Was würdet ihr als Regierungschef(in) eures Landes angehen?

Werbung:
Nicht heute, klar, wenn wir uns weiterentwickelt gaben, sicherlich.
dann sage mir mal wie viel Prozent sind auf dem Weg und entwickeln sich weiter?
Da muss die Erde noch Milliarden von Jahren sich drehen und wieder geboren werden.-
In unserer Ellenbogen Gesellschaft nicht möglich. <Im Moment sind wir auf der rückwärts Entwicklung.

Du glaubst es würde auf freiwilliger Basis laufen?
Es läuft schon auf freiwilliger Basis. Etwa in Familien, wenn man zusammenlegt für die Arztkosten einer kranken Nichte. Oder in gewissen Gruppierungen lokaler Glaubensgemeinschaften, insbesondere in jüdischen Gemeinden gibt es das.

Wenn aber jeder glaubt "der Staat regelt das schon", dann hat auch keiner mehr ein Gewissen, warum er seinem nächsten vom eigenen Geld helfen sollte. Über Geld spricht man nicht, schon klar.

dann sage mir mal wie viel Prozent sind auf dem Weg und entwickeln sich weiter?
Da muss die Erde noch Milliarden von Jahren sich drehen und wieder geboren werden.-
In unserer Ellenbogen Gesellschaft nicht möglich. <Im Moment sind wir auf der rückwärts Entwicklung.

Hab ich ne Glaskugel?
Wir sind auch nicht auf einer Rückwärtsentwicklung, im Gegenteil, auch wenn es momentan so aussieht.
Warum glaubst du, inkarnieren gerade so viele Seelen, auch solche, dir noch nie auf unserer materiellen Welt waren, nur so zum Spaß?

Hab ich ne Glaskugel?
Wir sind auch nicht auf einer Rückwärtsentwicklung, im Gegenteil, auch wenn es momentan so aussieht.
Warum glaubst du, inkarnieren gerade so viele Seelen, auch solche, dir noch nie auf unserer materiellen Welt waren, nur so zum Spaß?
Dachte immer du hast eine Glaskugel?:rolleyes:
Na, die brauchen aber auch ein bisschen bis sie erwachsen sind, oder?

Statt ständig zu jammern, dass uns Fachkräfte fehlen, würde ich für Kinderbetreuung von 8 - 18 Uhr und Ganztagschulen sorgen, damit Frauen, auch Alleinerziehende, endlich ohne Stress arbeiten gehen können.
Das hätte gleich mehrere positive Auswirkungen:Viele der Frauen wären nicht mehr auf staatliche Hilfe angewiesen, sondern zahlen Steuern und könnten gleichzeitig ihre Rentenansprüche erhöhen und damit Altersarmut und staatlicher Abhängigkeit vorbeugen, Kinder würden von Fachpersonal erzogen, viele neue Stellen für Erzieher und Lehrer, es bräuchte nicht mehr so krampfhaft nach auswärtigen Fachkräften gesucht zu werden, die verbleibende gemeinsame Zeit mit den Kinder wäre bedeutend entspannter, ebenso wie das Selbstbewusstsein vieler Frauen, die dann nicht mehr zwischen Kinder oder Beruf entscheiden müssten sondern Kinder und Beruf verwirklichen könnten.
Mit Sicherheit würden dann in Deutschland auch wieder mehr Kinder geboren.
Und natürlich würde ich dafür sorgen, dass keine Frau zukünftig weniger verdient als ein Mann mit gleicher Qualifikation.

8.00 Uhr ist zu spät. Meine Tochter hab ich um 7.30 Uhr im Kindergarten abgegeben. Um 8.00 Uhr war ich nämlich schon im Büro - bis 17.00 Uhr. Um 17.30 hab ich sie dann wieder abgeholt.
Das war vor 25 Jahren ....

:o
Zippe

Ich würde die KMU stärken indem ich ihnen die horrenden Steuern schmälern würde.
Und ich würde in den Ministerien den Überblick fordern, dass die eine Hand weiß, was die andere tut. Und zwar in jeder Etage - von unten bis ganz oben.

Zippe

Werbung:
8.00 Uhr ist zu spät. Meine Tochter hab ich um 7.30 Uhr im Kindergarten abgegeben. Um 8.00 Uhr war ich nämlich schon im Büro - bis 17.00 Uhr. Um 17.30 hab ich sie dann wieder abgeholt.
Das war vor 25 Jahren ....

Zippe
Das ist toll. Ist das in Österreich generell so?
So langsam wirds hier zum Glück auch flexibler, aber leider ist das noch nicht die Regel.
Als meine Kinder klein waren, gabs im ländlichen Raum garnichts für unter 4jährige und es war ein unheimlicher Eiertanz, schon vor Arbeitsbeginn, meinen Sohn unterzubringen. Am Ende bin ich dann morgens 20 km zu meiner Mutter gefahren und habe meinen Sohn dort abgeliefert und bin dann wieder 20km zurück zur Arbeit gefahren. Dem Himmel sei Dank für diese Mutter. Wenn sie nicht eingesprungen wäre, hätte ich nicht arbeiten gehen können.

Zurück
Oben