Welche Götter???

Jandira schrieb:
Nein das tut er nicht. DU bist es, die das behauptet, und außerdem möglicherweise irgendwelche Bibelfuzzis.

Kennst du denn seine Worte nicht? Hast du denn nicht die Worte dessen gehört, den du so liebst?

So und jetzt ist Schluß. Mittlerweile glaub ich nicht nur, daß du Christus nicht liebst (hab ich schon gestern was zu geschrieben), sondern daß du ihn noch nicht mal kennst.

Oh, jetzt haben wir auch verschiedene Christusse. Also "mein" Christus sagt die Worte, die ich sage, denn Mein Jesus sagt das Gleiche, MEINER. Was "DEINER" sagt, daß kannst du mir ja sagen, damit ich weiß, was unsere Dualität ausmacht, da du ja Nondual bist.

Und außerdem: merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich machst?

Stell dir vor, das macht mir gar nichts aus. Ich brauche niemanden, der mir den Rücken stärkt, das sagte ich auch schon Rita. MEIN Gott macht mich stark, durch ihn habe ich Stärke. Ich habe genug Selbstbewußtsein, daß mich es nicht umhaut, wenn du etwas an mir lächerlich findest oder mehrere.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
MEIN Gott macht mich stark, durch ihn habe ich Stärke. Ich habe genug Selbstbewußtsein, daß mich es nicht umhaut, wenn du etwas an mir lächerlich findest oder mehrere.

Ich möchte, abschließend bemerkt, gar nicht so genau wissen, was es ist, was dich stark macht...

Denn das, was du nicht kennst, nicht kennen willst, was nicht zu dir durchdringt durch die dicke Mauer des Fanatismus und der einzigen Richtigkeit, DAS ist Jesus und Christus und der Motor der Welt - und das kennt jeder, der guten Willens ist.

Es gibt Hindus, Buddhisten, Moslems und Juden und was weiß ich wen noch, die sich zu keiner Religion bekennen, die aber so was von Christen sind :kiss3: - im Sinne davon, dass sie Christus, den universalen, den Sohn, den Motor des Lebens, in sich erkannt haben und leben lassen. In Liebe und nicht in Fanatismen. In Toleranz und nicht in selbstgerechter Härte.

Von Jesus muss man zu diesem Zwecke nichts wissen.

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Ich möchte, abschließend bemerkt, gar nicht so genau wissen, was es ist, was dich stark macht...

Hab ich doch gesagt, es ist "mein" Gott, der mich stark macht.

Denn das, was du nicht kennst, nicht kennen willst, was nicht zu dir durchdringt durch die dicke Mauer des Fanatismus und der einzigen Richtigkeit, DAS ist Jesus und Christus und der Motor der Welt - und das kennt jeder, der guten Willens ist.

Warum hetzt du dann gegen seine Lehre, warum befolgst du sie dann nicht, wenn Christus der Motor der Welt ist. Warum bekämpfst du ihn und seine Lehre?

Es gibt Hindus, Buddhisten, Moslems und Juden und was weiß ich wen noch, die sich zu keiner Religion bekennen, die aber so was von Christen sind

Jeder kann sich zu der Religion entscheiden, die er will. In keinen Religionen von den genannten finde ich die Lehre Jesu wieder, wo ist da Jesus, in keiner der genannten Religionen finde ich die Gnade Jesus, wo ist sie? Wo ist der Motor des Lebens, Jesu, den du mit allen Mitteln und mit fast jedem Bericht bekämpfst und ihn madig für andere erscheinen läßt?

:kiss3: - im Sinne davon, dass sie Christus, den universalen, den Sohn, den Motor des Lebens, in sich erkannt haben und leben lassen.

Genau und diese Frohe Botschaft tragen sie hinaus, daß vielleicht auch ein anderer Christus in sich wachsen lassen kann.

In Liebe und nicht in Fanatismen.

Ich gestehe doch den Menschen die Non-dualität zu. Doch muß ich sie deswegen übernehmen, müssen sie meine Dualität übernehmen, nein. Ich lege meine Denkweise dar, das ist alles und sage zu welcher ich mich entscheide, aber ich zwinge keinem was auf. Jeder muß seinen eigenen Weg gehen.

In Toleranz und nicht in selbstgerechter Härte.

Ich bin Intollerant, wenn ich einen anderen Weg gehen soll, der nicht der meinige ist, aber ich bin tollerant, wenn jemand einen anderen Weg geht und zolle ihm deswegen keinen Haß. Es ist Liebe jemanden zurechtzuweisen, damit er weiß, was Gut und Böse ist und keine Härte.

Von Jesus muss man zu diesem Zwecke nichts wissen.

