was versteht ihr unter esoterisch, spirituell??

Wenn ich nach innen gehe, finde ich nichts ausser mir selbst, was immer man unter Selbst auch versteht. Da ist praktisch nur eine Art innere Energie, die das Äussere aktiviert, ohne Schnickschnack.....
Doch auf gar keinen Fall finde ich irgendwelche Lehren von irgendwelchen sog. Meistern oder sonstigem Spuk, was hier so verehrt wird.
Wenn also Esoterik nach innen gehen heisst, dann sind hier extrem wenige Esoteriker, viel mehr Egoteriker, wie mir scheint. *ggg*
Das zeigen mir die vielen Thread-Themen, die nix mit Innen zu tun haben.

Werbung:
Wenn ich nach innen gehe, finde ich nichts ausser mir selbst, was immer man unter Selbst auch versteht. Da ist praktisch nur eine Art innere Energie, die das Äussere aktiviert, ohne Schnickschnack.....
Doch auf gar keinen Fall finde ich irgendwelche Lehren von irgendwelchen sog. Meistern oder sonstigem Spuk, was hier so verehrt wird.
Wenn also Esoterik nach innen gehen heisst, dann sind hier extrem wenige Esoteriker, viel mehr Egoteriker, wie mir scheint. *ggg*

Super! :umarmen:

Mittlerweile gar nichts mehr. Oder anders ausgedrückt, ich mache keine Unterschiede mehr.

1. Habe ich nunmehr festgestellt, daß es keine gibt.

2. Gibt es nichts, was nicht nicht spirituell oder außerhalb des Spirit ist.

3. Spirit = aus dem Geist geboren, dem Geist entsprungen o.ä.

Somit sind selbst die größten Hardcore-Esoteriker oder auch die größten Mainstream-Wissenschaftler sowie alles dazwischen hochgradig spirituell!

O.K. ! - Ich stimme Dir selbstverständlich 100 %ig zu....:)

Es gibt Menschen von Typ A und Typ B.

Die Menschen von Typ B haben die Chance und Möglichkeit unter
B-Einflüsse zu gelangen.
Die B-Einflüsse gehen vom esoterischen Zentrum aus. Gelangt der
Mensch vom Typ B unter diese Einflüsse, so läuft seine Entwicklung
aus der Menschheit vom Typ A heraus. Während dessen werden die Menschen
vom Typ A im Gesamtmenschenstrom angesammelt weggetragen.
Nur die Menschen vom Typ B können den Strom verlassen.

Ich dachte immer, ich wäre Typ C mit ein klein bißchen Einfluß von Typ D :D

Naja, so kann ich mich täuschen.........................:zauberer1

Esoterik

ist ein innerer Erkenntnisweg...

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen."
(Douglas Adams)

ich muss los...
meine Kamele warten schon

Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

Esoterik

ist ein innerer Erkenntnisweg...

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen."
(Douglas Adams)

ich muss los...
meine Kamele warten schon

Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

Gib ihnen ein paar Leckerlies von mir :D

Gehe mal zum Anfang deines threads, lies dir alle deine Statements durch und schau mal, was du hier zwischenzeitlich selber von dir gibst. Mit Esoterik und Spiritualität haben deine Aussagen jetzt auch nicht viel gemein, wie du ja propagierst hast. :rolleyes:

mit verstorbenen in kontakt treten können hat für mich sehr wohl was mit esoterik und spiritualität zu tun. und das dabei auch etwas schief gehen kann ebenso!

mit verstorbenen in kontakt treten können hat für mich sehr wohl was mit esoterik und spiritualität zu tun. und das dabei auch etwas schief gehen kann ebenso!

Da gibt es allerdings auch Menschen, die so etwas als völlig abgedreht abtun und einen am liebsten in die Klapse stecken möchten, wenn man ihnen so etwas erzählt.

Ich denke, die persönlichen Grenzen zwischen glaubwürdig und unglaubwürdig sind individuell verschieden und deswegen ist es wohl gesünder für die eigene Gesundheit, wenn man anderen Menschen ihren eigenen Glauben und ihre eigenen Erfahrungen lässt, ohne über sie zu urteilen....

Werbung:
Doch auf gar keinen Fall finde ich irgendwelche Lehren von irgendwelchen sog. Meistern oder sonstigem Spuk, was hier so verehrt wird. Wenn also Esoterik nach innen gehen heisst, dann sind hier extrem wenige Esoteriker, viel mehr Egoteriker, wie mir scheint. *ggg*

In einem solchen Forum wirst dus auch nicht finden, Allegrah.

Und falls es doch irgendwo steht, dann findens tatsächlich die wenigsten. Es könnte also durchaus passieren, daß hier echte Perlen ganz selten verstreut, verdeckt irgendwo liegen .... aber kaum einer findets dann auch oder sagen wir wenige.

Hat was mit Resonanz zu tun, verstehst? Mit gemeinsamen Bedeutungsräumen, die Ebene auf der man sich begegnet - oder eben nicht.

:)

Zurück
Oben