aber bei aller Theorie sollte man sich da eher in die Praxis wagen! Und keine Sorge! Jedem Menschen geht es ähnlich wie dir, alle kochen nur mit Wasser nur eben mit unterschiedlichen Töpfen auf unterschiedlichen Temperaturen.

MfG

Semaya

So ganz stimmt das aber nicht. Das würde ja heissen, schüchterne oder zurückhaltende männer, denen frauen nicht egal sind, würden keine kriegen und dem ist halt nicht so. Sehr oft sind es genau die beziehungen, die dann bestand haben.:)
Ich finde im übrigen typen, denen frauen egal sind und die noch dazu frech sind, absolut uninteressant, vermutlich, weil ich zu faul bin, sie von meinen vorzügen zu überzeugen und frechheit i.d.r mit dummheit einhergeht und nicht - wie erhofft - mit sex-appeal.;)

hi, ja ich finde männer doof, die die frauen/mädchen die ihnen gefallen nicht ansprechen. ich erlebe es oft selber, dass mich ein mann nur "anglotzt" und ich denke mir nur sprech mich endlich an. aber er tut es dann die ganze zeit nicht.
warum, ist mir ein rätsel. ich hab mir überlegt, ob es daran liegt, dass ich kaum noch lächle. aber das als hinderungsgrund wäre eine schwache ausrede.
vl sind die männer hierzu lande ja frauen-ansprech-behindert.

ich habe auch schon öfters die männer ansprechen wollen, aber bis jetzt sah es immer so aus als würden jene männer das e jeden moment tun. also habe ich vergebens gewartet.
was ich demnächst ändern will. ich bin nicht initiativ und besonders selbstbewusst bin ich auch nicht. aber nächstes mal wenn mich einer der mir auch gefällt mich ansieht nehm ich mal meinen mut zusammen und stehe meinen "mann":ironie:. den meiner meinung nach mein gegenüber stehen sollte. bin da halt noch etwas altmodisch eingestellt.

zu den problemen die man mit sp und ds haben kann, kann ich nicht viel sagen. aber was ich so gelesen habe, sind das probleme die man auch mit jedem x-beliebigen menschen haben kann, allerdings ist das gefühlschaos viel intensiver und wenn man scheitert ist es um so schmerzhafter.

Aber ja doch, gewiss denke ich!

a ich glaube da liegt auch das Problem begraben. :D

Ei ja. Klar heisst es immer, dass das Denken der größte Fehler von allen sei, und man es unbedingt unterlassen sollte wenn man spirituell "weiterkommen" und "aufsteigen" will.
Ich hab mir aber davon nie beeindrucken lassen - ich denke Leute die nicht denken haben wir schon genug.

Bewundernswert, dass du alles so wunderbar (Be-)(Ver-)urteilen kannst, obwohl du nur ein paar geschriebene Zeilen eines Menschen hast.

Tja, das ist mein Job, davon lebe ich. :)

Kannst du dir vorstellen, dass es genau diese Einstellung von dir ist, die verhindert dass dir jemand sehr nah kommen kann/möchte?[/qutoe]

Du meinst, weil ich Esoteriker unterhaltsam finde? Na, die meisten rennen doch eh weg wenn sie mitkriegen dass ich mich auch für die "dunklen Seiten" interessiere und nicht nur für LuL - das ist da mein eingebauter Intelligenztest. :D

Werbung:
ich hab mir überlegt, ob es daran liegt, dass ich kaum noch lächle.

Also was mich betrifft, liegst du mit deiner Vermutung völlig richtig.

Ich spreche auch nur Frauen an, die mir signalisieren, dass sie angesprochen werden wollen. Dazu gehört lächeln oder zumindest ein fester Augenkontakt.

LG

Zurück
Oben