weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Werbung:
Wie empfinden denn Männer Begriffe wie "Typ" oder "Kerl"? Würd mich mal interessieren...

nu.. Typ is ja eher so was undefiniertes... so alla: Dieser und jener Typ - das das wort kann man aber auch auf Frauen anwenden (Type) - jedenfalls wenn man Irvine Welsch gelesen hat, der jenste begriffe auf alle anwendet... ;)

Kerl... nuja... ist kaum im Sprachgebrauch da wo ich bin ;)

nu.. Typ is ja eher so was undefiniertes... so alla: Dieser und jener Typ - das das wort kann man aber auch auf Frauen anwenden (Type) - jedenfalls wenn man Irvine Welsch gelesen hat, der jenste begriffe auf alle anwendet... ;)

Kerl... nuja... ist kaum im Sprachgebrauch da wo ich bin ;)

also bei mir inner ecke wird das schon mal öfters gebraucht im sprach-gebrauch..

so wie "nen richtiger kerl halt"...

und das ist durchaus positiv zu verstehen..

marai

hmmm ... warum fühlen sich viele frauen so genötigt, möglichst zu betonen, dass sie männer mögen, wenn sie ein ecklein der welt für sich und andere frauen mal ohne männer beanspruchen?
der typ, der zu seinem wöchentlichen männerstammtisch wankt, macht das ja wohl auch nicht. muß er nicht, ist ja ein mann ... der darf!
theoretisch dürfen frauen ja auch ... nur in der praxis entschuldigen sie sich dafür .. und meckern manche männer über "ausgrenzung der armen männer".

echt ein witz. die parodie, schlechthin.

und sehr passend in diesem thread, wo es um würde der frau geht.
leider sehens wahrscheinlich die wenigsten mitlesenden beiderlei geschlechts, was sich da grad abspielt.

Gugg Gugg Marai,

ich hab mich schon vor Ewigkeiten von der klassischen Rolle der Frau wegbewegt. Das nicht nur im beruflichen Bereich auch als weibliche Persönlichkeit. Ich glaube, ich bin mit "jetzt erst Recht" auf diese Welt gekommen. Habe mich schon als Kind nicht in die gesellschaftlichen Vorstellungen einer Frau reinzwingen lassen. Warum weiss ich eigentlich nicht. Davon abgesehn ist genau das auch garnicht wichtig für mich.

Natürlich wird man immer wieder angegriffen auch von Geschlechtsgenossinnen.... Das muss einem dann schon egal sein.....
Es ärgert mich aber immer noch wenn ich beschimpft werde als Emanze ...Mannweib....oder oder. Ich ärger mich dann über diese immer noch vorherrschende Intoleranz in unserer Gesellschaft. Will man so ja nicht meinen aber leider ist es noch immer so.
Da kommt man sich als Weibchen eher vor wie ein Alien ...ehm Ulien....:D

LG Ulli :alien:

Werbung:
hmmm ... warum fühlen sich viele frauen so genötigt, möglichst zu betonen, dass sie männer mögen, wenn sie ein ecklein der welt für sich und andere frauen mal ohne männer beanspruchen?
der typ, der zu seinem wöchentlichen männerstammtisch wankt, macht das ja wohl auch nicht. muß er nicht, ist ja ein mann ... der darf!
theoretisch dürfen frauen ja auch ... nur in der praxis entschuldigen sie sich dafür .. und meckern manche männer über "ausgrenzung der armen männer".

echt ein witz. die parodie, schlechthin.

und sehr passend in diesem thread, wo es um würde der frau geht.
leider sehens wahrscheinlich die wenigsten mitlesenden beiderlei geschlechts, was sich da grad abspielt.

ich bin so froh das du so weise bist;)

lg

Zurück
Oben