Was wirft uns in Ich-Identifikation. Und, können wir damit aufhören.

Werbung:
Voss, da gibzz nix zu verstehen und ich bin imma gaga, net nur seitm Frühstück:weihna1

Des machen die theoretischen Trennungsversuche :banane:

... und wenn ich getz noch bedenke, dass wir doch alle eins sind ... :escape:

Vielleicht solltest du mal ein wenig weniger gaga sein, damit ich mal wieder ein bisschen mehr gaga sein kann ? Warum nur willst du dieses ganze Gaga eigentlich nur für dich allein haben, hä ???

Also da hatte ich gerade so einen kleinen lichten Moment: Ich bekam eine Rechnung und an der Rechnung dran (wie raffiniert die heutzutage sind) war ein Gewinnspiel mit genau der Digitalkamera als Preis, die ich gerne hätte *träum* ... also hab ich mitgemacht und dann ging es schon los in meinem Hirn "Was muss ich denken, wie muss ich denken, ich muss aber dran denken positiv zu denken" und mitten in diesen Quatsch auf einmal "Es liegt nicht an den Gedanken, ob du diese Kamera gewinnst oder nicht, sondern daran, ob du bereit bist diese Erfahrung zu machen." Ich könnte das jetzt ausschmücken, es war mehr als nur diese paar Worte ...

Ich sag jetzt einfach mal: Du verstehst was ich sagen will ;) ...

Oh ja, den Quatsch kenne ich auch.
Es "offen" lassen seinem Gefühl keine konkrete Form verpassen, sonst verpasst man alles. Den Dingen nicht mehr hinterherjagen.
Es geht ja auch nicht darum, mir zumindest nicht, das Denken zu kontrolieren, sondern drauf zu scheißen. Dann wird das "Sichtfenster" schön groß!
So ohne böses Denken:)

Einen Wunsch haben und ihn wieder fallenlassen, damit keine Anhaftung entsteht und das Universum Dir schön weiter zuarbeiten kann, was man dann, trotz aller Zweifel immer wieder mit Erstaunen feststellen darf.

mara... schrieb:
Das glaube ich nicht. Denn es heißt ja nicht/entweder oder, sondern sowohl als auch. Vielleicht wird die Liebe von irgendwas mal überdeckt, wie zum Beispiel von "beabsichtigen" - aber die Liebe bleibt dennoch da ... als Motivation dahinter sozusagen *lol* ...

Klar bleibt/ist die Liebe immer da.
Aber das fühle ich ja nicht, solange ich beabsichtige!

ABSICHT VS LIEBE - mein neues Lieblingsthema!

mara... schrieb:
... oder muss !?! ...

sowohl als auch:clown:

Hallo Liebling :liebe1:

Ich bin auf der Seite der Weltverbesserer, aber jeder soll sein weg gehen.:)

:-) ok. Also dann gleich mit freelight auf Safari

dessin-david-0-1.jpg

Vielleicht solltest du mal ein wenig weniger gaga sein, damit ich mal wieder ein bisschen mehr gaga sein kann ? Warum nur willst du dieses ganze Gaga eigentlich nur für dich allein haben, hä ???

Haha! - voll die Projektion, hehe
Der andere ist Schuld daran, das Du zu wenig gaga bist...
...obwohl...ach, scheiß drauf, Du hast recht:clown: !
Der will Dir von dem Gaga nix abgeben, der Egoist.
Dieser Geizhals!:weihna1

Ich glaube die meisten Problem kommen aus dem Konzept krank - gesund.
Wir empfinden jemanden, etwas (möglichst wen anderen) als krank. Und dann sagen wir, Hey das muss besser werden.
Ojeoje.
Und dann kommt dazu, Ich liebe dich nur, wenn du besser wirst. Und so weiter und so fort.

Und das hört nicht auf. Also es gibt keine Möglichkeit - nach meinen Beobachtungen und Versuchen aus Verzweiflung und aus Glück heraus - damit aufzuhören,
weil die Grundidee falsch ist.

Preisfrage ans Thread-Team: WAS IST DIE GRUNDIDEE des Menschseins.

Und wir bauen um alles herum Geschichten. Und ich glaube, eben deshalb, weil die Grundidee nicht ganz richtig ist, und wir das verschleiern möchten. Mit Quantität oder so.

Und ich suche (aufgrund des Grundfehlers) den Grund immer im Außen. Also als normaler Mensch beim Nachbarn: Weil der das Auto immer so knapp an unserer Garage parkt.. . Als spirituell hochwertigerer Mensch ersetze ich den Nachbarn mit Gott und sage: Da Er mich ja denkt, ist dann der exakte Zeitpunkt, an dem ich bereit bin... .

Wenn ich jetzt zum Beispiel sage, "Wenn ich in Liebe und Dankbarkeit schwinge, weil ich das BIN, dann kann ich denken/essen was ich will...".
so ist das halt der Urtraum in jedem Menschen. Wenn ich erst die ultimative Masche (weil Versicherungen bringens nicht weiß man als echter Esoteriker mit genug Frustrationen drauf) habe, DANN wirds funzen. Dann brauche ich nicht mehr zu denken was ich denke, und nicht mehr zu beobachten was ich bin, und nicht mehr sein was ich bin.
Dem liegt das - vielleicht noch nicht eingestandene - Bedürfnis zugrunde SICH SELBST LOSZUWERDEN.
(Man kann es auch etwas verunklarifiziert ausdrücken: Ich habe Sehnsucht nach meinem Selbst.)

Und das geht in der Relativität (mit Körper und Pizza und Sex und Bedürfnissen) nicht.
Nie.

Man kann maximal zu einem relativ empfunden Frieden gelangen - durch genug Meditation, einem neuen Glaubenssatz der eine Zeit lang funzt (Balsekar bietet sich zum Beispiel an).

@Caya
Nein, nein und wieder nein.
:-))

Also: Der Schmerz kommt irgendwie daher, ist einfach was es ist (scheinbar), und kann von niemandem nachempfunden werden.

Weil 'Intuition' folgt auch nur irgendeiner Vergangenheitsschleife - die sich in dir anders gebildet hat als in jedem anderen. Abgesehen davon dass es keinen zweiten gibt.

Schmerz wird in der Relativität empfunden. Und ist Absolut irrelevant.
Das zu Mischen führt zur Esoterik.

Werbung:

:tomate: Na hol dir doch dei Portion gaga :roll: iss eh gnug für alle da :lachen: :welle:

i mag euch:liebe1:

Caya

Zurück
Oben