Merkts du nicht, wie du Jesus verläumdest. Du mußt nichts von ihm wissen, aber vielleicht interessiert es einen anderen, wenn er nicht schon so von dir aufgehetzt ist, daß er sich nicht mehr traut, sich für Jesus zu entscheiden.

Friede sei mit dir

Ramona
 
aber ich bin tollerant..

ist ja toll :kiss4:

Ramona, lass es bleiben.

Wenn hier einer hetzt und anderen Gott abspricht, dann bist das du. Du tolerierst nur eines: dich selber.

Deine selbstgefärbte Brille verhindert jeden liebevollen Blick. Nichts, was du von dir gibst, ist daher wirklich diskutabel, weil du alles in sein direktes Gegenteil verdrehst und nichts, aber auch garnichts zu dir durchdringt, was nicht deine eigene Färbung hat.

Auch wenn der 1001. Engel im Angesicht Gottes zu dir käme - du würdest ihn verstoßen, wenn er nicht DEINE Wahrheit sagte....

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
aber ich bin tollerant..

ist ja toll :kiss4:

Ramona, lass es bleiben.

Wenn hier einer hetzt und anderen Gott abspricht, dann bist das du.

Wo hetze ich denn? Wo? Zitiere mich bitte, wo ich hetze.

Du tolerierst nur eines: dich selber.

Ich gehe meinen Weg und sage, wie ich dich mit "meinen" Augen sehe, mit "meiner" Wahrheit.

Deine selbstgefärbte Brille verhindert jeden liebevollen Blick.

Sage ich nicht, ich will das Böse in mir selbst bekämpfen? Sage ich nicht, der Feind ist nicht außerhalb von mir, sondern in mir?

Bist du es nicht, die gegen jedes Wort Jesu angeht?

Ist es nicht Jesu, der die Nächstenliebe lehrt?

Nichts, was du von dir gibst, ist daher wirklich diskutabel, weil du alles in sein direktes Gegenteil verdrehst und nichts, aber auch garnichts zu dir durchdringt, was nicht deine eigene Färbung hat.

Warum diskutierst du dann nicht mit mir und läßt Argumente gelten? Weil du gar keine hast. Deine ganzen Themen ziehen darauf ab, andere gegen das Christentum aufzuhetzen, weil du durch das Christentum ein Trauma erlitten hast oder sonstiges. Jede Religion läßt du stehen, nur das Christentum greifst du an und sagst, ich bin aber tollerant.

Ich lasse jeden seine Religion, seine Nondualität, diskutiere darüber und setze Argumente dagegen, sonst nichts. Es hätte ja sein können, daß mich cie Nondualität überzeugen hätte können, aber wo war da ein Argument, das mich hätte überzeugen können? Das man das Gute und Böse in sich vereint und dieses eine Einheit wird und zu Gott führt? Wenn ich gelernt habe daß durch das Trennen der Dualitäten (dazu muß man sie erst erkennen) mit Gott Eins werden kann, wie im Guten, so auch im Bösen? Doch das führt jetzt zur Magie, wieder ein ganz anderes Thema.

Auch wenn der 1001. Engel im Angesicht Gottes zu dir käme - du würdest ihn verstoßen, wenn er nicht DEINE Wahrheit sagte....

Ich verstoße nicht einmal einen Menschen oder ein Kind wenn er / es mir die Wahrheit sagt, da brauche ich keinen Engel. Aber du sagst mir nicht die Wahrheit, du sagst dein subjektives Empfinden. Du sagst die "bösen" Christen einen Jesus brauchen wir nicht, wie schneiden ihn in der Mitte auseinander und wir haben unsern Christus.

Ich lasse alles ganz, die Wahrheit und die Religion.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Schau, was dir Caya geschrieben hat, hier und in Paradies.

Sie ist die Geduldigere von uns beiden.

Ich gebs auf mit dir, Ramona.
Du kannst und willst mich nicht verstehen, das ist dein gutes Recht.

Ich hasse nichts und niemanden, auch nicht das Christentum, in dem ich selber meine Wurzeln habe.
Eben darum tut es mir so in der Seele weh, wieviel Fanatismus, Sturheit, Rechthaberei, Leid und Tod sich aus den Worten von Jesus, der die größte Liebe meines Lebens war und ist, entwickelt hat.

Du kommst mit mir nicht klar, sprichst mir jede Liebe ab - also lassen wir das, denn ich dringe durch deine Brille nicht durch.

