Aspekte unter Häuserherrscher

Sell_Mnh

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
137
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

nachdem ich lange gesucht, aber fast nichts gefunden habe, frage ich hier nach und hoffe um eine intensive Beteiligung.
Durch diese Seite (http://www.astro-tip.at/interessierte/zusammenstellung_in_her.htm) und viele anderen Seiten über die Beziehung der Häuser und Herrscher konnte ich – zumindest bei meinem eigenen Radix – gut nachvollziehen, wie die Lebensbereiche untereinander funktionieren.

Was mich aber noch mehr interessiert, sind Aspekte der Herrscher untereinander. zB:
In meinem Radix bilden Venus (Herrscher von Haus 2 und 7 bei mir) und Saturn (Herrscher von Haus 10 und 11) im 12. Haus, Fische eine Konjunktion. Im Bezug auf die Themen der jeweiligen Herrscher im Falle einer Konjunktion stellt sich bei mir kein genaues Bild.

Wie kann man die Themen der Häuser anhand eines Aspektes unter den Herrschern der jeweiligen Häuser berücksichtigen?

P.S.: Meine Daten, falls jemand meinen Radix als Beispiel nehmen möchte:
05.02.1996
08:59 morgens (Ortszeit)
Iran, Gonbad-E Qabus

Falls jemand gute Literatur/Buch/Text zu diesem Thema kennt, bin ich für Tipps sehr dankbar.

Beste Grüße und Danke im Voraus :)
 
Werbung:
Hallo Sell_Mnh!

Das ist eine interessante Frage, die ich mir so noch nie gestellt habe.
Ich deute eigentlich immer nur die Aspekte der Planeten ohne dabei darauf einzugehen, wie sich dadurch ein Haus mit dem anderen verbindet.

Bei einer Konjunktion von zwei Herrschern würde ich aber mutmaßen, dass die Lebensbereiche der Häuser, über die sie herrschen, bei dir eng miteinander verknüpft sind, also Hand in Hand gehen.

Lg Stracciatella

1640101112128.png
 
ich danke dir für deine Antwort, aber soweit – theoretisch – war es mir selbst bewusst.. :) ich brauche mehr Ansätze auf jeden Fall.
 
zB:
speziell für das oben im EP genanntes Beispiel kann ich mir folgende Deutung vorstellen (Bitte um Ergänzung o. Korrektur):

Die Konjunktion von Venus (Herr. von 2 und 7) und Saturn (Herr. von 10 und 11) könnte anzeigen, dass ich auf der Ebene meiner Berufung (Haus 10) den engen Kontakt mit Menschen (Haus 7) brauche oder besser gesagt mit meinen Begegnungen aller Art arbeite. Auf der anderen Seite ist die Grenze meines Selbstwertes (Haus 2) abhängig von den Gruppen von Menschen und von den Idealen (Haus 11), die ich pflege.

Das Ganze geschieht bei mir in einer Fische-Atmosphäre.. (?). Aber warum landete diese Konjunktion in Haus 12, frage ich mich?

BZW: Klingt diese Deutung plausibel? Aus eigener Erfahrung und mit dem Blick auf mich selbst: Ja, aber auch nicht ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konjunktion von Venus (Herr. von 2 und 7) und Saturn (Herr. von 10 und 11) könnte anzeigen, dass ich auf der Ebene meiner Berufung (Haus 10) den engen Kontakt mit Menschen (Haus 7) brauche oder besser gesagt mit meinen Begegnungen aller Art arbeite. Auf der anderen Seite ist die Grenze meines Selbstwertes (Haus 2) abhängig von den Gruppen von Menschen und von den Idealen (Haus 11), die ich pflege.
Das klingt plausibel.

Du schreibst:
Klingt diese Deutung plausibel? Aus eigener Erfahrung und mit dem Blick auf mich selbst: Ja, aber auch nicht ganz!
Was daran passt denn in Bezug auf dich nicht ganz?
 
