Was war vor dem Urknall?

Das Nichts gibt es nicht - genau das ist ja auch schließlich seine Aufgabe. ;)

Gruß Tainobhal
Das sehe ich genauso. Denn das Nichts ist das Gegenteil von einem Etwas.

Das Wort "Nichts" oder "kein" ist nur ein anderer Ausdruck für Abwesenheit.

Sich über die Abwesenheit von etwas zu unterhalten, ist nur was für gelangweilte Menschen.
Ich unterhalte mich lieber über ein Etwas. :)

Übrigens:
Ich habe mal mit Nichts angefangen, und das Meiste davon habe ich noch. :D
 
Werbung:
Hallo großer Häuptling,


Aufmerksamkeit wird nicht gespeist. Sie ist es, die etwas "Speisendes" entstehen läßt. Wir reden hier von etwas, was sich in deinem Bewußtsein befindet. Denn nur darüber, was sich in deinem Bewußtsein befindet, kannst du etwas wissen. Und es gibt nur einen, der dein Bewußtsein erschaffen hat. Was denkst du, wer das sein könnte? Kleiner Tipp: Es ist nicht der große Manitu.


Ich selbst bin jedoch weder mein Ego noch eine der Anschauungen. Ich befinde mich "hinter" den beiden, denn sonst könnte ich nicht bemerken, dass es sowohl ein Ich wie auch eine Anschauung "angenehm" gibt.


Was könnte mit Erleuchtung bzw. Erkenntnis anderes gemeint sein, als die Erhöhung der Intensität von Aufmerksamkeit?

hallo werner,

du nennst also deine seele aufmerksamkeit, weil es für dich konkreter ist. soll sein und es stört mich nicht.
für mich ist die seele sowohl der innere kern des selbstes, also mein höheres selbst, als auch im
gegensatz dazu das niedere selbst, das ich auch als ego bezeichnen würde.

mein bewusstsein erschaffe ich durch meine erfahrungen, entweder in diesem oder in anderen leben.
das ziel meiner seele ist bewusstheit oder auch erleuchtung. dazu integriere ich alle meine erfahrungen.

indem ausmass, indem du dein ego verleugnest, bist du nicht authentisch, weil du damit den
stand deiner entwicklung verschleierst und deine energien schwächst.

lg winnetou:rolleyes::)
 
Drehen wir uns All-e im Kreise wie weise.Ich glaube und was weiss ich?Sagt doch mal was ihr wisst.

wenn es einen anfang gab- dann stimmt die ganze andere sch...auch ...dann läuft alles linear ab ...aber wenn es nicht stimmt und es sowas wie ewigkeit gibt ...dann sind wir alle miteinander verbunden und leben aus einem gemeinsamen feld ...das man durchaus als gott bezeichnen könnte...darum gehts...
 
Über das All? Wer würde das wagen über das All die Wahrheit zu sagen? Und wie könnte man Diesen je treffen, hier, innerhalb des Alls, wo Dieser doch in der Unmöglichkeit verweilen müsste, denn nur von der Unmöglichkeit aus kann man das Allmögliche als Ganzes erkennen. Glaub ich zumindest. *g* Wie sollte jemand gleichzeitig in der Unmöglichkeit und in der Allmöglichkeit verkehren und gleichzeitig glaubwürdig sein?

Da phantasier lieber nur weiter rum, das ist nicht so gefährlich und sag: Das All ist lieb, gut und überhaupt nicht grausam. Unstillbarer Hunger und grenzenloses Verlangen in allen Belangen ist Ihm so fremd wie die mörderische Lust und fleischliche Nahrung leht Es strikt ab. Es lebt ausschließlich vegan, abgesehen von den All-Zonen, wo es sich völlig auf Lichtnahrung umgestellt hat.

