Was war vor dem Urknall?

Werbung:
die frage hat ja einen sinn stimmt ja sonst wäre sie nicht da ...ich glaube manchmal spricht man mit gott und was weiss ich und merkt das noch nicht mal:rolleyes:

Ja, wir sehen das ungefähr ähnlich, aber andere sagen wieder, die Frage ist sinnlos, grundlos und was weiß ich alles, entbehrt schlichtweg jeder Vernunft und Notwendigkeit, führt in die Irre und Gott gibts nicht oder brauchts nicht, weil der Mensch (wie man ihn kennt) is sowieso das Maß aller Dinge (na bumm) und da geht nix mehr drüber.

So is das halt, auf der Murmel hier, die vielleicht ein Flughafen ist wo All-Reisende zwischenlanden und ihre Sicht, ihr Bild vom Universum darlegen. Natürlich kann man sich nicht erwarten, dass sich alle auf Anhieb einig sind, dass sie alle das Selbe Eine sehen. :)
 
Hallo großer Häuptling der Taktik :)

indem ausmass, indem du dein ego verleugnest, bist du nicht authentisch, weil du damit den
stand deiner entwicklung verschleierst und deine energien schwächst.
Du bringst Begriffe wie "Verleugnung", die ich nicht im Zusammenhang mit der Darstellung des Ich´s gesagt habe und auch nicht gemeint haben könnte. Das zeigt, dass du mich noch nicht verstanden hast und dich nicht traust nachzufragen, und es vorziehst zu vermuten, ich hätte das Vorhandensein eines Ich´s verleugnet. Bitte lies nochmal oder frage nach. Ich bin gerne bereit, es umzuformulieren.

für mich ist die seele sowohl der innere kern des selbstes, also mein höheres selbst, als auch im
gegensatz dazu das niedere selbst, das ich auch als ego bezeichnen würde.
Auch hierzu meine Frage an dich: Was könntest du mit "Kern des Selbst", "Höheres Selbst" und "Niederes Selbst" anderes meinen, als unterschiedliche Intensitäten deiner Aufmerksamkeit?

Die Aufteilung in diese drei Intensitäten von Aufmerksamkeit ist nicht notwendig. Wenn du deine Intensität an Aufmerksamkeit erhöhst, wirst du es genauso empfinden. Welche Bezeichung du dafür gewählt hast, spielt keine Rolle. Für die reduzierte Intensität an Aufmerksamkeit gilt Dasselbe. Nur weil du aus bestimmten Gründen nicht in der Lage bist, die Intensität beliebig auszuüben, bedeutet nicht, dass es drei Verschiedenheiten sind. Du bist derjenige, der diese drei Verschiedenheiten aufrecht erhält, indem du Aufmerksamkeit darauf richtest. Würdest du das nicht tun, wüßtest du nichts von diesen Verschiedenheiten.
 
Ja, wir sehen das ungefähr ähnlich, aber andere sagen wieder, die Frage ist sinnlos, grundlos und was weiß ich alles, entbehrt schlichtweg jeder Vernunft und Notwendigkeit und Gott gibts nicht oder brauchts nicht, weil der Mensch is sowieso das Maß aller Dinge und da geht nix mehr drüber.

So is das halt, auf der Murmel hier, die vielleicht ein Flughafen ist wo All-Reisende zwischenlanden und ihre Sicht aufs Universum darlegen. Natürlich kann man sich nicht erwarten, dass sich alle auf Anhieb einig sind, dass sie alle das Selbe Eine sehen. :)

ne dat wäre ja auch eher langweilig ...die spannung der unterschiedlichen meinungen hat ja auch was ...man wird zu immer höheren inspirationen angeregt ..möglicherweise...das geht nicht so gut ...wenn man ganz alleine ist ...deshalb ist man beispielsweise ja wahrscheinlich auch hier im forum ...wenn alle einer meinung wären bräuchte man ja nicht kommen ...man wüsste ja schon alles selbst ..aber so ist es eben nicht...:D
 
Und dann ....ein Blitz...was alles auf einmal enschtieden hat,
wie ein Schiedsrichter....



Tja, da frag ich mich nur....
...WOHER kam der Blitz und wer hat den fabriziert???

Wenn doch vielleicht vorher alles NICHTS war?!

Und mittlerweile weiß man auch - Schiedsrichter sind bestechlich!!!
Die haben wahrscheinlich den Urknall "verzockt". :confused:
 
vielleicht ist das ganze problem durch die wissenschaften selbst entstanden ...:D
wie zum beispiel...die psychoanalyse...jetzt guckt jeder jeden ganz merwürdig von der seite an ...wenn der mal ein wenig anders ist als man selbst...:Dund will ihn dann gleich therapieren ...:D
versuchs doch einmal so und so...:D
 
vielleicht ist der urknall wirklich ein knall .aber von wissenschaftlern ...die einfach geil drauf sind ..immer kleinere teilchen zu finden ...aus reinem spieltrieb und dafür brauchen sie den urknall:D
 
dabei ist doch abzusehen wo das ganze endet ...die teile werden immer kleiner dafür aber immer kurzlebiger ...also..es wird im reinem energiefeld enden ...im quantenfeld ..in dem wir alle éingebettet sind......die liebe untereinander ...die alle verbindet kehrt ausgerechnet durch die wissenschaften zurück ...die doch alle gefühle als unwissenschaftlich mindestesns so aus dem kosmos verbandt hat wie den lieben gott...
und nu das...jetzt gibt es sogar eine wissenschaft der religion ...besser gehts nicht ...urknall sei dank...:D
 
Ich weiß nicht, was das ist.... jetzt, im Moment.... mir ist... mir ist... so seltsam irgendwie.... ich spür so eine, wie soll ich sagen.... so eine Vibration.... ah, das Telefon....
 
Werbung:
Das All vor dem Knall ist so abwesend wie ich abwesend bin, wenn ich schlafen geh. Und ob das All nach dem Knall freundlich oder feindlich ist hängt davon ab, wie ich Ihm begegne. Ich hab mal gehört, man soll selbstbewusst und mit einer ruhigen, festen aber nicht beherrschenden Stimme zum All sprechen, dann respektiert Es einen und beisst nicht gar so fest zu. Wenn mans richtig macht, umarmt es einen sogar recht liebevoll. Soll alles schon vorgekommen sein.
 
Zurück
Oben