Ich lief angstgetrieben und angstschweißtriefend durch einen menschenleeren Personenzug.... hinter mir eine schwarze Masse, formlos und schwabbelig, doch höllenschnell und in einem fort aus unstillbarem Verlangen nach mir brüllend, tobend, schreiend..... ICH WILL.... ICH WILL....
Ja, was willst du denn, du komisches Etwas du? rief ich, den Kopf kurz wendend zurück, ohne aber anzuhalten, denn das unberechenbare Etwas kam immer näher und näher. Doch mir schwanden die Kräfte nicht und ich wurde schneller und immer schneller: Auch das Ungeheuer wurde schneller und ich spürte: Bald ist es soweit....
ICH WILL DICH.... schrie das Monster immer lauter und wilder.... WILL DICH BESITZEN.... HABEN.... WILL VON DIR ERFÜLLT SEIN..... WILL DICH ERFÜLLEN... WEISS NICHT RECHT WAS ICH WILL.... SAG MIR DU WAS ICH WILL... SEI MEIN HERR UND MEISTER.... ICH WILL AN DIR NAGEN UND DICH FRESSEN.... FAHR HINEIN IN MICH UND MACH MICH BESESSEN....
Du Dusel von einem Ungeheuer... schrie ich zurück, siehst du nicht, dass ich gar nicht da bin? Ein reines Nichts bin ich gegen dich, eine ledige Idee, eine Ausgeburt deiner Phantsie... Womit soll ich in dich reinfahren? Womit dich erfüllen? Du hast und bist doch schon alles und ich habe und bin nichts... nur eine fixe Idee von dir.
DAS IS MIR WURSCHT...schrie das Schwabbelmonster hysterisch.... FAHR MIR TROTZDEM REIN, LIEBE MICH, BIS DIR DAS LICHT AUSGEHT, ICH SPÜR SONST NICHTS IN MIR, FÜHLE MICH SO ALLEIN, SO LEER UND TOT... ICH WILL DICH IN MIR SPÜREN....KOMM, LASSE DICH VERFÜHREN, SEI MEIN PRINZ, AUCH WENN DU NUR EIN WUNSCHBILD BIST, MEIN ERSTER, KLARER UND LICHTER GEDANKE, DEN ICH EWIGLICH ERHALTEN KANN... IN DIR FIND ICH MEIN GANZES GLÜCK.... ICH KANN DICH NICHT EINFACH SO ZIEHEN LASSEN...BLEIB BEI MIR UND MACH MICH GLÜCKLICH
Da wusste ich, jetzt ist Es soweit. Ich griff nach meinem Hebel für die Schubumkehr und legte ihn um. Dann wurde mir schwarz vor Augen. Als ich wieder erwachte, stand Mama an meinem Bett und redete auf mich ein: "Haben sie meinen Sohn gesehen? Ich mache mir Sorgen, gerade war er noch da, jetzt ist er wieder weg..."