Neptun Transit durch Radix-Planeten

Sell_Mnh

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
137
Ort
Bremen
Hallo zusammen :)

als Erstes: frohes neues Jahr an alle Mitlesende ;)

nun komme ich zum Punkt:
In meinem Radix sind Mars, Venus, Merkur und Mond alle irgendwie von Neptun aspektiert. Nun (also bald) sind all diese Planeten (und Saturn dazu noch, der mit meinem Venus in Konjunktion steht) durch T-Neptun betroffen und ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Aspekte der T-Planeten zu R-Planeten für den Betroffenen erst dann am stärksten sichtbar werden, wenn Aspekte unter den jeweiligen Planeten im Radix vorhanden sind..

Meine Frage an euch zur intuitiven Deutung: Wie äußern sich diese T-Neptun Aspekte speziell bei mir, vor allem im Hinblick darauf, dass Aspekte von R-Neptun schon im Radix vorhanden sind?

Durch viel Lesen (die Seite astro-tip und Texte von Harald Frank usw) und intuitives Verstehen habe ich das Gefühl, dass es bei Neptun um Illusion, Täuschung aber auch Eingebung geht. Aber wie äußert sich dies konkret?

Meine Daten:
05.02.1996
08:59
Gonbad-E Qabus, Iran

Für die Transite: ich befinde mich gerade in Berlin

P.S.: am stärksten habe ich die Pluto-Transite erlebt und das hat mein Leben vor 2-3 Jahren, aber auch vor kurzem (T-Pluto zu meinem Venus) in mancher Hinsicht neu gewandelt. Normalerweise schaue ich mir Transite immer rückblickend an, aber bei Neptun habe ich Angst und schaue im Voraus..

Danke im Voraus,
beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Transite von Neptun aktivieren Themen, indem sie sie "langsam zur Auflösung bringen". Das ist recht abstrakt, konnte ich aber (auf eher unangenehme Weise) bei mir grad kürzlich feststellen, weil tNeptun über meinen rMC rumdümpelt.

Wenn z.B. tNeptun über deinen rMars läuft, dann kann es sein, dass deine Art und Weise, dich in der Welt zu behaupten, einem Wandel unterzogen wird. Erst merkst du gar nicht so viel davon, dann merkst du irgendwann, dass die bisherige Art der Selbstbehauptung nicht mehr funktioniert. Aber du hast überhaupt keinen blassen Schimmer, wie das denn sonst ausschauen könnte. Und dann bist du erstmal sehr neptunisch verwirrt und hast den Eindruck, da ist bloss Nebel, keine Klarheit, wo es hingehen soll in Bezug auf diese Selbstdurchsetzung. Das baut sich dann weiter auf. Und irgendwann verlangt Neptun den Sprung ins kalte Wasser. Im Sinne von: Vor dir ist bloss Nebel, aber du weisst, dass das Alte dich nicht mehr festhalten kann, und du entscheidest, dass du halt mehr oder minder blind in den Nebel vor dir hineingehst. Weil hinter dir ja gar nichts mehr ist, was dir noch Halt geben würde.

Das ist alles sehr abstrakt. Für eine nähere Deutung müsste ich jetzt dein Horoskop anschauen, dafür hab ich aber grad keine Zeit.
 
ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Aspekte der T-Planeten zu R-Planeten für den Betroffenen erst dann am stärksten sichtbar werden, wenn Aspekte unter den jeweiligen Planeten im Radix vorhanden sind..

Meine Frage an euch zur intuitiven Deutung: Wie äußern sich diese T-Neptun Aspekte speziell bei mir, vor allem im Hinblick darauf, dass Aspekte von R-Neptun schon im Radix vorhanden sind?
Das erklärt sich insofern, weil dann viele Planeten gleichzeitig vom Transit aktiviert sind und damit wiederum die Häuser/ Lebensbereiche, über die sie herrschen. Viel Action auf einmal für den Horoskopeigner.
Wenn wo viel los ist, gibt es auch viel zu sehen - weshalb Transite, bei denen viele Radixplaneten gleichzeitig ausgelöst werden, für den Betroffenen am stärksten sichtbar sind.
 
Durch viel Lesen (die Seite astro-tip und Texte von Harald Frank usw) und intuitives Verstehen habe ich das Gefühl, dass es bei Neptun um Illusion, Täuschung aber auch Eingebung geht. Aber wie äußert sich dies konkret?
Wenn du wissen willst, wie sich die Neptun-Transite bei dir konkret äußern, könntest du schauen, über welches Haus die transitierten Radixplaneten jeweils herrschen. Dann weiß du, in welchem Lebensbereich wann eine neptunische Veränderung möglich ist.

