Was/Wer ist Gott für euch?

Der Mensch an sich ist im Gleichnis Gottes erdacht und somit in ihm und ihm komplett ebenbürtig.
Dieser Mensch - sein Sein - kann sich auch nicht von Gott entfernen.
Sein Bewusst-Sein allerdings kann dies.

Ok. Wenn man von dieser Basis ausgeht, kann ich deine Aussagen zumindest inhaltlich nachvollziehen. Danke!

Werbung:
maria45: :Dein Post ist natürlich insofern extrem genial, Magdalena, weil er um 18:37 gepostet wurde. 18*37=666 :)
magdalena: ah - ja - spannend.
darf ich dich um erleuterung bitten -
ist nicht ironisch gemeint.

ich weiß - aus erfahrung - das es sehr viel mehr gibt zwischen himmel und erde, als wir bislang erklären können.

also bitte ich um erleuterung - denn ich habe mich mit zahlenmystik bislang nur sehr am rande beschäftigt. :)

Erleuterung ist ok... *lach* - sorry, der Geist haut mir diese Dinge gerade so um die Ohren und du bist dafür ein Werkzeug, so wie auch love777 mit "erleuchterung"... danke für dies neue Wort in meinem Wortschatz...

Erleuterung ist also eine Mischung von Erläuterung und Leute... sozusagen die Erklärung für alle... ein interessanter Gedanke, um den du da bittest.

Ich gehe nur gerade darauf ein, weil es direkt im Zusammenhang steht mit deiner Frage. Alles, was wir tun, trägt Buddhanatur... das ist, es ist ein vollkommener Ausdruck unseres göttlichen Seins...

Auch wenn man gewöhnlich darin Fehler und Zufälligkeiten erblickt, aber das ist eben nur die Perspektive des Bewusstseins, das sich von dem Eins getrennt erlebt.

Es gibt so gesehen keine Fehler, nur besondere Formen des Ausdrucks, besondere Akzente. Du hast in deinem vorigen Post den Akzent auf die Uhrzeit 18 Uhr 37 gelegt, und wie gesagt ist 18 mal 37 = 666.

Du behandeltest also inhaltlich den Aspekt der 666, und die Matrix spiegelte ihn dir direkt zurück in der Form 18*37.
Diese Dinge sind - wenn man sie nicht nur isoliert betrachtet - ein Zeichen einer höheren Energie. Je höher die Energie, desto synchronisierter sind auf vielen Ebenen die Dinge.

So hat sich in diesem Beispiel dein Inhalt mit der Uhrzeit synchronisiert.

Der Inhalt, die 666, ist natürlich auch sehr besprechenswert.
Gerade in dem Kontext dieses threads, wo es um die Frage "wer ist Gott für euch?" geht, könnte man sich auch mit der 666 beschäftigen.

Sie ist die Zahl des magischen Quadrats der Sonne.
In negativer Form ist sie als die Zahl des Tieres in der Apokalypse bekannt, als Zahl des Sonnendämons.
In positiver Form ist sie die Zahl der wahren Sonnenintelligenz, die Intelligenz des Herzens.
Sie entspricht der Sephira "tiph eret", Schönheit.
Sie erscheint in der Bibel in positiver Version als die 666 Talente Goldes, die Salomo in einem Jahr einnimmt:

1 Könige 10,14 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahr einkam, war 666 Talente Gold

Sie entspricht der Ehre, die einzig Gott gegeben wird (positiv) oder die der Mensch sich selbst gibt, indem er sich zu Gott erklärt (negativ),
so wie auch das Herz die Wohnstätte Gottes oder des Teufels ist.
Im Herzen findete der wahre Gottesdienst statt oder der Götzendienst.

In der Offenbarung im Kapitel zwei, Verse 18-29 entspricht das Sendschreiben an Thyateira dem Herzen und dem Herzchakra.

Die Verheißung für diejenigen, die es schaffen, dauerhaft ihr Herzchakra zu öffnen, also "wer überwindet", wie es die Bibel ausdrückt, ist, dass sie den "Morgenstern" bekommen.
Der Morgenstern ist ein Name für die symbolische Venus, die wiederum die wirkliche göttliche Liebe darstellt in ihrer positivsten Version.
So wohnt die göttliche Liebe im Herzen aller, die dort Gott wohnen lassen, und diese Liebe erleuchtet alles andere.