Ach, ich kann das irgendwie nicht so ganz greifen...

ich habe eine Karriere als Grafikerin (war schon immer künstlerisch aktiv) hinter mir und vor 2/5 Jahren (da hat T-Pluto fast all meine persönlichen Planeten aktiviert) hat es mich in Richtung Psychologie hingezogen und werde demnächst auch Psychologie studieren.

Auf der einen Seite: sowohl in der Werbung als auch in der Psychologie arbeitet man für/mit Menschen! Man vermittelt Wissen. Als Grafikerin auf visuell-manipulativer Art und in der Psychologie auf emphatisch-sachlicher Art. Soweit passt es zu einer Konjunktion zw. Herr. von Haus 10 und 7.

Aber Die Verbindung von Haus 11 und 2 ist mir noch sehr weit entfernt.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich lange gesucht, aber fast nichts gefunden habe, frage ich hier nach und hoffe um eine intensive Beteiligung.
Durch diese Seite (http://www.astro-tip.at/interessierte/zusammenstellung_in_her.htm) und viele anderen Seiten über die Beziehung der Häuser und Herrscher konnte ich – zumindest bei meinem eigenen Radix – gut nachvollziehen, wie die Lebensbereiche untereinander funktionieren.

Was mich aber noch mehr interessiert, sind Aspekte der Herrscher untereinander. zB:
In meinem Radix bilden Venus (Herrscher von Haus 2 und 7 bei mir) und Saturn (Herrscher von Haus 10 und 11) im 12. Haus, Fische eine Konjunktion. Im Bezug auf die Themen der jeweiligen Herrscher im Falle einer Konjunktion stellt sich bei mir kein genaues Bild.

Wie kann man die Themen der Häuser anhand eines Aspektes unter den Herrschern der jeweiligen Häuser berücksichtigen?

P.S.: Meine Daten, falls jemand meinen Radix als Beispiel nehmen möchte:
05.02.1996
08:59 morgens (Ortszeit)
Iran, Gonbad-E Qabus

Falls jemand gute Literatur/Buch/Text zu diesem Thema kennt, bin ich für Tipps sehr dankbar.

Beste Grüße und Danke im Voraus :)
Hallo Sell,
es gibt ein Buch von Karen Hamaker-Zondag "Häuserherrscher und Häuserbeziehungen. Noch letzte Woche habe ich darin gelesen. Der Stand des Herrschers von 1 ist dabei besonders relevant.
Bei dir z.B. steht der Herrscher von 1 (Mars) in gradgenauer Opposition zum Mond, dem Herrscher von 4. Das lässt z.B. vermuten, dass es grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten mit der Mutter gibt oder mit der Herkunftsfamilie . Vielleicht hängt es mit deinem Wunsch nach einem sebstbestimmten Leben zusammen ?(Sonne in 11/Wassermann)?

Lg
Gabi
 
Hallo Sell,
es gibt ein Buch von Karen Hamaker-Zondag "Häuserherrscher und Häuserbeziehungen. Noch letzte Woche habe ich darin gelesen. Der Stand des Herrschers von 1 ist dabei besonders relevant.
Bei dir z.B. steht der Herrscher von 1 (Mars) in gradgenauer Opposition zum Mond, dem Herrscher von 4. Das lässt z.B. vermuten, dass es grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten mit der Mutter gibt oder mit der Herkunftsfamilie . Vielleicht hängt es mit deinem Wunsch nach einem sebstbestimmten Leben zusammen ?(Sonne in 11/Wassermann)?

Lg
Gabi
In der Tat! Unterstrichen von Lilith in Krebs/Haus 4: Ich habe komplett andere Werte als meine Familie und erst recht mit meiner Mutter (dennoch verstehe ich mich mittlerweile, durch Akzeptanz ihrerseits, gut mit meiner Familie).
 
Werbung:
Zurück
Oben