die formel gottes

• Ersteller Ersteller whiterabbit
  • Erstellt am Erstellt am
whiterabbit schrieb:
gott (kether) ist nicht erklärbar...

aber die spiegelung kethers als schöpfung inkl allen ebenen ist durchschaubar... das gottes ebenbild ist durchschaubar...

verdammt, kethers spiegelung ist nicht vollkommen, da kether vollkommen ist was niemals projeziert werden kann?!?!?!?!?

setze deine Gedanken nicht auf/in die Zahl, sondern das, was dahinter steht.

1+2+3+4=10

muka

(und fang nicht mit irgendwelchen Wurzelzeugs an, Gott IST einfach)

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Dazu brauch ich aber kein System von zahlen, jeder mensch kennt die Sephiroth von 2-10, auch wenn "unwissende" Menschen nicht wissen, zu was diese Sephiroth gehören. Warum also eine Formel entwickeln ? ich halte das für Schwachsinn.

ich kenne die sephirots aber si esind einfach so da...
es ist ein gedankenkonstrukt das nicht erklärbar ist...

es ist kethers IDEE, einfach soooo erdacht...

naja wenns sein soll, gott du narr... haha du bistn komischer quastel :zauberer1

whiterabbit schrieb:
ich kenne die sephirots aber si esind einfach so da...
es ist ein gedankenkonstrukt das nicht erklärbar ist...

es ist kethers IDEE, einfach soooo erdacht...

naja wenns sein soll, gott du narr... haha du bistn komischer quastel :zauberer1

Die Formel ist auch einfach so erdacht.
Warum sollte kether eine idee haben ? kann kether denken ?

die Spiegelungen selbst widersprechen dem kabbalistischem System, indem gesagt wird, dass Kether reines sein ist, und das dieses reine Sein, andere spiegelungen hervorzaubert. Die Spiegelung muss also anders sein, als das reine Sein, wie soll reines Sein etwas anderes, als reines Sein produzieren ?

ElaMiNaTo schrieb:
Die Formel ist auch einfach so erdacht.
Warum sollte kether eine idee haben ? kann kether denken ?

die Spiegelungen selbst widersprechen dem kabbalistischem System, indem gesagt wird, dass Kether reines sein ist, und das dieses reine Sein, andere spiegelungen hervorzaubert. Die Spiegelung muss also anders sein, als das reine Sein, wie soll reines Sein etwas anderes, als reines Sein produzieren ?

du meinst alles war schon immer da?

ich denke gott folgt einer evolutionslehre sich selbst irgendwie zu verstehen...
allerdings wenn alles IST, gibt es keine evolution, allerdings eine verstehen lernen spiegelung des geistes, gott...

gott verarscht mich...
einerseits ist er alles, andererseits soll ich ihn erklären was er ist...
son komischer kauz! LOL

also es gibt 2 göttliche spiegelungen...

kether (nicht denkender wissender)
und gott(2) (der aktive gott)

sagmal schläft gott und träumt... argh

ich denke gott ist unendlich teilbar wie unter einem mikroskop und unendlich vergrößerbar...

ich denke gott erschafft sich immer wieder neu...

er denkt und denkt nicht, also träumt er einfach oder wie jetzt!?!?

LOL

whiterabbit schrieb:
du meinst alles war schon immer da?

ich denke gott folgt einer evolutionslehre sich selbst irgendwie zu verstehen...
allerdings wenn alles IST, gibt es keine evolution, allerdings eine verstehen lernen spiegelung des geistes, gott...

gott verarscht mich...
einerseits ist er alles, andererseits soll ich ihn erklären was er ist...
son komischer kauz! LOL

also es gibt 2 göttliche spiegelungen...

kether (nicht denkender wissender)
und gott(2) (der aktive gott)

sagmal schläft gott und träumt... argh

ich denke gott ist unendlich teilbar wie unter einem mikroskop und unendlich vergrößerbar...

ich denke gott erschafft sich immer wieder neu...

er denkt und denkt nicht, also träumt er einfach oder wie jetzt!?!?

LOL

ich meine absolut rein gar nichts, weil über gott nichts ausgesagt werden kann.

Werbung:
Hallo ihr liebe Kabbalisten?

Gottesformel? Keter? Eieie (AHIH)

1+5+10+5 = 11 = 2

Darum heisst AHIH warscheinlich auch ICH WERDE SEIN, denn der name veriweisst ja auch Chockma (JH), Keter transzendiert sich und geht über sich hinaus
JH = 10+5 = 15 = 6 = 3

Chokma verwieisst also auf Binah, denn die Weisheit zeugt vernunft, somit transzendiert sich also auch Chokma

Übrigens ist Gott ansich nicht KTR sondern AIN SOPH, also die 0, das unergründlich unfassbare... davon ist ja KTR nur der Glanz, das erfassbare, der Rand, die Peripherie, das, was von einem (erläuchteten) Menschen von Gott wargenommen werden kann

JHWH = 26 = 8

ADNI = 56 = 11 (oder 12, je nach berechnungsart)

aber lassen wir die Zahlenspielereien... wollte man den Gottcode erfahren, müsst man zuerst das Verlohrene Wort suchen und dann dieses Berechnenen... dieses aber findet man, glaubt man den Kabbalaisten, ja nur, durch das Studium von Ham Schem (seinem namen) und der Esoterischen Torah...

wer weis vieleicht ist das Wort ja A...

by FIST

Zurück
Oben