Welche Himmelsfaktoren symbolisieren welche Familien- und Gesellschaftsmitglieder?

Habe ich gleich gemerkt, nachdem du im anderen Thread deine Fragen stellest und mitdiskutiertest.
Hier ein Link, wenn du den runterscrollst findest du andere Person, die Liste ist von Mona Riegger.

Ist zwar aus der Klassischen Astrologie, kann man - mit Achtsamkeit für Thema - übertragen.

Ich ergänze Mal:

Venus - Freundin
Mars- Freund
Mentoren - Saturn

Uranus würde ich nicht nur auf die männlichen Familienmitglieder (Großväter) beschränken, es kann auch die Großmutter sein; und aus der Familien Historie sind sicher auch andere Planeten (Pluto?) auffällig. Da sollte man flexibel sein. Wenn einer der Großeltern wie ein Familienoberhaupt eines Clan herrschte z.B. Ich glaube, da muss man experimentieren.

In meiner Familie war es so, dass ein Elternteil seinen Saturn genau auf meinen AC hatte, und der andere den Mars genau auf meiner Sonne, dass Modell Sonne Vater und Mond Mutter hat nie und nimmer gepasst.

Hallo Donna,
das ist sehr interessant.

Ich habe mich dazu auch mal belesen.

Man sagt ja immer, dass Menschen mit Sonne im 1. Haus das hohe Energieniveau vom Vater übernommen haben.

LG Marc

Werbung:
Habe ich gleich gemerkt, nachdem du im anderen Thread deine Fragen stellest und mitdiskutiertest.
Hier ein Link, wenn du den runterscrollst findest du andere Person, die Liste ist von Mona Riegger.

Ist zwar aus der Klassischen Astrologie, kann man - mit Achtsamkeit für Thema - übertragen.

Ich ergänze Mal:

Venus - Freundin
Mars- Freund
Mentoren - Saturn

Uranus würde ich nicht nur auf die männlichen Familienmitglieder (Großväter) beschränken, es kann auch die Großmutter sein; und aus der Familien Historie sind sicher auch andere Planeten (Pluto?) auffällig. Da sollte man flexibel sein. Wenn einer der Großeltern wie ein Familienoberhaupt eines Clan herrschte z.B. Ich glaube, da muss man experimentieren.

In meiner Familie war es so, dass ein Elternteil seinen Saturn genau auf meinen AC hatte, und der andere den Mars genau auf meiner Sonne, dass Modell Sonne Vater und Mond Mutter hat nie und nimmer gepasst.
Danke Dir.
Da ich mich in diesem Themenbereich gerade erst einmal an der "Eingangstür" von außen befinde, werde ich sie mit Bedacht öffnen und schauen, was ich so entdecken…

Wenn Planeten in diese Häuser stehen, geben Auskunft welche Beziehungen mit diese Leute hast.

AC 1. Haus - Großmutter väterlicherseits, Großvater mütterlicherseits, die Geschwister und Nachbarn der Freunde.

3. Haus - Geschwister und Nachbarn, Kinder der Freunde, Schwager und Schwägerinnen, die Traumfrau (bei Männern), Schüler.

4. Haus - Mutter, Cousins und Cousinen väterlicherseits, der Schwiegervater.

7. Haus - Großmutter mütterlicherseits, Großvater väterlicherseits, der Lebenspartner, Kinder der Geschwister und Nachbarn.

9. Haus - Schwager, Schwägerinnen, Enkeln, die Geschwister der Lebenspartner, Lehrer, Referenten.

MC 10. Haus - Vater, Schwiegermutter, Cousins und Cousinen mütterlicherseits.

Hm, bisher fehlt mir noch ein Stück Verbindung, wie ich z.B. Jupiter in Konjunktion mit Neptun in Haus 9 deuten könnte - bezogen auf familiäre Stellvertreter…
Wenn Planeten in diese Häuser stehen, geben Auskunft welche Beziehungen mit diese Leute hast.

AC 1. Haus - Großmutter väterlicherseits, Großvater mütterlicherseits, die Geschwister und Nachbarn der Freunde.

3. Haus - Geschwister und Nachbarn, Kinder der Freunde, Schwager und Schwägerinnen, die Traumfrau (bei Männern), Schüler.

4. Haus - Mutter, Cousins und Cousinen väterlicherseits, der Schwiegervater.

7. Haus - Großmutter mütterlicherseits, Großvater väterlicherseits, der Lebenspartner, Kinder der Geschwister und Nachbarn.

9. Haus - Schwager, Schwägerinnen, Enkeln, die Geschwister der Lebenspartner, Lehrer, Referenten.

MC 10. Haus - Vater, Schwiegermutter, Cousins und Cousinen mütterlicherseits.

Hm, bisher fehlt mir noch ein Stück Verbindung, wie ich z.B. Jupiter in Konjunktion mit Neptun in Haus 9 deuten könnte - bezogen auf familiäre Stellvertreter…
Wichtig ist welche weitere Aspekten haben diese Jupiter und Neptun im 9. Haus im Radix? Hast du Geschwiester?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Häuser werden bei dir von den Zeichen Schütze (Jupiter) und Fische (Neptun; klassisch: Jupiter) angeschnitten?
Achso ja, 1971er Baujahr: Da hast Du eine Konjunktion zw. Jupiter und Neptun!

Jupiter gilt allgemein oft als jemand, der Dir wohlgesonnen ist (ist aber auch abhängig von der Zeichenfärbung und den Aspekten), sowie jemand, der gebildet ist.

Die Zuordnung in einem Horoskop passiert übrigens fast noch eher über die Häuser bzw. Häuserherrscher (so wie es Dir von anderen hier auch schon erklärt wurde).
Siehe dazu auch:

Zuletzt bearbeitet:
@AndyDee
Jupiter als Herrscher von 10 in 9 bei Dir, das könnte derjenige Elternteil sein, der einflussreicher in Deinem Leben war.
Das kann der Vater sein, kann aber auch die Mutter sein oder aber jemand anderes, der eine Elternrolle in Deinem Leben übernommen hat.

MC und IC sowie Haus 10 und Haus 4 bilden die Eltern-Achse.
Da ist die Frage:
Wo komme ich her (Herkunft: Haus 4 / IC) und wo gehe ich hin (Berufliches/Individuation/Wachstum: Haus 10 / MC)

Dein Merkur - als IC-Herrscher - steht in 12.
Ist Deine Herkunft irgendwie unklar?

Werbung:
Zurück
Oben