Welche Probleme gibt es mit Seelenpartnern?

Mich interessiert irgendein Markt nicht.

Stimmt, man braucht sich nicht fürs Zeitgeschehen interessiern - wichtig ist dass man eine Meinung hat.

Das bleibt ja jedem Menschen selbst überlassen. Du darfst dir ja das ungespritzte runzlige Obst gerne nehmen. Oder ist das neuerdings verboten? ;)

Nee, es ist ja sogar gut für mich wenn die anderen das Soylent-Green von Monsanto kaufen - dann steigen meine Biotech-Aktien noch weiter.
Reich wird man ja nicht weil die Leute intelligent sind, sondern weil sie dumm sind.

Der Zeitgeist betrifft jedoch nicht jedes Individdum noch macht es ein Anspruchsverhalten oder auswahlverhalten grundsätzlich falsch.

Genau, deswegen fasse ich das ja auch entsprechend auf.

Sehnsüchte sind wie ein Kredit, den irgendwer bitte mit Zinsen erstatten soll... in dem, der haben will, der braucht dnn wen, der geben soll.

Das ist Sache desjenigen, der haben will. Natürlich beschweren sich die meisten in dieser Hinsicht Bdürftigen darüber, dass ihnen diese ihre Wünsche nicht jeder einfach so erfüllen will. :ironie:

Ja, genau - wenn man da zB an die Sehnsucht nach gentechnikfreiem Obst denkt, da beschweren sich die bedürftigen Öko-Spinner die ganze zeit. :lachen:

Das ist eine männliche weit verbreitete Denkweise. Wir Frauen reagieren da höchstens drauf. :D

Nun, es ist hier erstmal Deine Sichtweise, die Du anbringst. Und wenn Du Männern solche Niedertracht unterstellst, dann entspricht das der Definition von sexistisch begründeter Menschenverachtung.

Das ist nciht sexistisch, sonder nschlicht und ergreifend laufen viele Männer herum, denen es nur darum geht und die zutiefst gekränkt sind, wenn sie nciht randürfen, aber der Küchenhelfer.

Und da bist DU nun gefragt, warum Du das so explizit erwähnt hattest: entweder um Sexismus von Frauen gegen Männer als Fehlentwicklung der Gesellschaft darstellen zu können. DANN wäre deine Reaktion in der Tat misogyn zu werten.

Oder aber als Schutzbehauptung das deine Sehnsucht makellos und rein ist und nur, weil die bösen Frauen so materiell aufrechnen, lassen sie Sex zu einer Ware verkommen. Was, nun ja, auch misogyn konnotiert wäre.

Nun, das ist natürlich Unsinn, mit dem Du Dich aus der Affäre ziehen und mich als Buhmann hinstellen willst. Ich muss zugeben, ich hatte Dich für intelligenter gehalten. Für intelligent genug, um selber zu erkennen, was sache ist.

Denn, wenn du so einen bizarren und abwertenden Eindruck von Männern hast, dann muss die Ursache für diese Art der Wahrnehmung ja in dir zu finden sein.
Und dann müssen wir fragen: warum willst du, oder warum will eine Frau in Männern nur ein Interesse an Sex wahrnehmen und nichts anderes?

Die Antwort darauf ist nicht schwer zu finden, wenn wir mal allgemein frauentypische Literatur und Interessen anschauen: da geht es fast ständig darum, wie man seine Fingernägel anmalt, wie man seine Haare färbt, was man anzieht um attraktiv und sexy zu sein und wie man Männer manipuliert.
Also kann man sagen: wenn die Frau meint, Männer würden nur an Sex interessiert sein, dann liegt das daran, dass sie nichts anderes wahrnehmen kann, weil sie sich selber ausschliesslich mit Sex beschäftigt. Das aber nicht etwa in dem Sinne, dass sie Sex praktizieren wollte, sondern nur in der Weise, dass sie als Sexobjekt wahrgenommen werden will.
Denn wenn das ganze Bewusstsein nur davon eingenommen ist, wie man sich sexy stylt, dann ist es ja kein Wunder, wenn dann auch die anderen Menschen nur auf sexuelles Interesse reduziert erscheinen.

Und damit wird auch klar, warum die Kerle auf keinen Fall "randürfen" (und warum Du an dem Punkt so empfindlich reagierst): denn das ist der eine Punkt, an dem die Frau festmachen kann, dass sie keine Hure ist.

