Das Schicksalsjahr 2015

Angst zu haben beinhaltet doch nicht automatisch, dass keine Liebe vorhanden sein kann. Als Mutter sollte dir das nicht so unverständlich sein.

Ja, als Mutter weiß ich worauf du hinaus willst. Du meinst jetzt die Angst, dass meinem Sohn was passiert sein könnte wenn er um 3h nachts noch nicht da ist und sein Handy keinen Empfang hat. Ist was, was man als Mutter kennt, klar.
Was ich meine ist:
Die Energie "Liebe" geht Hand in Hand mit der Energie "Vertrauen". Um zur eigenen Liebe zu kommen, die man in sich trägt, muss man sich mit seinen Ängsten beschäftigen. Die Ängste kommen oft von Erfahrungen, somit muss man sich mit seinen Erfahrungen beschäftigen. Wenn man in der Energie "Liebe" verankert ist, hat man immer weniger Ängste. Liebe macht frei, Angst macht eng.

Zu obigem Beispiel: man hat die Entscheidung, ob man sich der Angst hingibt oder dem Vertrauen.

Werbung:
eben.... und wozu braucht der mensch dann dualseelen usw?

Das kann jeder für sich entscheiden, an Dualseelen zu glauben oder nicht.

Es steht dir frei, nicht daran zu glauben oder es abzulehnen.

Die Dualseele ist ein anderer Aspekt von deinem Selbst. Eine Illusion dieser Wirklichkeit. Eine Erscheinung der Dualität.

Es stellt sich gar nicht die Frage, ob du deine DS "brauchst". Du bist es selbst. Brauchst du dich selbst denn?

Alles Liebe

ich weiß das es jeder für sich entscheiden kann. mich hatte einfach eine antwort interessiert um es nachvollziehen zu können. ..im zusammenhang mit deinem vorigem posting was glück betrifft sowie dem channeling des threads.

aber ich denke... meine frage hat sich trotzdem grad beantwortet ;)

Das kann jeder für sich entscheiden, an Dualseelen zu glauben oder nicht.

Es steht dir frei, nicht daran zu glauben oder es abzulehnen.

Die Dualseele ist ein anderer Aspekt von deinem Selbst. Eine Illusion dieser Wirklichkeit. Eine Erscheinung der Dualität.

Es stellt sich gar nicht die Frage, ob du deine DS "brauchst". Du bist es selbst. Brauchst du dich selbst denn?

Alles Liebe

Ich gebe auf. Du willst mich nur provozieren, ne? :D

@Engelswispern

Nein, ich will nicht provozieren. Ich will nur, dass man mal verständlich schreibt und nicht pseudo-erleuchtet. Denn so, wie du geschrieben hast, klang es gar nicht nach dem, was du später geschrieben hast.

Denn das meiste, was man hier liest, klingt, als würden Satte die Hungernden belehren. Und dass das ein Faustschlag in die Magengrube für den Hungernden ist, muss ich ja wohl nicht erklären.

Geht mal hin zu jemandem, der als Penner auf der Straße sitzt und erklärt ihm, dass das gut ist für seine spirituelle Entwicklung. Ja, der wird sich furchtbar darüber freuen.

Und dazu müsst ihr nicht mal nach Afrika.
Das Elend ist vor eurer Haustür.

Engelswispern du legst doch Karten.
Wie kann man Karten legen wenn man das nicht akzeptiert, dass der Mensch durch die Situationen, die ihm gestellt werden (in meiner Sichtweise: die er sich auf Seelenebene selber stellt) immer etwas lernen kann (darf, (in gewisser Weise) soll (nämlich dann wenn er langfristig was verändern möchte))?

Wo steht, dass ich das nicht akzeptiere?
Ich akzeptiere lediglich nicht solch eine Irreführung durch sogenannte "Channelings", die das Paradies aus dem Himmel lügen.
Und ich akzeptiere nicht diese grausame Arroganz derer, die genug zum Leben haben gegenüber jenen, die das wirkliche Elend am eigenen Leib erfahren. Anstatt, wie ich bereits geschrieben habe (!) sich zurückzulehnen und irgendwelche Metatrons und Michaels für angebliche Tschännelings anzubeten, sollte endlich aufgestanden werden und nach Möglichkeit etwas getan werden, um jenen zu helfen, die sich nicht mehr selbst helfen können. Oder um die Blinden aufzurütteln, die immer noch glauben, dass das System, in dem wir hier leben gut und keine Lüge ist.

