was versteht ihr unter esoterisch, spirituell??

In einem solchen Forum wirst dus auch nicht finden, Allegrah.

Und falls es doch irgendwo steht, dann findens tatsächlich die wenigsten. Es könnte also durchaus passieren, daß hier echte Perlen ganz selten verstreut, verdeckt irgendwo liegen .... aber kaum einer findets dann auch oder sagen wir wenige.

Hat was mit Resonanz zu tun, verstehst? Mit gemeinsamen Bedeutungsräumen, die Ebene auf der man sich begegnet - oder eben nicht.

:)

Ja, das verstehe ich. :)
Doch sind mir hier trotz aller Bimbam auch sehr reizende Menschen, die ich unheimlich gerne lese. Ja, ich gebe sogar zu, dass ich einige sogar sehr ans Herz geschlossen habe, was mich immer wieder herzieht. :liebe1:
Und wiederum ja, es gibt hier tatsächlich auch "echte Perlen".
Wenn ich manchmal über einige Beiträge lächeln muss, weil sie wirklich nichts mit innen zutun haben, dann ist das keineswegs in negativem Sinne. Ich spüre aber, wie einige dies so deuten, was schade ist.
Ich finde jedoch die verbissene Art mancher nicht in Ordnung, die keinen Widerspruch zu ihrem Weltbild dulden. Wer aber anderen die Meinungs- und Redefreiheit nicht eingesteht, der verliert sie meist selbst. Man bekommt nur, was man selbst zu geben bereit ist. :)
 
Werbung:
ich lies soetwas recht gerne, bringt mich immer total zum lachen (sorry)! und die menschen so lassen wie sie sind, hmm, zumindest bei leuten die ich persönlich kenne könnte ich das nicht, weil es doch dinge gibt, die einfach nicht mehr real sind und wo der mensch behandelt gehört.
__________________
Auch wenn du den Kopf in den Sand steckst, ist dein Arsch noch zu sehen


Ein wenig erleichtert bin ich schon
dass du mich nicht kennst...


es ist beruhigend zu wissen, dass da keine Inquisitaion
hinter mir her ist um mich umzuerziehen zu meinem Wohl


ich finde es trotzdem schade
dass du nicht an meine vier Kamele glaubst
wenn du nicht an Elfen glaubst
dass kann ich noch gerade nachvollziehen
aber meine Kamele?

die meisten im Forum kennen meine Kamele
was glaubst du denn, wie es mir ohne sie ergehen würde?
nur durch meine Kamele bin ich der, der ich heute bin!

nun zu den Elfen:
sie gehören dem Elementarreich an und existieren
schon viele tausend Jahre im Bewusstsein der Menschheit

genauso wie Gnome und Baumgeister, Salamander und Sylphen
wenn du dich mit Magie befasst, so arbeitest du mit den vier Elementen


was ist der Unterschied eines Geistes deiner Ahnen
und eines Elementarwesens? Ein Elememtarwesen
ist noch auf einer niedrigeren Stufe und entwickelt sich auch hinauf
ob es jemals Mensch wird, weiss ich nicht

wenn ich dir einen Rat geben darf, was ich, wie ich annehme
so wie du schreibst sowieso nicht befolgst,
so rate ich dir trotzdem, dich einfach einmal
ein wenig mehr mit diesem Gebiet zu befassen.
Das sind die alten Naturreligionen
die später zwangschristianisiert wurden
mit Inquisition und Hexenverbrennungen


ich selbst habe eine grosse Achtung vor jeder Religion
und vor dem Menschen, denn wenn ich andere nicht achte
so achte ich mich selbst genauso wenig
das sind hermetische Gesetze: so wie Innen so auch Aussen!


salam alleikum



Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:


 
Da gibt es allerdings auch Menschen, die so etwas als völlig abgedreht abtun und einen am liebsten in die Klapse stecken möchten, wenn man ihnen so etwas erzählt.

Ich denke, die persönlichen Grenzen zwischen glaubwürdig und unglaubwürdig sind individuell verschieden und deswegen ist es wohl gesünder für die eigene Gesundheit, wenn man anderen Menschen ihren eigenen Glauben und ihre eigenen Erfahrungen lässt, ohne über sie zu urteilen....

naja an verstorbene seelen glauben so ziemlich alle, zumindest in meinem umfeld, oder mit den menschen auf die ich bisher gestoßen bin. das mal zum einen und zum anderen, das die seele weiterlebt, irgendwo, ist was anderes, als an fabelwesen zu glauben, behaupten sie zu sehen und zu hören oder von anderen planeten zu stammen! wenn ich daran glaube das verstorbene unter uns weilen könnten, wird mich keiner in ne klapse stecken wollen, anders aber wenn ich feen sehe und mit unsichtbaren gnomen spreche!
 
