DAS ALL UND ICH

!
... sprach, nein, donnerte Gott mit gewohnt Ehrfurcht gebietender Stimme, vorhin erst, als ich mein Nachmittagsschläfchen abhielt in dem Er mir im Traum erschien.
"Fühlst du dich immer wohl mit dem All oder wirds manchmal zur Qual?"
... fragte ich Gott mit leiser Stimme und gesenktem Haupt, nachdem ich demütig zu Boden gestürzt war um Ihm nicht ins Angesicht zu blicken. Denn aus Erzählungen wusste ich: wer Gott ins Allsehende Auge blickte ward auf der Stelle zu Asche verbrannt.
"WENN ICH MICH UNWOHL FÜHLE, NERVÖS UND GEREIZT..."
sprach Gott donnergrollend weiter,
"... SO BIN´S NICHT ICH, DER SICH IRGENDWIE FÜHLT ODER IST, SONDERN DAS ALL IST´s, DAS UM MICH HERUM ERZITTERT, WENN ES MICH HÖRT UND DOCH NICHT SIEHT, WENN ES MICH WEISS UND DOCH NICHT BERÜHRT UND NICHT BEGREIFEN WILL UND NICHT VERSTEHN, DASS ICH NICHT SPRECHE UND AUCH NICHT DENKE SONDERN BIN. EIN GEDANKE SEINER SELBST, DENN DAS ALL SELBST HAT MICH ERDACHT UND ZU SEINEM GOTT GEMACHT. EINE IDEE NUR BIN ICH, VON DIESEM ALL, WEIL ES SICH SONST NICHT SEHEN KANN. DRUM GLEICH ICH EINEM AUGE UND TAUCHE ES IN HELLES LICHT UND WO ICH BIN, ERSCHRECKT ES NICHT."
"Aha..." sagte ich, erfreut darüber, wie bereitwillig Gott mir Auskunft gab,
"... doch sag mir Gott, wenn du so freundlich bist... WO ist der Ort, an dem Du bist, in diesem unendlichen All, das keinen Anfang kennt und auch kein End?"
ÜBERALL ZUR SELBEN ZEIT BIN ICH VOM ALL ERDACHT. AN MANCHEN ORTEN ZWAR VERGESSEN, ANDERSWO DAFÜR ERWACHT. VOLLKOMMEN BIN ICH MIT MIR DURCH´s GESAMTE ALL VERNETZT, DOCH NOCH NIEMALS HAT EIN STEIN MICH IN MEINEM SEIN VERLETZT.
Gerade in dem Moment wo ich Gott fragen wollte, wies denn eigentlich zum Urknall kam, hat mich die Mama geweckt und aus dem Traum gerissen.
Zeit fürs Abendessen. Ja, so is das All halt, da kann man nix machen

Immer hungrig, durstig und voller Neugier. Das All ist fatal. Das nächste mall werd ich Gott fragen, warum Er in Blockbuchstaben zu mir spricht. Ich hab mal wo gehört, dass das graphologisch betrachtet eine Verleugnung des Ich bedeutet. Weiß nicht, ob das stimmt.