weiße Magie

zweifelsfrei hast du dann nur den wahren Zweck nicht erkannt
na das geht mir mit fast allem täglich so ;o)

dennoch würde ich das* deswegen nicht grundsätzlich
als zu Erkennendes begreifen wollen

*dass alles einem Zweck dient

dafür hast Du ja dann auch nach Deinem Leben noch reichlich Zeit um das weiter zu dechiffrieren, was Dir alles an Zweckdienlichem entgangen ist

Ich empfehle dazu jetzt schon die Thora und ihre Mysterien, die sich durch die Hermeneutik mit Gematika ect.. entschlüsseln lassen, als bestes Hilfsmittel darin !!

Im nächsten Leben :D

Werbung:
Ja z.B bockige Eigensinnigkeit ;o) hat natürlich auch was verdammt gutes an sich
aber Fatalismus mit Faulheit gepaart hindert Dich am ehesten
auch genau in der Reihenfolge
wobei die Gewichtung der Faulheit gar nicht so deutlich ist
da kenne ich schlimmere Kandidaten die frecher Weise jetzt deutlich weiter sind als Du
und der von dem ich rede war auch ein wenig fatalistischer Natur

Jap..genau das mein ich. Nicht nur das Krankheiten vollkommen sinnlos sein
können (je nach dem was rein interpretiert wird). Einen Zweck drin zu sehen,
würde ja auch bedeuteten,das der Kranke sich das bewusst so und nicht anders
ausgesucht hat.

Guten Morgen @all,

ich kapiere weniger, warum bei dem Thema in gewisser Art und Weise gerade hier im MUF "halt" gemacht wird?:confused:

Es ist m.E. schon einzig alleine der Zweck der Vergegenwärtigung der Vergänglichkeit, des Todes. Eine Schwelle, wo jedoch gar keine ist.

Und gerade deshalb ist es interessant, WIE oftmals mit Krankheit umgegangen wird. Auch hier in diesem thread in gewisser Art und Weise "Verhaftung" zum Vorschein kommt, weshalb ich auch nachvollziehen kann, dass die Frage nach Sinn/Sinnlosigkeit, wie auch bewusst/unbewusst sich thematisiert hat.

Nur diese Fragen sich mir weniger stellten. Jedoch möchte ich mich bedanken für den Austausch hier, weil ich für mich wesentliches mit nehme in meinem Verständnis. Mir mal wieder bewusst wurde, welch "Sparflamme" gefahren werden kann mit jedem unnötigen Wort mehr, welches ausgesprochen/geschrieben wird. Danke.

LG
Gaia:)

Und was heißt das konkret, Gaia? Keiner versteht dich?

Vielleicht haben andere diese 'Todes-Schwelle' AUCH erst gar nicht. Immerhin 'ne Möglichkeit, nech. :)

Werbung:
Zurück
Oben