Um dann doch mal ganz kurz am Rande persönlich zu werden: Du erinnerst mich grausam (!) an gewesene Mitschwestern, die auch die Wahrheit gepachtet hatten. Und die schlimmer und grausamer waren als ich mir im normalen Leben je hätte ausmalen könnten. Daher bist du für mich - alle Irrttümer eingeschlossen - das dunkle Christentum, bei dem ich keinerlei Kontakt mehr zu Jesus herstellen kann.


Das möge reichen.

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Schau, was dir Caya geschrieben hat, hier und in Paradies.

Ich habe schon geschaut und geantwortet. Ich habe eure Welt verstanden, d.h. nicht, daß ich eueren Weg gehe, aber ich habe euren Glauben verstanden, denke ich.

Unser Konflickt bezieht sich auf die verschiedenen Sichtweisen, die aus der Dualität und der Non-Dualität bestehen.

Du siehst die Welt durch die Brille des Non-Dualisten, der versucht, das Gute und Böse in sich selbst zu vereinigen, damit dies EINES wird und zu einer EINHEIT kommt, d.h. zu Gott, den ihr als EINHEIT seht in beiden Teilen GUT und BÖSE in sich vereint.

Falls ich eure Sichtweise falsch interpretiere, dann bitte mich korrigieren. Ihr geht euren Weg auf diese Weise, weil ihr glaubt, dahinter steht Gott.

Ich wiederum sehe die Welt durch "meine" DUAL-Brille. Ich sehe alles DUAL, somit auch das GUTE und Böse voneinander getrennt. Ich versuche in mir selbst das Böse zu bekämpfen, so daß ich GUT bin in der Tat, und im Geiste. Die Begründung meines Handelns und Denkens liegt darin, daß ich die Kraft spüre, ich ich erhalte und keine oder selten negative Gefühle in mir habe. Ich hätte nie etwas zur Religion geschrieben, wenn mir das spirituelle Erlebte nicht widerfahren wäre. Ich glaube, daß mein Weg der Richtige ist und ihr glaubt, daß euer Weg der richtige ist. Alle wollen wir zu Gott, zu dem einen Gott, doch durch unterschiedliche Brillen und Denksystemen. Ich mit meinem Dualprinzip und ihr mit eurem Non-Dualen Prinzip. Jeder meint, sein Weg sei der Richtige, weil sonst würde er ihn ja nicht gehen.

Das heißt nicht, daß keiner von uns nicht liebesfähig wäre, sondern jeder geht seinen Weg und denkt er kommt dadurch zu Gott.

Ich habe euch "meinen" Weg gezeigt und habe Gott gefunden.

Ihr habt mir "euren" Weg gezeigt und wollt auch "finden" oder habt schon gefunden oder was auch immer.

Ich denke für uns alle hat die Diskussion etwas gebracht.

Für mich auf alle Fälle, daß ich mich hineinversetzen kann in die Realität eines Nicht-Dualisten.

Vielleicht könnt ihr euch auch jetzt in die Realität eines Dualisten hineinversetzen.

Es muß dadurch keinen Streit geben.

Jeder kann seinen Weg gehen, wie er will. Doch ich denke, das das Christentum ein Weg der Dualisten ist, der Grenzen sucht und sie findet in den 10 Geboten.

Das muß aber nicht der Weg des NON-Dualisten sein, der sich selber seine Grenzen setzt bzw. will.

Leben und Leben lassen. Ich denke, "mein" Weg ist der Richtige und gehe ihn mit allen Konsequenzen.

Und ihr denkt euer Weg ist der Richtige und geht ihn mit allen Konsequenzen, wenn es die überhaupt für euch gibt, da ihr ja an kein jüngstes Gericht glaubt, sondern an die Vereinigung des Guten und Bösen in euch selbst, da es für euch eine EINHEIT bildet, wie ihr vielleicht denkt, Gott wäre auch so, eine EINHEIT eine Nonduale Einheit.

Ich denke, er ist eine Dualität des Positiven. Natürlich bin ich sehr bestärkt, weil ich spirituell Bestätigung erhalten habe. Ich ging immer den Weg der Dualität, doch war es mir nie bewußt. Ihr erst habt es mir bewußt gemacht und ich bin eigentlich dankbar dafür, daß ich mich dadurch selbst besser erkannt habe, d.h. durch das Gegenstück der Nondualität.

Sie ist die Geduldigere von uns beiden.

Sie hat mir aber auch ganz schön Geduld gekostet:)

Ich gebs auf mit dir, Ramona.
Du kannst und willst mich nicht verstehen, das ist dein gutes Recht.

Habe ich jetzt "Deine" Denkweise verstanden und "Deinen" Weg zu Gott zu gelangen?

Ich hasse nichts und niemanden, auch nicht das Christentum, in dem ich selber meine Wurzeln habe.

