Was wirft uns in Ich-Identifikation. Und, können wir damit aufhören.

Liebling :)
@Caya
Nein, nein und wieder nein.
:-))Also: Der Schmerz kommt irgendwie daher, ist einfach was es ist (scheinbar), und kann von niemandem nachempfunden werden.
Ich würde dir empfehlen in Ich form zu schreiben.

Das sieht dann so aus:
@Caya
Nein, nein und wieder nein.
:-))Also: MEIN Schmerz kommt irgendwie daher, ist einfach was es ist (scheinbar), und kann NICHTvon MIR nachempfunden werden.


Weil 'Intuition' folgt auch nur irgendeiner Vergangenheitsschleife - die sich in dir anders gebildet hat als in jedem anderen. Abgesehen davon dass es keinen zweiten gibt.Schmerz wird in der Relativität empfunden. Und ist Absolut irrelevant.
Das zu Mischen führt zur Esoterik.
und gleich nochmal:

Weil MEINE 'Intuition' folgt auch nur irgendeiner Vergangenheitsschleife - die sich in MIR anders gebildet hat als in jedem anderen. Abgesehen davon dass es keinen zweiten gibt. MEIN Schmerz wird in der Relativität empfunden. Und ist FÜR MICH Absolut irrelevant. Das zu Mischen führt MICH zur Esoterik

so passt es. PERFEKT!

Liebe Grüsse :)

Caya
 
Werbung:
:D Die 10. Lebensversicherung ? Haftpflicht ? Bausparvertrag ? Oder ein Arbeitsverhältnis als Beamter ??? :D
Ja unbedingt, vor allem die Lebensversicherung. :lachen: :D

Ich glaube doch. Ich erlebe dass so, dass das Bewußtsein nur Worte einschmeißt und mein Kopf rattert dann los und spult seine dazugehörigen und abgespeicherten Gedanken ab. Seit ich das erkannt habe bleiben diese Gedankenschwalle oft einfach aus und ich bin nur still und lächle vor mich hin. Aber es hat lange gebraucht, bis ich das überhaupt mal wahrgenommen habe. Meistens rattert es aber trotzdem los - es sind die damit verbundenen Gefühle, die diese Gedankenflut auslösen - also wenn zb. ein Name einer Person plötzlich in mein Bewußtsein geworfen wird, dann lösen meine Gefühle eine wahre Wortflut aus und es hat immer was mit "Wollen" zu tun ...
Ja klar, ich weiss schon, was du meinst. Aber....:D
Das Bewusstsein schmeisst Worte ein. haha, wer ist denn das Bewusstsein? Ich? :clown: Und dann rattert der Kopf los und spult seine Gedanken ab, jaja. Meine, meinst du wohl, nicht die des Kopfes. Der Kopf hat ja keine eigenen Gedanken, das sind schon meine, nich'? Aber sind es wirklich meine oder sind die auch eingeschmissen worden vom Bewusstsein in der Vergangenheit und ich spul bloss ab, was bereits von mir gespeichert wurde, damals?

Ich erlebe das so- mir kommen Gedanken- und ich hab' mir verdammt noch mal nicht ausgesucht, welche. Sie kommen einfach. Das beste imo ist, sie zu sehen- und sie ziehen zu lassen. Ich kann natürlich einen bestimmten davon herausgreifen- und ihn weiterspinnen, dann geb' ich diesem einen bestimmten Gedanken zusätzliche Energie. Dann geht das rattern los- und das muss ja nu' nich' sein, ist eh sinnlos, das wissen wir ja. :weihna1

Manchmal sind bestimmte Gedanken, die kommen, mit unangenehmen Gefühlen verbunden. Wer will das schon, grins. Is' aber dasselbe Spiel, anschauen- und ziehen lassen.

mara schrieb:
Warum hast du nicht geglaubt, dass du erblindest ? Was hat dir dieses Vertrauen gegeben ?
Ich hab' keine Ahnung, warum. Darum sag' ich ja- ich bin das nicht, die denkt, meine Gedanken sind programmiert. Gott hat mich nicht erblindet programmiert, es war kein derartiger Gedanke in mir- und ich konnte mir auch keinen derartigen machen. Die Ärzte, die konnten das- und die haben auch alles gegeben, um mir das einzureden. Vertrauen, hm, da sagst du was, ich sag' das ja auch immer. Ich überlege gerade, ob das nicht auch einprogrammiert ist. Oh Gott, wenn das so weitergeht, bleibt echt kein Ich mehr übrig. :mad2:

mara schrieb:
Ja. *lach ... Ich wollte dir schon spontan antworten - so wie immer ... aber irgendwas irritiert mich da - ich habe gerade einen völlig neuen Gedanken denken dürfen :D ... das schmeißt mir mein Gedankenkonstrukt grad mal über den Haufen ...
hahaha, ich mach's bald auch wie Sokrates. Je mehr ich weiss, desto sicherer bin ich, dass ich nix weiss. Lass' mal hören, deinen (höhö) völlig neuen Gedanken. :)
 
Liebling :)Ich würde dir empfehlen in Ich form zu schreiben.