Die Moral besagt ja schlicht: kein Sex vor der Ehe!
Würde sie also mit Männern ins Bett gehen und Spass haben, dann wäre sie eine Hure. Wenn sie sich aber nur als Sexobjekt darstellt und Männer reihenweise verarscht und auf deren Kosten ihren Erfolg zelebriert, aber keinen "ranläßt", dann ist sie eine Heilige - nichts kann ihr vorgeworfen werden, sondern es sind ja nur "die blöden triebgesteuerten Männer", die selber schuld sind dass sie sich verarschen lassen.

Freilich ist das auch total praktisch - so braucht sie nichts leisten, braucht nichts können, braucht keinen Charakter zu haben, keine sonstigen Qualitäten - und wird doch alles erreichen, wofür Männer hart arbeiten müssen. Haufeweise rennen sie zu Castingshows, weil sie auch so berühmt (und so blöd) wie die Katzbergerin sein wollen - mit blondem Haar und Silikontitten. Und schon vierzehnjährige Mädels wissen: "Verliebte Männer sind geil - die lassen sich prima ausnutzen."
Das ist der wahre Sündenpfuhl - aber moralisch ganz einwandfrei.

Robert Graves, der mystische Begründer der Hexenreligion (Wicca wurde von Gerald Gardner, Doreen Valiente et al ritualistisch etabliert, aber der mystische Hintergrund und die spirituelle Begründung einer Göttin-Religion, hergeleitet von der Antike, wurde vor allem von Robert Graves entwickelt), schreibt in seinem Buch "Die Weisse Göttin", erschienen 1946(!): "Wohl trifft es zu, dass die Frau heute in weiten Teilen der westlichen Welt praktisch das Haupt des Haushalts ist und die Hand auf dem Geldbeutel hält und dass sie beinah jede Karriere oder Stellung anstreben kann, wie es ihr beliebt; doch sie ist nicht geneigt, das gegenwärtige System abzulehnen - trotz seines patriarchalischen Rahmens. Trotz all der damit verbundenen Nachteile genießt sie darin größere Handlungsfreiheit, als der Mann sie sich selbst bewahren konnte"

Na ja, es kann auch tatsächlich angehen, dass deine Attraktivität wirklich nciht ausreicht, als sexueles Wesen für begehrenswert erachtet zu werden.

Das mag sein, denn Sex hat mich nie interessiert, und Attraktivität auch nicht - ich möchte für meinem Geist und meine seelischen Qualitäten wertgeschätzt werden, und nicht wegen Äußerlichkeiten begehrt.

Wenn es sich freilich so verhält, dass die Frau sich selbst auf ein Sexobjekt reduzieren will und einen Mann nur als sexgeil wahrnehmen kann, dann kann ich noch so viel versuchen, deutlich zu machen, dass mich Sex gar nicht interessiert - das wird nicht verstanden werden weil es nicht im Wahrnehmungsbereich liegt..
Das einzige was man da sinnigerweise noch tun kann, ist, die Frau verführen - d.h. sie ebenfalls verarschen und übertolpeln, dahingehend, dass sie sich flachlegen läßt (um sie dann womöglich als Hure zu verachten :zauberer1).

Und das erklärt dann auch, warum so viele Männer Stress mit ihrer Potenz haben - denn wenn man so spielt, dann ist da ja kein Vertrauen, keine Seelenbegegnung, sondern da hat man Stess, und dann muss mans ja auch "bringen" - ob man nun selber will oder nicht.

Ist dan die Seelenebene nicht auch eine Flucht vor der materiellen Welt?

Ei ganz sicher sogar!

In der Hoffnung, ihre Regeln und Gesetzmäßigkeiten hintenrum auszuhebeln?

Da ist nichts hintenrum. Der Geist herrscht über die Materie.

Und was sind diese "Regeln und Gesetzmäßigleiten" des Materialismus denn groß anderes als wohlkultivierte Falschheit, Verlogenheit, Moralgeheuchel, Bigotterie, und darunter Gier, Neid und Hass?

Sind es denn Unterstellungen, wenn Du andauernd von Sex und Auswahlverfahren schreibst?