Für mich ist das so rausgekommen, weil du immer dagegengearbeitet hast, ja richtig gekämpft hast.

Eben darum tut es mir so in der Seele weh, wieviel Fanatismus, Sturheit, Rechthaberei, Leid und Tod sich aus den Worten von Jesus, der die größte Liebe meines Lebens war und ist, entwickelt hat.

Siehst du, das war der Grund, warum ich hier so lange verweilte, weil so viele Parolen gegen Jesus geschrieben wurden. Es tat mir in der Seele weh und ich schritt ein.

Du kommst mit mir nicht klar, sprichst mir jede Liebe ab - also lassen wir das, denn ich dringe durch deine Brille nicht durch.

Nein, ich spreche dir nicht mehr die Liebe ab. Ich sprach sie dir ab zu Jesus, weil du eben seine Worte zerbrachst, ja kreuzigtest. Du bist mit Sicherheit liebesfähig, das habe ich jetzt aus diesem Bericht und mit "eurer" Brille erkannt.

Um dann doch mal ganz kurz am Rande persönlich zu werden: Du erinnerst mich grausam (!) an gewesene Mitschwestern, die auch die Wahrheit gepachtet hatten. Und die schlimmer und grausamer waren als ich mir im normalen Leben je hätte ausmalen könnten. Daher bist du für mich - alle Irrttümer eingeschlossen - das dunkle Christentum, bei dem ich keinerlei Kontakt mehr zu Jesus herstellen kann.

Ja, du hast etwas Schreckliches erlebt und auf mich projeziert, vielleicht sogar auf Jesus.

Ich sagte dir doch, daß ich mit dem nichts anfangen kann, sei es Kirche oder deren Intutionen.

Ich bitte dich in Namens Jesu um Verzeihung, was dir damals als Kind schlimmes widerfuhr. Es ist bestimmt nicht im Namen Jesu, sondern sein Name wurde Mißbraucht, wie es auch die Kirche den Namen Gottes mißbraucht und "Böses" tut.

Glaube seiner Lehre, nicht den Taten derer, die von ihm lehren gegen Geld.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich habe schon geschaut und geantwortet. Ich habe eure Welt verstanden, Friede sei mit dir.

Ramona

Wie kannst du UNS verstanden haben, wenn Rita und ich unterschiedliche Weltauffassungen haben, und du das aber gar nicht mitbekommst?

Man kann durchaus anders sein und eine Ebene gemeinsam haben, die alle Unterschiede aufhebt... kennst du diese Ebene Ramona?
Dann sag mir, wie diese heisst.

Was haben Rita, Jandira, Niemand und wie wir so alle heissen...... gemeinsam? Was ist das was uns verbindet, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind?

:)
Caya
(p.s: kleiner Tipp am Rande, die Nondualität ist es nicht :) )
 
Ja, du hast etwas Schreckliches erlebt und auf mich projeziert, vielleicht sogar auf Jesus.

Nein, hab ich nicht.... es geht einfach um Missverständnisse. Um das, was ich mir nicht mehr zu eigen mache.


Ich bitte dich in Namens Jesu um Verzeihung, was dir damals als Kind schlimmes widerfuhr. Es ist bestimmt nicht im Namen Jesu, sondern sein Name wurde Mißbraucht, wie es auch die Kirche den Namen Gottes mißbraucht und "Böses" tut.

Ich war weder von Jesus noch von Christus je entfernt. Es geht nur um das, was daraus gemacht wurde. Von dem ich kein TEIL mehr bin.


Glaube seiner Lehre, nicht den Taten derer, die von ihm lehren gegen Geld.

Jenseits aller Lehren kuschel ich mich gemütlich bei Gott himself ein .. und gut isses :kiss3:

RitaMaria
 
Werbung:
Caya schrieb:
Wie kannst du UNS verstanden haben, wenn Rita und ich unterschiedliche Weltauffassungen haben, und du das aber gar nicht mitbekommst?

OH!!!!!! Ich dachte, es ist genug gelernt im Esoterik Forum, doch du eröffnest mir völlig neue Welten. Danke, Caya:)

Man kann durchaus anders sein und eine Ebene gemeinsam haben, die alle Unterschiede aufhebt... kennst du diese Ebene Ramona?
Dann sag mir, wie diese heisst.

Würde sagen, Tolleranz.

Was haben Rita, Jandira, Niemand und wie wir so alle heissen...... gemeinsam? Was ist das was uns verbindet, obwohl wir nicht immer einer Meinung sind?

Tolleranz?

Wenn ich falsch lag, dann bitte sagen, ich denke gerne nach und forsche nach Erkenntnissen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben