Neptun Transit durch Radix-Planeten

Deswegen hatte ich ja auch ausdrücklich -für mich- geschrieben und schwach wirkend.

Manche - besonders die Amerikaner - zählen auch noch 10 Grad als gültig.

Das muss jeder für sich herausfinden.

Aber zu Mars und Mond gibt es keinen Aspekt.
 
Werbung:
@Green~ deine Meinung in allen Ehren (ich meine es nicht ironisch, weil ich dich, ohne dich zu kennen, sehr schätze) aber für mich ist es bei einem Orbit unter 5 grad ein Aspekt.
Manche gehen beim Orbis sogar bis 10° (ich persönlich bis max. 5°) - aber je größer der Orbis wird, desto schwächer wirkt halt der Aspekt.
Und wenn ein Aspekt im Radix schwach ist, kann er auch die Wirkung von Transiten nur schwach oder gar nicht weiterleiten...

Es gibt auch Astrologen bzw. Astrologieschulen, die den persönlichen Planeten sowie den gesellschaftlichen und "geistigen" Planeten (Uranus, Neptun, Pluto) verschiedene Orbes zuordnen. Eine Konjunktion von Venus wirkt in einem persönlichen Horoskop für sie weniger weit als eine Konjunktion von z.B. Uranus.

Edit: Eine Konjunktion von Venus wirkt in einem persönlichen Horoskop für sie weiter als eine Konjunktion von z.B. Uranus.
So rum ist es dort gestanden, so habe ich es gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu noch T-Neptun quinincux R-Mond und halbsextil R-Mars..

21.03. war ungefähr der Beginn der Zeit, in der ich ganz spürbar weniger kreativ war. Ich konnte geistig und durchsetzungsmäßig wenig Kreatives leisten. Daran kann ich mich noch erinnern..

14.10. so um den Dreh habe ich mich gefühlsmäßig von meinem Liebhaber getrennt, weil mir sprichwörtlich die Augen geöffnet wurden, dass er nicht zu mir passt.

06.05.21: ein Tag davor bin ich in die Heimat (Iran) gereist 🤔 ich weiß nicht, ob das als Ereignis zählt.

Zum Rest fällt mir nichts bemerkenswertes ein.

Danke dir schon mal :)
Was mir noch wichtiger ist, ist T-Neptun quincunx R-Mond. Weil genau der Aspekt im Radix vorhanden ist..

Quinkunx und Halbsextil hab ich der Übersichtlichkeit weggelassen - ich habe gelernt, dass ihre Wirkung im Vergleich zu den Hauptaspekten vernachlässigbar schwach ist. Aber natürlich kannst du sie auch mit untersuchen.

Bist du normal ein sehr kreativer Mensch? Oder meinst du mit "weniger kreativ" am 21.03. vielleicht weniger leistungsfähig, dass du um diesen Tag herum wenig weitergebracht hast im Alltag, im Beruf...? Ich frage das, weil Merkur Mitherrscher von H6 ist.

Bei der Trennung von deinem Liebhaber am 14.10. wäre die Frage, worin ihr nicht (mehr) zusammengepasst habt? Ging es um unterschiedliche Meinungen und Weltsichten (Merkur als Herrscher von H3), `Probleme mit Verrwandten (auch H3) oder war nicht genug gefühlsmäßige Anziehung und Verständnis da? Oder ganz was anderes?

05.05. bzw. 06.06. Reise ins Ausland (von Deutschland aus gesehen) - so direkt sehe ich bei einer Reise in den Iran keinen Zusammenhang zu H10 oder H11. Ich nehme an, du bist aus familiären Gründen in den Iran geflogen, nicht aus beruflichen? Den Transit zu Saturn als Herrscher von H11 könnte man vielleicht als Symbol für ein Zusammentreffen mit "Gleichgesinnten" (da alte Freunde, selbe Kultur oder Religion) deuten... 🤔
 
@Stracciatella zum 21.03.: Jap ich behaupte von mir, dass ich ein sehr kreativer Mensch bin. Ich war tatsächlich weniger leistungsfähig im Alltag aber auf die kreative Arbeit bezogen (nicht Beruf, sondern kreative Tätigkeiten).

