Interessant. Würdest Du nicht sagen, dass sowas übergriffig und bedrohlich erscheint?
Das ist nämlich der Stil, den ich in meinen beruflichen Projekten praktiziert hab (mit durchaus sehr gutem Erfolg - die Kunden haben mich geliebt und wollten mich gar nimmer gehen lassen).
Was dagegen Frauen angeht, da wird halt alles was man macht immer gleich als frauenfeindlich aufgefasst, und wenn man sie nur
anschaut ist das schon Belästigung - d.h. da bewegt man sich ständig auf hauchdünnem Eis und muss jedes Wort und jede Handlung genau abwägen ob es nicht irgendwie über zwanzig Ecken doch noch mißverstanden werden könnte.
Grundsätzlich ist das keine Belästigung wenn man eine Frau anschaut, würde sich eine beschweren würde ich mich bei ihr entschuldigen das sie in der Öffentlichkeit unterwegs ist und nicht gesehen werden will, ohne zumindestens ein Schild hoch zu halten wo das drauf steht!
Aber es gibt ja noch den Unterschied zwischen ansehen und angaffen!
Ich weiss nicht in welchem Berufszweig du unterwegs bist, normalerweise mögen es Menschen, wenn ein Verkäufer freundlich, höflich und zuvorkommend ist. Und das kann man tun ohne zu schleimen oder sich zu verstellen. Schafft man es dann auch noch auf einem Humorlevel zu sein, ist da schon eine menschliche Beziehung zwischen dem "Kundenkontakt".
Spannend. Das erklärt dann, warum Frauen regelmäßig mit Kerlen zusammen sind denen sie egal sind - und dann nicht müde werden sich darüber zu beklagen dass sie ihrem Kerl egal sind.
Hat mich immer gewundert wie das kommt, weil ich ne menge nette Kerle kennengelernt hab, denen Frauen nicht egal sind, die aber meist allein bleiben.
Es wird da also offenbar weiblicherseits gezielt danach ausgewählt, wie sich Unglücklichsein realisieren läßt.
Es IST SO! Darüber gibt es haufenweise Bücher das Männer und Frauen anders denken. Das karmische Paradoxum auf der Welt ist die Sache das jeder sucht was er selbst nicht verinnerlicht hat. Und das führt zu seltsamen Paaren.
Frauen suchen meist "starke" Männer ob Muskeln oder starker Wille. Männer suchen liebevolle, zerbrechliche Frauen damit sie was zum "behüten" haben.
Das bedeutet: Ein Kerl der wirklich verliebt ist, wird alles für eine Frau tun! Dann wird er aber langweilig. Wer will schon mit nem ewigen "Ja-Sager" zusammen sein? Höchstens die Frauen die faul sind und sich gerne alles hinterher tragen lassen. Also suchen sie sich automatisch auf der Weide den wildesten Hengst weil er "so toll ist". Der Nachteil an einem starken Willen ist, er tut eben auch weiterhin was er will und die Frauen glauben ihn zähmen zu können. Dann steht Frau da und ist verzweifelt "Er ist doch so toll und trotzdem klappt es nicht zwischen uns!" oder sie kriegt ihn gebändigt, er wird zum "Ja-Sager" und sie finden ihn langweilig.
Ausser, man nähert sich einander an. Dazwischen ist mehr als "ich suche das was ich in mir selbst nicht entwickelt habe!" Das nennt man dann Liebe und Zuneigung und die Partnerschaft kann bestehen bleiben. Mit dem Hintergrund, dass man die Beziehung nicht irgendwann als "Alltäglich" wahrnimmt, denn sonst geht sie irgendwann in die Brüche sondern als etwas, dass es sich durchaus zu bewahren gilt.
Aber gleichmal vorweg: "Es gibt KEINE Patentlösung das du jede Frau haben könntest!" Wenn man sich das ganze "System" ansieht, wird eins klar:
"Achte auf deine Defizite! Schau WO DU STEHST und bleib bei dir! Entwickel DICH SELBST und du findest die richtige Partnerin!
Eins ist mir in deinem Thread aufgefallen, anfangst suchtest du die logische Erklärung für Seelenpartner und Liebe, am Ende kam dein wahrer Grund heraus: "Du willst wissen warum es bei anderen funktioniert und bei dir nicht!"
Dafür gibt es KEINE Grundsatzanleitung die allgemeingültig ist! Viel wichtiger wäre es in dein eigenes Leben zu schauen. Wie hatte ich vorhin gesagt? Jeder sucht das wo er defizite hat! Du suchst Jemand mit dem du alle deine Erlebnisse teilen kannst. Umgekehrt herum bedeutet das: "Du fühlst dich Einsam, selbst nicht genügend!"
Wenn du diesen Umstand änderst, wirst du auch Jemanden kennen lernen!
Na, ich bin kein Showmaster oder Alleinunterhalter. Es liegt mir einfach nicht, flache Witze zu reissen, die auch noch jemand kapiert, dessen Aufmerksamkeitsspanne kleiner als acht Sekunden ist. Ich weiss dass das heutzutage gefragt ist, aber wenn ich mich auf das Niveau begeben würde, würde ich mich vor mir selber schämen. :/
Keiner sagt du sollst dich zum Kasper machen! Ein Mensch hat eine bestimmte Lebenseinstellung und Humor macht symphatisch. Nicht wenn man ihn spielt oder verstellt, denn in seiner ureigensten ehrlichen Form ist er ein Beweis für Gelassenheit. Ein durchaus positiver Punkt an einer Person.
Es gibt auch unterschiedliche Formen von Humor und was einem gefällt kann beim nächsten schon in den falschen Hals kommen. Aber irgendwann sollte man sich nicht jedesmal darum kümmern wenn ein Mensch sich über einen aufregt. Die Erde ist groß genug für alle und man muß nicht jedem Menschen gefallen. Fragst du 10 Leute wie du dich verändern solltest, wirst du wahrscheinlich mindestens 8 unterschiedliche Meinungen hören und das Endergebnis, egal wozu du dich entscheidest bist nicht du!
Stell dir vor du kaufst dir nen teuren Anzug und leihst dir einen Porsche! Du fährst vor ne Disco und die Frauen sehen dich. Natürlich wirst du einige "anziehen". Aber warum? Weil sie bei dir Geld sehen! Selbst wenn du Geld hättest würde es auf Dauer nicht gut gehen! Denn du bist nicht der Schwerpunkt des Interesses sondern die Kohle! Triffst du aber eine Frau die sich für dich interessiert "so wie du bist" und du deiner eigenen Linie treu bist, steigt die Wahrscheinlichkeit erheblich das sie dich eben so mag wie du bist, gerade weil du so bist.
Aber bei aller Theorie sollte man sich da eher in die Praxis wagen! Und keine Sorge! Jedem Menschen geht es ähnlich wie dir, alle kochen nur mit Wasser nur eben mit unterschiedlichen Töpfen auf unterschiedlichen Temperaturen.
MfG
Semaya