Bei mir hat sich z.B. oft, wenn der Häuserherrscher im Radix von H4 aspektiert war, ein Wohnungswechsel ereignet. Und die Zusage zu meinem Job habe ich an dem Tag bekommen, wo der Herrscher von H6 exakt ausgelöst war.
 
Konkret stehen bei dir in den nächsten Monaten folgende Neptun-Transite an:
17.01. Neptun Sextil Merkur (Herrscher von H3 und Mitherrscher von H6)
04.03. Neptun Konjunktion Saturn (Herrscher von H10 und H11)
15.06. Neptun Konjunktion Venus (Herrscher von H2 und H7)

Neptun Sextil Merkur hattest du schon mal, am 21.03. und 14.10.2021.
Neptun Konj. Saturn am 06.05. und am 16.08.2021.
Hat sich da etwas Besonderes ereignet - etwas, das zu den oben genannten Hausthemen gehört? Wenn du diese vergangenen Zeitpunkte untersuchst, weißt du schon ungefähr, was dich erwarten könnte. Ob du davor Angst hast, oder es eh harmlos war :)
Normalerweise schaue ich mir Transite immer rückblickend an, aber bei Neptun habe ich Angst und schaue im Voraus..

Nur der Transit Neptun Konj. Venus, den du ab Juni exakt hast, ist neu für dich.
 
Im Radix hast du Neptun Konjunktion Merkur statt einem Sextil,
Neptun Sextil Saturn statt einer Konjunktion und
Neptun Sextil Venus statt einer Konjunktion.

@Green~ beschreibt es so, dass bei durch einen Transit verbundene Planeten der im Radix vorhandene Aspekt - und die somit vertraute Energie - für die Dauer des Transits unterbrochen bzw. verändert wird:
Wodurch das von Geburt an vertraute Venus Quadrat Saturn/Pluto für die Transit Zeit unterbrochen wird.
 
Konkret stehen bei dir in den nächsten Monaten folgende Neptun-Transite an:
17.01. Neptun Sextil Merkur (Herrscher von H3 und Mitherrscher von H6)
04.03. Neptun Konjunktion Saturn (Herrscher von H10 und H11)
15.06. Neptun Konjunktion Venus (Herrscher von H2 und H7)

Neptun Sextil Merkur hattest du schon mal, am 21.03. und 14.10.2021.
Neptun Konj. Saturn am 06.05. und am 16.08.2021.
Hat sich da etwas Besonderes ereignet - etwas, das zu den oben genannten Hausthemen gehört? Wenn du diese vergangenen Zeitpunkte untersuchst, weißt du schon ungefähr, was dich erwarten könnte. Ob du davor Angst hast, oder es eh harmlos war :)


Nur der Transit Neptun Konj. Venus, den du ab Juni exakt hast, ist neu für dich.
Und dazu noch T-Neptun quinincux R-Mond und halbsextil R-Mars..

21.03. war ungefähr der Beginn der Zeit, in der ich ganz spürbar weniger kreativ war. Ich konnte geistig und durchsetzungsmäßig wenig Kreatives leisten. Daran kann ich mich noch erinnern..

14.10. so um den Dreh habe ich mich gefühlsmäßig von meinem Liebhaber getrennt, weil mir sprichwörtlich die Augen geöffnet wurden, dass er nicht zu mir passt.

06.05.21: ein Tag davor bin ich in die Heimat (Iran) gereist 🤔 ich weiß nicht, ob das als Ereignis zählt.

Zum Rest fällt mir nichts bemerkenswertes ein.

Danke dir schon mal :)
Was mir noch wichtiger ist, ist T-Neptun quincunx R-Mond. Weil genau der Aspekt im Radix vorhanden ist..
 
2 a-chart Sell mit Transiten.png
in meinem Radix sind Mars, Venus, Merkur und Mond alle irgendwie von Neptun aspektiert
Hallo Sell,

das kann ich anhand deiner Grafik nicht so ganz nachvollziehen.

Gültig und enger aspektiert von Neptun sind für mich nur nur Venus und Saturn.

Der Aspekt zu Uranus ist mit 5° Orb ist zwischen Langsamläufern für mich schwach. Auch der Aspekt zu Merkur ist mit 5° Orb nicht stark.

Zu deinem Mars hat Neptun gar keinen gültigen Aspekt und zu deinem Mond -auch nicht.

.
 
Werbung:
@Green~ deine Meinung in allen Ehren (ich meine es nicht ironisch, weil ich dich, ohne dich zu kennen, sehr schätze) aber für mich ist es bei einem Orbit unter 5 grad ein Aspekt.
 
Zurück
Oben