Zum 14.10.: es waren eher Probleme/Unterschiede des Alltags (H. 6) und der Weltanschauung (H. 3?) zu beobachten. Und weil ich ihm einfach nicht mehr passte (erst nachdem er mich abservierte, habe ich mich gefühlsmäßig von ihm verabschiedet).

Zum 05.06.: ich sehe das eher als eine Veränderung des Umfelds (H.11) und nein, ich bin nicht aus beruflichen Gründen hingereist (reine Urlsubsreise, welche vieeeeel Kontakt mit "Gleichgesinnten" mit sich brachte).

Danke dir für deine Überlegungen ;)
 
Zu Quinkunx und Halbsextil: meiner Erfahrung/meines bescheidenen Wissens nach ist die Wirkung dieser beiden Aspekten - dich bestätigend- in der Tat weniger aussagekräftig als die Hauptaspekte. Trotzdem beziehe ich die mit in die Deutung ein. Vor allem bei meinem Radix gibt es eine Yod-Figur (bestehend aus zwei Quinkunx-Aspekten), weshalb ich sie für meinen Fall für wichtig erachte und somit den Quinkunx-Aspekt zwischen T-Neptun und R-Mond.
 
Dann kann ich verstehen, dass du auch an den Quinkunxen und Halbsextilen interessiert bist.

Schließlich finden die Astrologen die Yod-Figur - zwei Qinkunxe - so wichtig, dass sie ihr einen Namen gegeben haben.

So wie du deine Transit-Erlebnisse beschreibst, passen sie ja ganz gut zu den betroffenen Häuserthemen.
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

als Erstes: frohes neues Jahr an alle Mitlesende ;)

nun komme ich zum Punkt:
In meinem Radix sind Mars, Venus, Merkur und Mond alle irgendwie von Neptun aspektiert. Nun (also bald) sind all diese Planeten (und Saturn dazu noch, der mit meinem Venus in Konjunktion steht) durch T-Neptun betroffen und ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Aspekte der T-Planeten zu R-Planeten für den Betroffenen erst dann am stärksten sichtbar werden, wenn Aspekte unter den jeweiligen Planeten im Radix vorhanden sind..

Meine Frage an euch zur intuitiven Deutung: Wie äußern sich diese T-Neptun Aspekte speziell bei mir, vor allem im Hinblick darauf, dass Aspekte von R-Neptun schon im Radix vorhanden sind?

Durch viel Lesen (die Seite astro-tip und Texte von Harald Frank usw) und intuitives Verstehen habe ich das Gefühl, dass es bei Neptun um Illusion, Täuschung aber auch Eingebung geht. Aber wie äußert sich dies konkret?

Meine Daten:
05.02.1996
08:59
Gonbad-E Qabus, Iran

Für die Transite: ich befinde mich gerade in Berlin

P.S.: am stärksten habe ich die Pluto-Transite erlebt und das hat mein Leben vor 2-3 Jahren, aber auch vor kurzem (T-Pluto zu meinem Venus) in mancher Hinsicht neu gewandelt. Normalerweise schaue ich mir Transite immer rückblickend an, aber bei Neptun habe ich Angst und schaue im Voraus..

Danke im Voraus,
beste Grüße :)
Ich kann dich beruhigen.
Neptun kann so wirklich ALLES mit dir machen.
Ich erfahre Neptun über meine Sonne (Konjunktion Transit) gerade total positiv. Es lösen sich alte Traumaspuren auf. Ich gehe Achtsamer mit mir um. Also nichts von dem, was man befürchten würde.
Als Neptun über meine Venus lief, nunja, da habe ich mich in der Liebe getäuscht. Das ist aber erst dann hinterher doof, wenns dann ans Erwachsen aus dem neptunischen Traum geht.
LG
 
Zurück
Oben