Und bevor jetzt jemand meint, zu meckern: Ich tue selbst, was in meinen sehr begrenzten Möglichkeiten liegt.

Ja, als Mutter weiß ich worauf du hinaus willst. Du meinst jetzt die Angst, dass meinem Sohn was passiert sein könnte wenn er um 3h nachts noch nicht da ist und sein Handy keinen Empfang hat. Ist was, was man als Mutter kennt, klar.
Was ich meine ist:
Die Energie "Liebe" geht Hand in Hand mit der Energie "Vertrauen". Um zur eigenen Liebe zu kommen, die man in sich trägt, muss man sich mit seinen Ängsten beschäftigen. Die Ängste kommen oft von Erfahrungen, somit muss man sich mit seinen Erfahrungen beschäftigen. Wenn man in der Energie "Liebe" verankert ist, hat man immer weniger Ängste. Liebe macht frei, Angst macht eng.

Zu obigem Beispiel: man hat die Entscheidung, ob man sich der Angst hingibt oder dem Vertrauen.
So passt's besser, ja.
Mir zieht es beim Wörtchen Liebe allerdings die Fußnägel hoch, weil es letztlich darum geht, ins Vertrauen zu kommen und auch, wenn das Leben mal nicht rund läuft sich getragen zu fühlen. In seiner eigenen Energie zu bleiben und innerlich darauf zu setzen, dass sich alles zum Guten wendet.

Der Gedanke, dass es ein schlimmes Ende nimmt, kommt dabei gar nicht erst auf. Hier heißt es aber wieder abzuwägen, da es im Leben viel zu viele Dinge gibt, um es jetzt überall mal kurz drüber zu semmeln.

Ich kann das gerade nicht wirklich in Worte kleiden, vielleicht verstehst du aber auch so, wie ich es meine.

So passt's besser, ja.
Mir zieht es beim Wörtchen Liebe allerdings die Fußnägel hoch, weil es letztlich darum geht, ins Vertrauen zu kommen und auch, wenn das Leben mal nicht rund läuft sich getragen zu fühlen. In seiner eigenen Energie zu bleiben und innerlich darauf zu setzen, dass sich alles zum Guten wendet.

Der Gedanke, dass es ein schlimmes Ende nimmt, kommt dabei gar nicht erst auf. Hier heißt es aber wieder abzuwägen, da es im Leben viel zu viele Dinge gibt, um es jetzt überall mal kurz drüber zu semmeln.

Ich kann das gerade nicht wirklich in Worte kleiden, vielleicht verstehst du aber auch so, wie ich es meine.
Ja ich verstehe was du meinst.
Und ich verstehe auch die Reaktion auf das Wort "Liebe". Ich kenne das, weil oft gerade die, die lächelnd "Liebe leben" propagieren, einem unterschwellig die fiesesten Energien ins Kreuz schmeißen - weil offen Konflikt zeigen geht ja nicht, das wär ja dann keine Liebe. Ich mache das genau umgekehrt, weil für mich ist verlogenes Unterdrücken meiner Gefühle keine Liebe, weil sich die Wahrheit immer ihren Weg sucht und man letztlich das lebt, was man fühlt, und nicht was man erzwingen will.
Eigentlich ist es eine Art Eingebettet-Sein in den Kosmos, aber das klingt auch so schwülstig.

Das natürlich nicht, hätte mich nur mal interessiert woran man vill. Bei anderen menschen denen man begegnet erkennt, dass diese eine ältere Seele oder eine junge Seele haben.
Oder eben auch bei einem selbst.

Werbung:
Das natürlich nicht, hätte mich nur mal interessiert woran man vill. Bei anderen menschen denen man begegnet erkennt, dass diese eine ältere Seele oder eine junge Seele haben.
Oder eben auch bei einem selbst.
Spirituell hochentwickelte Menschen, haben meist eine ältere Seele. Das sind Menschen die du selbst als Weise bezeichnen würdest.

Das liegt zb. daran, dass sie schon viele Inkarnationen hinter sich haben, und in dieser dann meist eine Vorbild oder Lehrer Funktion haben, weil sie vom Wesen her so sind und es ausleben :)

Liebe Grüße
Venus

Zurück
Oben