Ein wenig erleichtert bin ich schon
dass du mich nicht kennst...


es ist beruhigend zu wissen, dass da keine Inquisitaion
hinter mir her ist um mich umzuerziehen zu meinem Wohl


ich finde es trotzdem schade
dass du nicht an meine vier Kamele glaubst
wenn du nicht an Elfen glaubst
dass kann ich noch gerade nachvollziehen
aber meine Kamele?

die meisten im Forum kennen meine Kamele
was glaubst du denn, wie es mir ohne sie ergehen würde?
nur durch meine Kamele bin ich der, der ich heute bin!

nun zu den Elfen:
sie gehören dem Elementarreich an und existieren
schon viele tausend Jahre im Bewusstsein der Menschheit

genauso wie Gnome und Baumgeister, Salamander und Sylphen
wenn du dich mit Magie befasst, so arbeitest du mit den vier Elementen


was ist der Unterschied eines Geistes deiner Ahnen
und eines Elementarwesens? Ein Elememtarwesen
ist noch auf einer niedrigeren Stufe und entwickelt sich auch hinauf
ob es jemals Mensch wird, weiss ich nicht

wenn ich dir einen Rat geben darf, was ich, wie ich annehme
so wie du schreibst sowieso nicht befolgst,
so rate ich dir trotzdem, dich einfach einmal
ein wenig mehr mit diesem Gebiet zu befassen.
Das sind die alten Naturreligionen
die später zwangschristianisiert wurden
mit Inquisition und Hexenverbrennungen


ich selbst habe eine grosse Achtung vor jeder Religion
und vor dem Menschen, denn wenn ich andere nicht achte
so achte ich mich selbst genauso wenig
das sind hermetische Gesetze: so wie Innen so auch Aussen!


salam alleikum



Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:




du kannst auch gerne weiterhin daran glauben, nur ich werde ebenso weiterhin die meinung vertreten das ein gesunder, normaler mensch keine elfen sehen wird, weil sie nicht existieren!
 
Jeder der sich mit Esoterik, Spiritualität beschäftigt, hat Dinge, die ihn besonders reizen, und für die er steht.
Und wir lernen alle noch dazu und wachsen :)

Es ist wichtig, seine Ansichten zu vertreten, und gerne auch mal zu sagen: damit kann ich nichts anfangen, der Meinung bin ich nicht, weil,... etc. Nur so kann man sinnvoll kommunizieren.

Und genauso wichtig ist eben das wie. Wenn ich mich mit jemandem austausche, meine Ansichten und Erfahrungen weitergebe, und im Gegenzug bekomme ich ein: "Was für ein Quatsch, du bist doch bekloppt!", hat das Gespräch für nicht mehr viel Wert. Dann schalte ich ab.

Es wurde ja mittlerweile schon hundertmal gesagt, aber, Toleranz und Respekt der Einstellungen und Überzeugungen anderer gegenüber ist das A und O. Vor allem in der Esoterik.

Lg, Mala
 
du kannst auch gerne weiterhin daran glauben, nur ich werde ebenso weiterhin die meinung vertreten das ein gesunder, normaler mensch keine elfen sehen wird, weil sie nicht existieren!




Ja, aber mir wurde es bewiesen!
Ich sah Elfen
und all die anderen die dabei waren
das was ich erlebt habe IST beleg und beweisbar gewesen!

ALLE die die Elfen sahen
die hatten danach den nötigen Respekt und das Wissen!


mit deinen Geistern dagegen würde ich mal vorsichtiger sein
du/ihr könntet da einer gewalltigen Täuschung
oder sogar eines Massenirrglaubens verfallen sein
man steigert sich leicht in solche Sachen rein
oft reines Wunschdenken!!!
also VORSICHT!!!



Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:
 
naja an verstorbene seelen glauben so ziemlich alle, zumindest in meinem umfeld, oder mit den menschen auf die ich bisher gestoßen bin. das mal zum einen und zum anderen, das die seele weiterlebt, irgendwo, ist was anderes, als an fabelwesen zu glauben, behaupten sie zu sehen und zu hören oder von anderen planeten zu stammen! wenn ich daran glaube das verstorbene unter uns weilen könnten, wird mich keiner in ne klapse stecken wollen, anders aber wenn ich feen sehe und mit unsichtbaren gnomen spreche!

Nein, Menschen, die Elfen, Feen und Gnome sehen, landen auch nicht in der Klapse. Ich weiss nicht, wie Du auf diese Idee kommst...
 


Ja, aber mir wurde es bewiesen!
Ich sah Elfen
und all die anderen die dabei waren
das was ich erlebt habe IST beleg und beweisbar gewesen!

ALLE die die Elfen sahen
die hatten danach den nötigen Respekt und das Wissen!


mit deinen Geistern dagegen würde ich mal vorsichtiger sein
du/ihr könntet da einer gewalltigen Täuschung
oder sogar eines Massenirrglaubens verfallen sein
man steigert sich leicht in solche Sachen rein
oft reines Wunschdenken!!!
also VORSICHT!!!



Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

das mit dem wunschdenken ist mal käse. mein vater hatte bestimmt nicht den wunsch einen geist kennen zu lernen, und meine damaligen freunde hatten mit solchen sachen nichts am hut, ja sie wußten nichteinmal davon!

aber egal, lieber sehe ich geistwesen als elfen *gg*
 
Nein, Menschen, die Elfen, Feen und Gnome sehen, landen auch nicht in der Klapse. Ich weiss nicht, wie Du auf diese Idee kommst...

also würde ich zu meinem hausarzt sagen ich sehe und spreche mit elfen, na der würd mich gleich überweisen.....und recht hat er, stell dir vor das wird nicht behandelt, wer weiß was ich im laufe der jahre noch so alles "sehen" könnte und in welchen wahn ich verfallen könnte.
 
Werbung:
das mit dem wunschdenken ist mal käse. mein vater hatte bestimmt nicht den wunsch einen geist kennen zu lernen, und meine damaligen freunde hatten mit solchen sachen nichts am hut, ja sie wußten nichteinmal davon!

aber egal, lieber sehe ich geistwesen als elfen *gg*

Geht es dabei um das Posting im Unterforum Channeling, auf das du dich da argumentativ beziehst?
Da würde mich mal interessieren, wieso da ein Säugling dabei ist, wenn man mit dem Ouija board rumhantiert?
 
Zurück
Oben