Mehr weiß ich leider nicht über das All. Niemand erzählt mir was. :schmoll:

Manchmal hab ich fast den Verdacht, ich belüg mich ein wenig. Was is, wenn das All gefährlich ist :blue2: ? Dann helfe mir der Unmögliche.

das bild ...das wir vom universum haben ist uns durch leute wie newton .darwin ,descartes ...aristoteles...angedreht worden ...dessen überzeugungen g´haben wir übernommen ...und die guten ansätze des neuen testamements dafür geopfert ...
doch das ganze geht noch mal von vorne los ...diesmal wird alles anders ..jedenfalls bei mir soviel steht festb...wahrscheinlich ist die kritische menge für eine weltweite positive verschörung bald erreicht und damit in vollem gange ...:)
 
Die Frage: was war vor dem Urknall? ist wie die Frage: was war vor der Zeit? und wenn sie da ist, diese Frage, dann ist sie da. Das Universum, wie wir es kennen, war vielleicht nicht da und alles was ich über das "was war vor der Zeit? sagen kann, ist Spekulation oder Phantasterei, aber die Frage ist da, real in meinem Kopf.

Sie war da.... mittlerweile ist sie natürlich nicht mehr da, weil nachdem ich die Antwort gefunden hatte, hatte sich die Frage erübrigt :rolleyes: Aber bevor ich wusste, was vor dem Urknall war, war die Frage nach dem Davor da und nicht abwesend. Ich hab mir das nicht ausgesucht bitteschön, dass diese Frage in meinem Kopf war. Sie war da und zwar ohne mich zu fragen, ob ich sie in meinem Kopf wollte. Ich hatte mich also mit dieser Frage auseinander zu setzen, ob ich nun wollte oder nicht. *grummelgrummel* Hätte sie mich gefragt, hätte ich sie zum Teufel gejagt.

So war es im Grunde mit allen wichtigen Fragen in meinem Leben. Sie waren in meinem Kopf, ohne das ich sie gerufen hätte, zumindest war ich mir keiner Schuld bewusst. Manchmal war mir auch, als hätte mir das All selbst diese Fragen in den Kopf gelegt. Heute allerdings habe ich manchmal den Verdacht, dass Fragen nach dem Davor oder Danach nur aufkommen, wenn ich nicht im Jetzt lebe. Diesen Verdacht habe ich schon manchmal. Aber gut... darum frage ich heute ja auch nicht mehr nach dem Davor oder Danach, denn schließlich habe ich ja die Antwort gefunden.

:banane:
 
Die Frage: was war vor dem Urknall? ist wie die Frage: was war vor der Zeit? und wenn sie da ist, diese Frage, dann ist sie da. Das Universum, wie wir es kennen, war vielleicht nicht da und alles was ich über das "was war vor der Zeit? sagen kann, ist Spekulation oder Phantasterei, aber die Frage ist da, real in meinem Kopf.

Sie war da.... mittlerweile ist sie natürlich nicht mehr da, weil nachdem ich die Antwort gefunden hatte, hatte sich die Frage erübrigt :D Aber bevor ich wusste, was vor dem Urknall war, war die Frage nach dem Davor da und nicht abwesend. Ich hab mir das nicht ausgesucht bitteschön, dass diese Frage in meinem Kopf war. Sie war da und zwar ohne mich zu fragen, ob ich die in meinem Kopf wollte. Ich hatte mich also mit dieser Frage auseinander zu setzen, ob ich nun wollte oder nicht. *grummelgrummel* Hätte sie mich gefragt, hätte ich sie zum Teufel gejagt.

So war es im Grunde mit allen wichtigen Fragen in meinem Leben. Sie waren in meinem Kopf, ohne das ich sie gerufen hätte, zumindest war ich nmir keiner Schuld bewusst. Heute allerdings habe ich manchmal den Verdacht, dass Fragen nach dem Davor oder Danach nur aufkommen, wenn ich nicht im Jetzt lebe. Diesen Verdacht habe ich schon manchmal. Aber gut... darum frage ich heute ja auch nicht mehr nach dem Davor oder Danach, denn schließlich habe ich ja die Antwort gefunden.

:banane:

die frage hat ja einen sinn stimmt ja sonst wäre sie nicht da ...ich glaube manchmal spricht man mit gott und was weiss ich und merkt das noch nicht mal:rolleyes:
 
Werbung:
Was war vor dem Urknall?

Ich stelle mir das vor, wie laute Gedanken und Gefühlen....

Und dann ....ein Blitz...was alles auf einmal enschtieden hat,
wie ein Schiedsrichter....
 
Zurück
Oben