Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Ich würde nicht behaupten, dass ich nach der Begegung mit meiner SP beziehungsunfähig war.. immerhin hatte ich nach ihr eine Beziehung. Diese habe ich jedoch beendet, da es -einfach ausgedrückt- zu wenig war... viel zu wenig..nichts... Jeder der seinen SP kennengelernt hat, weiß, wie unermesslich diese Liebe ist. Ich hätte nie die Beziehung fortführen können, ohne mich selbst zu verletzten. Andererseits wollte ich auch nicht, dass mein Partner an dieser Beziehung zerbricht. Und siehe da.. heute lebt er in der Beziehung, in welcher er immer leben wollte... und ich lebe mein Leben weiter.. ohne Beziehung. Ich halte es nicht für unmöglich wieder eine Beziehung einzugehen, aber ich weiß, dass es den selben Lauf nehmen wird. Sei es wie es sei.. das verliebtsein war und ist schön, aber die Liebe zur SP wird auch nach bald 10 Jahren nicht überholt werden.

Das glaube ich auch,................
 
Werbung:
Ich denke, das hängt stark davon ab, wie sich die Sache gestaltet und man sie erlebt, zumal sie ja nicht an eine Beziehung oder einen Beziehungswunsch gekoppelt sein muss, ich konnte mir nie eine Beziehung mit demjenigen vorstellen, bei dem es zu dieser Begegnung kam, ich wollte noch nicht einmal Sex mit ihm, von daher war die Beziehungsebene davon faktisch unberührt, aber emotional musste ich natürlich in gewisser Weise "frei" werden, bzw. überhaupt erst wieder Ressourcen zur Verfügung haben,wenn man mitten drinnen ist, fehlt es wohl oft auch einfach an der Energie für andere Menschen.

Ich habe jedenfalls meinen Mann nachher kennen- und auch lieben gelernt, mir war aber klar, dass ich nicht vergleichen oder mir eine ähnliche Wucht erwarten darf, ich wollte sie auch gar nicht (aus Selbstschutz). Liebe hat viele unterschiedliche Facetten und diese extreme Intensität der SP habe ich damals nicht als positiv empfunden, sondern wie etwas, das mich überrollt. In einer Partnerschaft stelle ich mir das sehr schwierig vor, da möchte ich als Basis eher Anziehungskraft, eine Liebe voller Vertrauen, Verbundenheit und ansonsten gemeinsame Interessen, damit man sich immer was zu erzählen hat und einiges zusammen unternehmen kann, das ist viel leichter lebbarer und im Alltag zu integrieren.
 
Ich lebe mit meine SP bereist 25 Jahre zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Beziehung zerbrechen kann.

Meine Meinung ist, wenn so eine Beziehung zerbricht ist es kein SP gewesen.

Viele SP haben gar keine Beziehung. Deine Auffassung von einer solchen Begegnung ist zu sehr auf Liebe+Partnerschaft fixiert, es gibt aber noch völlig andere Varianten und Formen, die eine solche Begegnung haben kann.
 
Viele SP haben gar keine Beziehung. Deine Auffassung von einer solchen Begegnung ist zu sehr auf Liebe+Partnerschaft fixiert, es gibt aber noch völlig andere Varianten und Formen, die eine solche Begegnung haben kann.
Ich habe so was auch im Freundeskreis, doch für mich ist eben eine Beziehung mit einem SP besser wie das gewöhnliche, dass dann irgendwann am Ende ist.
 
Ich habe so was auch im Freundeskreis, doch für mich ist eben eine Beziehung mit einem SP besser wie das gewöhnliche, dass dann irgendwann am Ende ist.

Für dich mag da so sein stimmen und klingt auch richtig schön, aber der Trugschluß beginnt immer dann, wenn man von seiner Erfahrung auf den Rest der Menschheit meint schließen zu müssen.
 
Werbung:
„Wieder Andere sind und bleiben so auf den SP fixiert, dass niemand anderer eine Chance hat.“

Bei mir ist es wohl das. Fixiert ist vielleicht der falsche Ausdruck dafür, aber ich möchte mich nicht mit „weniger“ zufrieden geben. Ich habe es in den letzten Jahren mit mehreren Männern versucht, die rein objektiv vielleicht sogar kompatibler wären als der SP, doch konnte ich nie Gefühle für sie entwickeln. Und da das sowohl dem potentiellen Partner als auch mir selbst gegenüber nicht fair wäre, habe ich mich entschieden, single zu bleiben. Ich finde das Leben als Single besser als mit jemandem zusammen zu sein, den man nicht wirklich liebt. Da kann man wenigstens ohne schlechtes Gewissen ganz unverbindlich mit anderen Männern flirten. ;)
 
Zurück
Oben