Das sieht dann so aus:
@Caya
Nein, nein und wieder nein.
:-))Also: MEIN Schmerz kommt irgendwie daher, ist einfach was es ist (scheinbar), und kann NICHTvon MIR nachempfunden werden.


und gleich nochmal:

Weil MEINE 'Intuition' folgt auch nur irgendeiner Vergangenheitsschleife - die sich in MIR anders gebildet hat als in jedem anderen. Abgesehen davon dass es keinen zweiten gibt. MEIN Schmerz wird in der Relativität empfunden. Und ist FÜR MICH Absolut irrelevant. Das zu Mischen führt MICH zur Esoterik

so passt es. PERFEKT!

Liebe Grüsse :)

Caya

Ja eben NICHT, Caya. Mein Gott.
Jetzt guck doch mal
 
dessin-david-0-1.jpg

Also ich nehm die pummelige Giraffe da im Hintergrund :D
 
Haha! - voll die Projektion, hehe
Der andere ist Schuld daran, das Du zu wenig gaga bist...
...obwohl...ach, scheiß drauf, Du hast recht:clown: !
Der will Dir von dem Gaga nix abgeben, der Egoist.
Dieser Geizhals!:weihna1



GENAU ... und wenn ich mir jetzt mein Gaga einfach nehme und Caya hat auf einmal weniger GAGA ... dann wird es aba dumm dreinschaun ... :escape: :banane:


@Liebling

Also das mit dem "wir" das hab ich nicht so gemeint, dass ist mICH einfach rausgeflutscht ... :baden:
 
Werbung:
Hallo Mara


Wir sind immer Gott oder EINS - egal ob sich was
auflöst oder nicht. Ich habe Sehnsucht nach meinem Selbst und das sagt mir, dass es ein hin und wieder zurück ist. Irgendwann müssen wir dieses EINSsein wieder vergessen und einfach wieder sein, als was wir gedacht wurden. Es fällt mir schwer wieder zurückzugehen, weil mich dieses eine Bewußtsein und sein Wirken so sehr fasziniert und ich so genieße Mittelpunkt meiner Welt zu sein :D

Das kommt jetzt darauf an was man unter Gott versteht. Gott ist absolute Bewusstheit aber wir Menschen haben Geist und Gott nicht also begrenzen wir die absolute Intelligenz durch den Geist und schon haben wir bezogen auf unseren Planeten keine Ahnung wenn wir alle Atmenden Geschöpfe zählen kommen da schon sehr sehr viele milliarden Wesen zusammen denke ich.


Gefährlich ? Wie meinst du das ?

Es gibt nichts außerhalb von Gott ... also dem einen Bewußtsein.

Das war vielleicht etwas blöd geschrieben, solange du immer wieder Zugang zu deinem Selbst findest, ist zwar die Gefahr da das Du geistig abstumpfst aber eben der Zugang ist wichtig.
Eine Reiki Gemeinschaft, die einem eine trügerische Sicherheit vorgaukelt, ohne wirklich Helfen zu können, wie sie Reini oft hier im Forum beschrieben hat, kann aber durchaus zu einer Gefahr werden genau so ein Scharlatan, der sich als Guru ausgibt.
Wenn man das Selbst-Bewusstsein verliert und in dem Ego-Bewusstsein gefangen ist, ist Abstumpfung und der Verlust aller Subtilen Kräfte des Geistes die Folge.


Ja. Da stimme ich wieder zu, aber du verwirrst mich. Irgendwie empfinde ich das was du schreibst als nicht konsequent zu Ende gedacht :) ... Vielleicht kannst du mir das mit den Kräften und dem Geist noch mal verdeutlichen ?

Um so mehr sich das Ich ( Ego )-Bewusstsein verringert um so mehr erlebt man das Selbst-Bewusstsein, eine folge ist das die Kräfte der Chakren durch die Nerven bahnen dem Geist Zuverfügung stehen. Diese Kräfte verändern den Geist z.b. werden Negative Emotionen abgebaut, es tritt eine Vernunft an die stelle von bloßem Instinkt und diese Vernunft entwickelt sich dann weiter zur Intuition.


Grüße Equinox
 
Zurück
Oben