Regierungschefs

Werbung:
@@..



weiß hier jemand vielleicht wer die Kanzler in D. eigentlich anstellt??
oder generell die Regierungschefs in der Eu?​

Wahl des Bundeskanzlers/ der Bundeskanzlerin
Alle vier Jahre entscheiden die Bürgerinnen und Bürger Deutschlands neu über ihre Vertretung im Parlament, dem Deutschen Bundestag. Der Bundestag entscheidet dann darüber, wer an der Spitze der Bundesregierung stehen soll.
aus https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/kanzleramt/wahl-der-bundeskanzlerin
 
man sagt ja: wird selig, wer's glaubt
also, an die Inszenierung ;)


was soll an der wahl nicht funktionieren?
ich bin mir ziemlich sicher das die Wahl im Bundesstag funktioniert, meist sind sich ja viele schon vor der Bürgerwahl einig wen sie wen wenn wählen würden.

deswegen ist *meistens* der Bundeskanzler auch der Chef der am stärksten vertretenen Partei.
 

@flimm, ich habe nur jene gefragt, die es eventuell wissen oder ahnen
nicht welche, die glauben, was man sie glauben lässt

überzeugen brauchst du mich nicht​
 
"Alle vier Jahre entscheiden die Bürgerinnen und Bürger Deutschlands neu über ihre Vertretung im Parlament, dem Deutschen Bundestag. Der Bundestag entscheidet dann darüber, wer an der Spitze der Bundesregierung stehen soll."

Was ein sehr gutes Prinzip ist nebenbei.

Dadurch steht der Kanzler jederzeit unter Kontrolle einer größeren Personengruppe, welche ihrerseits durch den Bürger gewählt wurde. Ein Präsident wie Trump kann hingegen kaum gestürzt werden.
 
@flimm, ich habe nur jene gefragt, die es eventuell wissen oder ahnen
nicht welche, die glauben, was man sie glauben lässt

überzeugen brauchst du mich nicht​

ich zumindest bin zufrieden mit der Arbeit im Groben, merkels Zustimmungswerte zeigen durchaus die Bestätigung.
was auch immer du hören willst oder glaubst, ist dann auch deins.
was *weisst* du denn?

ich finde es schade das Merkel nicht weitermacht!
 
Werbung:
"Alle vier Jahre entscheiden die Bürgerinnen und Bürger Deutschlands neu über ihre Vertretung im Parlament, dem Deutschen Bundestag. Der Bundestag entscheidet dann darüber, wer an der Spitze der Bundesregierung stehen soll."

passt auf jeden Fall, um es den Schulkindern zu erzählen

 
Zurück
Oben