Du behandeltest also inhaltlich den Aspekt der 666, und die Matrix spiegelte ihn dir direkt zurück in der Form 18*37.
Diese Dinge sind - wenn man sie nicht nur isoliert betrachtet - ein Zeichen einer höheren Energie. Je höher die Energie, desto synchronisierter sind auf vielen Ebenen die Dinge.

So hat sich in diesem Beispiel dein Inhalt mit der Uhrzeit synchronisiert.

Der Inhalt, die 666, ist natürlich auch sehr besprechenswert.
Gerade in dem Kontext dieses threads, wo es um die Frage "wer ist Gott für euch?" geht, könnte man sich auch mit der 666 beschäftigen.

Sie ist die Zahl des magischen Quadrats der Sonne.

In positiver Form ist sie die Zahl der wahren Sonnenintelligenz, die Intelligenz des Herzens.
Sie entspricht der Sephira "tiph eret", Schönheit.
Sie erscheint in der Bibel in positiver Version als die 666 Talente Goldes, die Salomo in einem Jahr einnimmt:

1 Könige 10,14 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahr einkam, war 666 Talente Gold

Sie entspricht der Ehre, die einzig Gott gegeben wird (positiv) oder die der Mensch sich selbst gibt, indem er sich zu Gott erklärt (negativ),
so wie auch das Herz die Wohnstätte Gottes oder des Teufels ist.
Im Herzen findete der wahre Gottesdienst statt oder der Götzendienst.

ja - danke - empfinde ich als sehr positive rückmeldung - ganz besonders nachdem ich die version mich selbst für gott zu erklären rundweg ablehne - noch nicht mal im entfernstesten in betracht ziehe. :umarmen:

Der Garten Eden ist ja nicht verschwunden oder "weg".
Er ist nur in dem "normalen" Bewusstseinszustand nicht wahrnehmbar.
Hab lieben Dank für Deine Antwort.
Dann wünsch‘ ich Dir von Herzen, dass Du Dich dort einst wiederfinden wirst!
Ich schließe für mich nicht aus, dass es unendlich viele „Welten“ und Bewusstseinszustände geben könnte, in die man „hineingeboren“ werden kann. Ne reine monotone „Paradieswelt“ ohne irgendwelche Herausforderungen würde mein gegenwärtiges Ich allerdings schon nach exakt ner halben Ewigkeit in folternder Langeweile verenden lassen. Hoffe, man kann sich da wenigstens noch selbst das Licht auspusten, wenn man pennen will.

Gott ist jmd. für mich der alle fäden in der Hand hat der uns geschaffen hat er ist die Güte in Person doch zu gleich das Graumste wesen was existirt.

Hab lieben Dank für Deine Antwort.
Ich schließe für mich nicht aus, dass es unendlich viele „Welten“ und Bewusstseinszustände geben könnte, in die man „hineingeboren“ werden kann. Ne reine monotone „Paradieswelt“ ohne irgendwelche Herausforderungen würde mein gegenwärtiges Ich allerdings schon nach exakt ner halben Ewigkeit in folternder Langeweile verenden lassen. Hoffe, man kann sich da wenigstens noch selbst das Licht auspusten, wenn man pennen will.

tja - und vor allem - wo bliebe der antrieb zur veränderung - das streben nach dauerhaftem glück?
verenden würdest du wahrscheinlich nicht - denn du wüsstest ja noch nicht einmal was langeweile ist -
aber das was leben ausmacht, gäbe es eben auch nicht - keine weiterentwicklung - kein scheitern - aber auch kein erneutes aufstehen im lernen daraus.

Werbung:
Elfman: Hab lieben Dank für Deine Antwort.

ich lebe da. JETZT.

Elfman: Ich schließe für mich nicht aus, dass es unendlich viele „Welten“ und Bewusstseinszustände geben könnte, in die man „hineingeboren“ werden kann. Ne reine monotone „Paradieswelt“ ohne irgendwelche Herausforderungen würde mein gegenwärtiges Ich allerdings schon nach exakt ner halben Ewigkeit in folternder Langeweile verenden lassen. Hoffe, man kann sich da wenigstens noch selbst das Licht auspusten, wenn man pennen will.

so dachte ich als Kind auch, dass es langweilig sein müsste.
Doch das Gegenteil ist der Fall, es ist noch interessanter als alles was ich vorher erlebte. Gestiegene Fähigkeiten bedeuten nämlich auch gestiegene Herausforderungen.

Zurück
Oben