Hallo
@AndyDee
uff - ich habe schon einen Missbrauch im Horoskop einer Frau gesehen, aber bei einem Mann hat mir das jetzt erstmal die Sprache verschlagen.
Ich fang mal bei deiner Schwester an, Geschwister sind in 3 - deine Spitze 3 im Stier also Venus und diese in 11 im Steinbock. Deine Geburtszeit, vermutlich nur 1 oder 2 Minuten später, denn die Spitze 11 würde sich dann tatsächlich noch einmal durch Uranus bestätigen. Du hast also hier eine Venus - Schwester im Steinbock im Quadrat zum Uranus in der Waage und im 7ten Waagehaus, Ich habe so das Gefühl mehr Uranische - Verletzung einer Venus geht nicht.
Bei deiner Schwester sehe ich eine klare Motivation dahinter, Saturn -Uranus ist oft mit einer tiefen Eifersucht verbunden, du hast die Prinzessin mit deiner Geburt vom Thron gestoßen, und dafür hat sie sich an dir gerächt.
Welche tiefen Wunden, dies ganzen Missbrauch Geschichten, vermutlich auch im Bezug auf deine Männlichkeit, in dir ausgelöst hat, siehst du vor allem auch an dem Quadrat zum Chiron im Widder.
Mond an Spitze 8 in der Waage hinterlässt bei dir einen ständigen tiefgründigen emotionalen Stirb und Werde Prozess.
Dieser Mond der hier jahrelang durch den Skorpion gelaufen ist - (du hast da mit Sicherheit die letzten Jahre schon daran gearbeitet) bewegt sich nun altersgemäß auf deinen MC im Schützen zu, oder steht schon darauf. Hier willst du das ganze jetzt anschauen - auflösen, aber dein Merkur wird genau heute (wo du damit an die Öffentlichkeit in diesem Forum tritts im Quadrat ausgelöst.
Dein AC steht im 135 Grad Aspekt zu deinem Pluto, der mit dir einerseits in die Tiefe - in dein Unterbewusstsein will und mit Nachdruck versucht nun eine Wandlung herbei zu führen.
Andererseits bestätigt es das genau wie du vermutest, das hier noch einiges im Unterbewusstsein vergraben ist.
Mit deiner Spitze 12 im Steinbock ist hier meiner Meinung nach Vorsicht und Verantwortungsbewusstsein gefragt.
Hast du eine Therapie gemacht oder darüber nach gedacht ?
Diesen Weg den du da beschreiten willst, würde ich nicht alleine gehen.
Du brauchst jemand der dich auffängt wenn du fällst. Saturn in 12 kann dich in eine tiefe Depression führen, das ist die Gefahr dabei.
Meine Empfehlung an dich wäre, geh den Weg weiter über die Astrologie -
aber gehe ihn selbst.
Langsam und in deinem Tempo . Und wenn du Hilfe brauchst welche Techniken möglich sind - jederzeit gerne.
Liebe Grüße und viel Kraft , Rea
Das klingt vielleicht komisch, aber ich finde Deine Zusammenfassung sehr schön und treffsicher.
Hab vielen Dank dafür!
Ich gehe damit nicht erst heute "an die Öffentlichkeit".
Nach meinem "Erwachen", dem Tag, an dem dieses Thema sich wieder in mein Bewusstsein drängte, habe ich 2002 nach Hilfe im Netz gesucht und fand ein wenige Moneta altes Forum für Betroffene, in welchem ich als erster betroffener Mann auftauchte und schrieb.
Es kam, wie es kommen musste: "Spiegeltrigger" führten schließlich dazu, dass ich für einige Frauen - und einige Frauen für mich - unerträglich triggernd wurden.
Der Betreiber - mit einigen Frauen - hielt große Stücke auf mich. So hob er ein Forum - das erste deutschsprachige - für betroffene Männer ins Leben und setzte mich dort vollumfänglich und im vollen Vertrauen als Admin ein. Mit der Zeit entstand auch noch ein Verbündetenforum und nach einigen Jahren gab es schwerste Konflikte im Frauenforum. Da ich als einer der beständigsten und erfahrensten Mitglieder inzwischen sehr hohes Ansehen in allen Foren (über den gemeinsamen Chat) erfuhr, wurde ich im Frauenforum - als Mann - Als einer von 3 KonfliktmangerInnen gewählt.
Ich machte mehrere Pausen in der Hoffnunf, dass wer meine Tätigkeit im Männerfoum fortführen würde, doch wenn ich ging und pausierte, erlosch das Leben im Forum.
Ich trat 2010 noch einem anderen Forum bei dessen Betreiberin allerdings leider 2016 verstarb. Die Gemeinschaft zerstreute sich in viele Winde, obwohl einige aus dem Moderatorenteam (um dessen Unterstützung ich nach ein paar Jahren gebetn wurde) mit mir zusammen versucht hatten, mit so vielen wie möglich die alte Gemeinschaft zu retten…
Es war eine bittere und harte Zeit und in den Foren stellte ich - Betreiberübergreifend u.a. mit Tauwetter - Menschen, die unter fragwürdigen Begründungen Zugang zu geschützteren Bereichen zu bekommen versucht hatten, jedoch mir und anderen Admins über überregionalen Austausch auffielen und so ausgeschlossen werden konnten.
