Jandira schrieb:
Wirkliche Liebe ist bedingungslos. Ich liebe Christus bedingungslos, also ohne das ich was von ihm brauche oder was von ihm erwarte. Und er liebt mich, ohne was von mir zu erwarten.
Er erwartet schon etwas von dir, daß du "seinen" Weg gehst, der der Nächstenliebe und dich an die 10 Gebote hälst.
Und einen Grund brauche ich auch nicht, um jemanden zu lieben. Liebe IST. LIEBE IST GOTT.
Ich liebe alle Menschen von Haus aus, wenn sich aber herauskristallisiert, daß dieser Mensch gegen die 10 Gebote verstößt oder gegen die Nächstenliebe, dann weise ich ihn zurecht, weil ich ihn liebe, damit auch dieser in der Liebe wandelt (was aber meistens nicht auf Dauer ist).
Und von einem Jesus, der Gnade gibt, weiß ich nichts.
Ich schon, ich habe es durchlebt und anschließend nachgelesen und verinnerlicht.
Jesus hängt tot am Kreuz.
Ich habe Jesus sehr lebendig spirituell erlebt, keine Spur von Tod.
Wird übrigens Zeit, daß ihr Christen den da mal herunternehmt (aber das steht schon in einem anderen Thread) -
Haben sie ja und ihn ins Grab gelegt, aber dann ist er gen Himmel aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes.
vielleicht erfahrt ihr dann auch bedingungslose Liebe.
Vielleicht sollten wir einmal einen neuen Thread eröffnen, was jeweils jeder unter Liebe versteht, damit wir von der gleichen Liebe sprechen, wenn wir das Wort Liebe in den Mund nehmen.
Ohne Gnade oder Erlösung für eure Liebe zu erwarten.
Die Gnade und die Erlösung ist die Liebe, so sehe ich es, das Werk der Liebe Gottes, die er uns geschenkt hat, es anzunehmen.
Doch wie ich sehe, wird Gottes Werk in den meisten Augen abgelehnt.
Friede sei mit dir.
Ramona