Tja, Du bist mit Sex angekommen. Mich interessiert Sex nicht - ist mir viel zu anstrengend. Wird vielleicht interessant wenn man sich sehr nah verbunden fühlt - ist aber nichts worüber hier zu reden wäre.
 
Werbung:
Böse wioe ich bin sag ich dazu: ja, dann ist man ja mit 25 schon tot.
Nämlich insofern dass dann nichts wirklich neues und herausforderndes mehr passiert, und nur noch wege gegangen werden die abertausende zuvor schon genauso gegangen sind. Von daher kommt es dann mglw. schon allein deshalb irgendwann zur Krise, damit man überhaupt noch was erlebt...

Kann man so sehen muß man aber nicht! Eine Beziehung kann halten wenn Menschen ehrlich zueinander sind, sie nicht als selbstverständlich betrachten und dafür sorgen dass sie nicht in eine Einbahnstraße fährt! Klingt einfach! Ist es auch wenn man das System verstanden hat und nicht über große "Macken" verfügt. Dann kann man sie auch durchziehen bis zum Lebensende. Es gibt keine "allgemeine Regel" für Beziehungen und Menschen sollten eben dann "gemeinsam Wachsen" anstatt sich voneinander weg zu entwicklen.


Das ist aber nicht in Worten zu beschreiben. Ich sag mal nur soviel dazu: die einzige Frau, der ich in den letzten zwanzig Jahren einigermaßen persönlich begegnet bin, hat am drauffolgenden Tag ihre Ehe aufgelöst, ihr persönliches Umfeld in einen Chaoshaufen verwandelt, hat mir, als ich sie wieder getroffen hab, fünf Stunden lang ununterbrochen was vorgeheult wegen ihrem angeblich verfahrenen Leben, und ist dann zu einem Engelmedium in Behandlung, weil angeblich die sog. Kundalini Probleme macht. (Ich glaub nicht an Kundalini.)
Es waren keine Drogen im Spiel, und ich weiss nicht genau was für Ritualistik sie betreibt. Ich hab aber auf mein Bewusstsein ziemlich genau acht, und ich weiss was mit dem in diesem Zusammenhang passiert ist, und das war sehr beeindruckend...
Das ist nur eine solche Geschichte - es sind schon andere und auch heftigere in anderen Kontexten passiert - und das alles ist nur die Spitze eines Eisbergs; ich hab keine Idee was da noch unter der Wasserlinie ist.

Vielleicht war sie unglücklich und anhand der Begegnung mit dir hat sie es gemerkt? Wie ging es weiter? Hattet ihr später noch Kontakt?


Oha! Ja, das gibts wohl, davon hab ich schon oft gehört. Und wer den Stil lebt, findet dann irgendwie auch immer wieder neue Partner/innnen.
Aber da, finde ich, macht dann der Rat wirklich einen sinn: lern doch mal, auch allein klarzukommen. Aber das hast Du dann ja offenbar selber entdeckt. Glückwunsch! :)

Oh das war nur die Hälfte die ich gelernt habe! Ich kann jetzt in einer Beziehung und ohne Beziehung glücklich sein. Weil ich weiss, es ist immer alles gerade so, wie es für uns richtig ist! Ob es uns paßt oder nicht! Wenn es uns nicht paßt, liegt das entweder an unserer Einstellung oder wir haben eine Lernaufgabe oder beides!

Ja, ist schon richtig. Ich denk nur nicht dass das für mich stimmt - ich denke eher, dass irgendwas ganz konkret falsch läuft - dass ich irgendwas nicht weiss oder falsch signalisiere oder oder... Dass es also nicht an einer ganzheitlichen Akzeptanz hapert sondern eher an konkreten Dingen, irgendwas das ich übersehen hab.

Ich lese bei dir viel Verbitterung und schwarzer Humor heraus. Versteh mich nicht falsch! Ich mag schwarzen Humor! Aber ich frage mich, wo dein Herz strahlt, wann es aufgeht und wie du dich dann verhälst. Geld, Aussehen, Intelligenz das alles ist nett, aber in erster Linie zählt das Herz!

Was fällt dir dazu ein?
 
Ich sag mal nur soviel dazu: die einzige Frau, der ich in den letzten zwanzig Jahren einigermaßen persönlich begegnet bin, hat am drauffolgenden Tag ihre Ehe aufgelöst, ihr persönliches Umfeld in einen Chaoshaufen verwandelt, hat mir, als ich sie wieder getroffen hab, fünf Stunden lang ununterbrochen was vorgeheult wegen ihrem angeblich verfahrenen Leben, und ist dann zu einem Engelmedium in Behandlung, weil angeblich die sog. Kundalini Probleme macht. (Ich glaub nicht an Kundalini.)

Kundalini ist schon eine ganz besondere Erfahrung. :)

Wenn sich die Schlange erhebt verwandelt sich naturgemäß dein Umfeld und erzeugt viel Chaos. Es ist danach nichts mehr wie vorher. Es wirkt genau dem entgegen, dass man mit 25 tot ist weil sich nichts mehr verändert.

Vor ein paar Jahren war ich so wie du. Nie hätte ich an sowas wie Kundalini geglaubt. Und Esoteriker waren sowieso nur ein Haufen Spinner, aber der Zug zur Spiritualität hat schon begonnen.


GLG
 
hallo @PPMc

Zitat ....
Ich sag mal nur soviel dazu: die einzige Frau, der ich in den letzten zwanzig Jahren einigermaßen persönlich begegnet bin, hat am drauffolgenden Tag ihre Ehe aufgelöst, ihr persönliches Umfeld in einen Chaoshaufen verwandelt, hat mir, als ich sie wieder getroffen hab, fünf Stunden lang ununterbrochen was vorgeheult wegen ihrem angeblich verfahrenen Leben, und ist dann zu einem Engelmedium in Behandlung, weil angeblich die sog. Kundalini Probleme macht. (Ich glaub nicht an Kundalini.)

ich war gerade echt verblüfft, dieses hier von dir zu lesen, da ich diese Geschichte schon am Telefon erzählt bekommen habe .... ;) .... liebe Grüße :)

und was SoulCat1 über die Schlange erzählt hat, kann ich aus meiner Sicht bestätigen, denn ich erfahre dieses am eigenen Leib oder eher Bewusstsein ... es in meiner Familie zu integrieren ist aber schwierig, darum muss ich es mit mir selbst ausmachen, um nicht das zu verlieren, worauf ich nicht verzichten kann (meine Frau und die Kinder) ... es ist ein ständiger Kampf, der in mir brodelt ... einerseits weiß ich, das dieses Loslassen von all dem menschlichen Werten und Gewohnheiten und Ritualen von oberster Stelle her erwünscht ist, ja gefordert wird, anderseits hänge ich zu sehr an das, was mich umgibt .... mich quält der Gedanke, ob ich zu schwach bin, um das Richtige zu tun ... aber was ist das Richtige?!

dieses Gespräch am Telefon, wo mir erzählt wurde, das diese Frau alles aufgegeben hat, um ihren Weg zu gehen, den sie meinte, gehen zu müssen und dann letztendlich doch zu schwach war = dieses Gespräch hat mich natürlich wieder nachdenken lassen und mich sozusagen geerdet = war es nun richtig von mir, wieder "herunterzufahren"?! oder war es nun aus göttlicher Sicht ein Fehler?!

ich habe mich mit diesem Begriff "Kundalini" noch nie auseinandergesetzt, kann aber bestätigen, dass sich das mit dem deckt, was mit mir geschieht .... mal mehr mal weniger, ganz so, wie ich es zulasse
 
Kann man so sehen muß man aber nicht!

Natürlich kann man alles auch ganz anders sehen. Ich seh's halt so dass ich auf die übliche bürgerliche Existenz keinen Wert lege, das wohlüberlegt und aus vielerlei Gründen.

Vielleicht war sie unglücklich und anhand der Begegnung mit dir hat sie es gemerkt? Wie ging es weiter? Hattet ihr später noch Kontakt?

Naja, telefoniert, gelegentlich getroffen, irgendwann hat sie mich um 3 morgens rausgeschmissen und ich konnte 10km zur nächsten Bahnstation laufen - da hatte ich dann genug davon.

Ich lese bei dir viel Verbitterung und schwarzer Humor heraus. Versteh mich nicht falsch! Ich mag schwarzen Humor! Aber ich frage mich, wo dein Herz strahlt, wann es aufgeht und wie du dich dann verhälst.

Das wirst Du hier nicht erfahren. Denn darauf warten im Internet allzu viele, um dann kräftig drauftreten zu können. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundalini ist schon eine ganz besondere Erfahrung. :)

Vor ein paar Jahren war ich so wie du.

Das bezweifle ich ganz entschieden.

Nie hätte ich an sowas wie Kundalini geglaubt. Und Esoteriker waren sowieso nur ein Haufen Spinner, aber der Zug zur Spiritualität hat schon begonnen.

Ich denke, Esoteriker SIND in erster Linie ein haufen hysterische Spinner, die die Spiritualität, die sie angeblich praktizieren, zum allergrößten Teil nichtmal verstanden, dafür aber verdreht, verbogen und verballhornt haben - und sich damit dann für Wissende halten.

Und ich glaube ganz einfach deshalb nicht an Kundalini, weil ich keinen Bedarf an jener Art hysterischer Zustände hab, wie Esoteriker sie in diesem Zusammenhang praktizieren - und auch keinen Nutzen darin finde. Für mich ist Kundalini im esoterischen Zusammenhang eine vorgeschobene Pseudo-Erklärung für hysterische Anwandlungen aufgrund von vernachlässigter Psychohygiene. Was dann wirklich dahintesteckt, wäre noch rauszufinden - aber egal was immer da passiert, muss sich auch von einem seriösen Ansatz der Psychonautik und Exo-Psychologie her begreifen lassen.

Wenn sich die Schlange erhebt verwandelt sich naturgemäß dein Umfeld und erzeugt viel Chaos. Es ist danach nichts mehr wie vorher. Es wirkt genau dem entgegen, dass man mit 25 tot ist weil sich nichts mehr verändert.

Ja, sowas könnte man über Psychonautik auch sagen. Nur dass sich offenbar kaum jemand damit auskennt - noch nichtmal in dem Sinne, dass man einen Plan hätte, und imstande wäre, tatsächlich da hin zu navigieren wo man hinwill, sondern dass man überhaupt nur mal fähig wäre, mit veränderten Bewusstseinszuständen umzugehen ohne gleich die Orientierung zu verlieren.
Und das wiederum hat mit Selbsterkenntnis und Disziplin zu tun...
 
Werbung:
ich war gerade echt verblüfft, dieses hier von dir zu lesen, da ich diese Geschichte schon am Telefon erzählt bekommen habe .... ;) .... liebe Grüße :)

und was SoulCat1 über die Schlange erzählt hat, kann ich aus meiner Sicht bestätigen, denn ich erfahre dieses am eigenen Leib oder eher Bewusstsein ... es in meiner Familie zu integrieren ist aber schwierig, darum muss ich es mit mir selbst ausmachen, um nicht das zu verlieren, worauf ich nicht verzichten kann (meine Frau und die Kinder) ...

Au, das klingt nach nem Schlammassel...
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf das "übliche" Setup mit Familie und Kindern und Job usw. so gar nicht scharf bin - weil es damit dann recht schwierig wird, gewisse Grenzerfahrungen zu machen, die von sich aus dazu verleiten könnten, zB mal ein Jahr allein in der Wildnis zuzubringen. ;)

dieses Gespräch am Telefon, wo mir erzählt wurde, das diese Frau alles aufgegeben hat, um ihren Weg zu gehen, den sie meinte, gehen zu müssen und dann letztendlich doch zu schwach war = dieses Gespräch hat mich natürlich wieder nachdenken lassen und mich sozusagen geerdet = war es nun richtig von mir, wieder "herunterzufahren"?! oder war es nun aus göttlicher Sicht ein Fehler?!

Ich hab keine Ahnung, was das für eine Geschichte war - ich glaub nicht dass ich damit was zu tun hab. Solche Geschichten gibts wahrscheinlich mehr, man erlebt sie wenn man zu bestimmten Bereichen des Bewusstseins Zugang findet; und das scheint unabhängig davon zu sein ob man an Kundalini glaubt.
Ich hab solche Erfahrungen selber mehrere Male durchlaufen.

Ich kann Dir nicht sagen, was dabei as "Richtige" ist - ich denke es geht auch darum, dass Du Dir eben diese Fragen vorlegst, und erfährst wie bedeutsam sie sind.
Und ich vermute, man kann ohnehin nicth alles richtig machen...
 
Zurück
Oben