VOR dem Urknall!!

Werbung:
Dann formulier doch das nächste Mal, wenn du wieder einen Thread eröffnest, die Antworten, die du gern hören möchtest, selbst. Und dazu dann ein Kästchen, das man ankreuzen darf.

:)

Tommy einige Antworten hier waren bisher sehr gut.
Anscheinend haben einige Leute verstanden was ich NICHT haben wollte.
Du gehörst nicht dazu... find dich damit ab.

@ Desmond: Die Blumentopf Theorie ist mal ein guter Ansatz - sollte man durchdenken;-)

@Roswell1947 - erklär mal genauer wie du dir das vorstellst, interessiert mich!

Ich denke ich bin einer der wenigen, für die das absolut normal ist, dass vorher nichts war. Was gibt es da viel zu forschen, lesen undwas weiß ich? Das nichts ist doch eh selbsterklärend!

Fällt dem einem oder anderen vielleicht auf, daß auch der Urknall den physikalischen Gesetzen unterliegt?
Und wo nix ist, kann auch nicht Bumm, oder???
Es gibt in der gesamten Physik keine Formel, welche belegt daß Materie urplötzlich aus dem NICHTS kommen kann oder so wieder verschwindet.
Aber vielleicht wisst ihr ja mehr als ich. Bin gespannt. :)

Gruß Bagheera :sleep2:

geht die Physik denn heute wirklich noch davon aus, daß Materie mehr als Nichts in einer bestimmten sich koordinierenden/konditionierten Form ist?

lg,
Trixi Maus

geht die Physik denn heute wirklich noch davon aus, daß Materie mehr als Nichts in einer bestimmten sich koordinierenden/konditionierten Form ist?

lg,
Trixi Maus

Ganz schöne Scheiße, gell?
WEnn wir die klassische Physik verlassen, kommen wir in Bereiche, wo nur noch mathematische Modelle eine Wirklichkeit beschreiben, die unanschaulich und auch nicht richtig vorstellbar ist.
Ein Quantenfeld oder ein String, was ist das eigentlich?
Eine Fibration? Eine Schwingung?Aber was schwingt da? Das Nichts?
Das Zittern Gottes in der Kälte des Alls?
Mußten wir desshalb lernen, das Feuer zu beherrschen?
Oder ist die QM ein Irrweg?
Sind wir selbst ein Irrweg?

wer weiss dass schon, ob irrweg oder nicht.
der begriff bewusste energie, reicht meiner vorstellungskraft, dass unmöglichste anzunehmen um mit raum und zeit zu spielen, dahin zu gleiten wie ein adler, in die unendlichkeit. was sind da begriffe und worte, ein hauch in der vergänglichkeit.
alice

@bagheera:

Naja, was die Physik angeht. Ist ja alles relativ, weil die schließlich auch irgendwo an die Grenzen stösst, bzw NICHT weiter ist, als der Verstand und die Intelligenz des derzeitigen Menschen.

Ich denke wir begreifen es einfach noch nicht... genauso könnte es sein, dass irgendein Wissenschaftler die richtige Theorie bereits hinauspustet - und ihn alle für krank halten, gg

@bagheera:

Naja, was die Physik angeht. Ist ja alles relativ, weil die schließlich auch irgendwo an die Grenzen stösst, bzw NICHT weiter ist, als der Verstand und die Intelligenz des derzeitigen Menschen.

Ich denke wir begreifen es einfach noch nicht... genauso könnte es sein, dass irgendein Wissenschaftler die richtige Theorie bereits hinauspustet - und ihn alle für krank halten, gg
der würde dann wahrscheinlich mitten aus der Hölle rufen.

Na da fang doch bitte mal an! :weihna1

Es sind wohl schon Leute dafür gekreuigt worden, aber gemeinsam...

Werbung:
Ganz schöne Scheiße, gell?
WEnn wir die klassische Physik verlassen, kommen wir in Bereiche, wo nur noch mathematische Modelle eine Wirklichkeit beschreiben, die unanschaulich und auch nicht richtig vorstellbar ist.
Ein Quantenfeld oder ein String, was ist das eigentlich?
Eine Fibration? Eine Schwingung?Aber was schwingt da? Das Nichts?
Das Zittern Gottes in der Kälte des Alls?
Mußten wir desshalb lernen, das Feuer zu beherrschen?
Oder ist die QM ein Irrweg?
Sind wir selbst ein Irrweg?
hallo Reisender.

hihihi. Das ist lustig, was Du schreibst. Ganz schöne Scheiße. Du weißt ja: ich lese immer bildlich. :weihna1 Komme mir so vor wie ein Fliege. Die formulieren das am meisten. *schnupperschnupper"oooh, ganz schöne scheisse"* :weihna1

jaja. Insekten. In Sekten. Auch der Wissenschaftler ist nur eine Stubenfliege in einer Sekte, die einem Paradigma unterliegt.

:banane:
Und wenn die Stubenfliege mir auf den Bildschirm scheißt, dann ist das ja erst flüssig und da sieht man sehr schön, wie sich da unterschiedliche Stoffe legieren. Bis sie sich verfestigen und nur mit Wasser wieder ab gehen. Seeehr toll: die Fliege.

die Biege machend,
Trixi Maus

Zurück
Oben