Ich habe einige Therapien dirket zu diesem Thema dann beginnend in 2003 absolviert, wurde ab etwa 1997 von einer wundervollen Homöopathin weit über 10 Jahre begleitet und mache nun gerade meine ganz eigene "Mondknotentherapie", in der ich an Themen herankomme, die mir in solchen Kontexten bisher verborgen geblieben sind.
Seit etwa 2001/2 begannen mehrere intensive spirituelle Krisen (Groff & Groff) mannche an Qual und Leid kaum innen ertragbar innen (in Worte gekleidet inetwa so: den Schmerz jeder einzelnen Körperzelle in ein und dem selben Moment spüren und durchleben und das überStunden, Tage Wochen) eine andere Episode war so ergreifend dass ich sie mit den Worten "Göttliche Naturextase" in Worte kleidete: Obwohl ich Mensch im Körper war, war ich zugleich alle übrige auch - Himmel und Erde, Pfanzen wir Tiere und ich umgab vollkommen den geliebten Menschen mir gegenüber…
Auch machte ich das Thema in der Uni bekannt, gestaltete eine Seminararbeitsgruppe zu diesem Thema und sah mich mit wirklich interessierten Fragen wie "wie kann eine Frau einem Kind sexuelle Gewalt antun?" gegenüber. Das war eine harte Nuss, aber wichtig und wertvoll auf meinem Weg.
Auch schrieb ich dazu mehrere univbersitäre, wissenschaftliche Seminararbeiten dazu. Zwei von vieren wurden bei sehr strengen Dozenten mit "sehr gut" benotet: "Die schlimmste Krise meines Lebens" (Krisenpädagogik) und "Warum kommunizieren männliche Betroffene sexueller Gewalt Widerfahrenes erst nach Jahren bis Jahrzehnten? Eine kritische Bestandsaufnahme" (Kommunikationspsychologie).
Meine Diplomarbeit schrieb ich unter entsetzlich harten und schmerzhaften Bedingungen und erhielt hier eine 2,3 für eine Arbeit, die ich zu keiner Zeit mit dem Prof besprochen hatte - mit Ausnahme des anfänglichen Exposees: "Chancen einer spirituell offenen Sozialpädagogik am Beispiel der Begleitung Betroffener sexueller Gewalt". Als Wissenschaftliches Bindeglied nutzte ich die von Sheldrake beschriebenen morphischen Felder und die morphische Resonanz. Diese waren dann auch Thema meiner Diplomklausur, in welcher ich eine 1,3 bekam.
Dafür zog mich Psychologie dann runter, Wahl- und Nebenfach bestand ich träge mit 4,0 (mir laf transzendente Psychologie, geprüft wurde aber ausschließlich in humanistischer, welche mich herzlich wenig interessierte, weil sehr "altbacken") - sie wollten mich ndankenswerter Weise erfolgreich verabschieden… ;-)
Beim wissenschaftlichen Beschäftigen mit diesem Themenkomplex wurde mir immer wieder übel…: Das reale Lebensleid liegt vollkommen fern von erlittenem Leid und wer wirklich helfen wollte stand verblüffend schnell im Regen alleine dar. Vor allem für betroffene Männer sah und sieht die Lage düster aus. Dann noch zu einer Randgruppe innerhalb der Randgruppe zu gehören, ist schon wieder etwas Besonderes für die Sonne in 1 im Wassermann…
Gerade bin ich an einem sehr tief gehenden Thjema dran und bekomme kaum etwas geschrieben und gebacken.
Deshalb "verpiesel" ich mich und söbere jier nach weiteren hilfreichen Fährten, mein inneren Bedürfnis nach "Finden" und "Ruhe" Rechnung tragend…
Fies am Ganzen ist:
Ich habe das Thema erst als Betroffener durch., danach mit Betroffenen Frauen in Neziehungen auch Begleiter (Verbündeter) gewesen. Dann wurde ich Vater und mir wurde dieses Thema wieder untergejubelt, diesmal aber sollte ich die geheimen Gelüste Dritter umgesetzt und meine sexuellen Gelüste an meinem Kind befriedigt haben…
Das haute mich dann echt aus den Pantoffeln und ich war für Monate arbeitsunfähig…
Ich liebe mein Kind über alles und habe mich so sehr bemüht, diesen ganzen Mist von ihm fern zu halten… Aber es kam dann über UImwege und phasenweise rechtlose Umgangsverbote über das Jugendamt doch auf das Kind zurück… Heute lebt es in einer stationären Jugendeinrichtung, welche nach über inem Jahr Kampf und Ringen nun - soweit ersichtlich - passable Arbeit hinlegen.
Dazu aber brauchte es erst einen Prozess vormFamiliengericht, wo mir ein Teil des Sorgerechtes entzogen werden wollte. Statt dessen kassierten Jugendamt und Einrichtung eine Schlappe, ich behielt vollumfänglich das Sorgerecht und die Einrichtung macht nun weitgehend, was ich zuvor andauernd bei Jugendamt, Familienhilfe und Einrichtung eingefordert hatte, was aber niemand so umsetzen wollte…
Mein Leben gleicht einem epischen wie auch einem karmischen Schlachtfeld und vermutlich habe ich in früheren Leben in Kriegern und anderen Kontexten viel Macht über viele Grenzen hinweg angewandt, dass ich in diesem Leben nun einiges auf dem Zettel habe, um hier Themenkomplexe weiterzubearbeiten und im Idealfall auch hier und da etwas aufgelöst zu bekommen…
Ich mach mal hier einen Punkt… (Merkur in Wassermann 12) verzieht sich erst einmal wieder in Verborgenes…