was versteht ihr unter esoterisch, spirituell??

du kannst auch gerne weiterhin daran glauben, nur ich werde ebenso weiterhin die meinung vertreten das ein gesunder, normaler mensch keine elfen sehen wird, weil sie nicht existieren!


Ein gesunder und normaler Mensch könnte schon Elfen sehen - es gibt aber so wenige gesunde und normale Menschen! Weil ihnen irgendwann einmal jemand gesagt hat, das sei abnormal ...

:D
 
Werbung:
du kannst auch gerne weiterhin daran glauben, nur ich werde ebenso weiterhin die meinung vertreten das ein gesunder, normaler mensch keine elfen sehen wird, weil sie nicht existieren!

Ich hab auch mal so ein Lichtwesen gesehen, weiss nicht, ob das eine Elfe oder Engel war....? :rolleyes: Aber nicht im Wachzustand, sondern in einer Halbschlafphase mitten im Zimmer. ;)
 
also würde ich zu meinem hausarzt sagen ich sehe und spreche mit elfen, na der würd mich gleich überweisen.....und recht hat er, stell dir vor das wird nicht behandelt, wer weiß was ich im laufe der jahre noch so alles "sehen" könnte und in welchen wahn ich verfallen könnte.

ich habe mal mit meinem Arzt über solche Phänomene geredet (nicht Elfen, aber anderes in die Richtung) und er sagte zu mir: "Freuen Sie sich, aber reden sie nicht darüber, die Gesellschaft ist noch nicht soweit!"
Soviel zu der ärztlichen Meinung...und soweit ich weiss, bekommt man nur die Überweisung, wenn einem diese Phänomene Angst machen. Eine Zwangseinweisung bekommt man NUR, wenn man eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt. Bisher musste ich noch keinen meiner Elfensehenden Freunde im Krankenhaus besuchen - und das ist gut so...
 
Das wird hier seit so langen Jahren diskutiert. Mein Favorit war dabei Lazpel. Shit, er schreibt nicht mehr. :rolleyes:

Fast Food Esoterik nannte er diese neue und komische Linie. Fand ich unheimlich erfrischend. :D

Hey Lazpel!
Wenn du mitliest: :umarmen:
.....stimmt, einige Bereiche könnte man wirklich Fast-Food-Esoterik nennen. Man kaufe Engel-, Aura oder Geisterspray in Flaschen, pafümiere sich damit ein und bekommt dadurch neue Einsichten:D. Klappt es nicht sucht man sich einen spirituellen Lehrer, dem man für die Hilfe für spirituelle Einsichten, das Bankkonto füllen darf:D. Danach landet man bei einem Familienaufsteller oderReinkanationstherapeuten, der die Blockaden, die der spirituelle Lehrer entdeckt hat lösen kann.........löst man diese nicht, liegt es wieder mal nur an einem selbst. Dann bleibt der Weg zu einem Medium offen, das Kontakt zu den Ahnen aufnimmt, um zu sehen, welches Familienmitglied Mist baute und es an seine Familie weitergab. Für die Lösung suche man sich einen Winnetou, der Neuzeit, der einen weißen Schamanen kennt, der einen dann für die Lüftung des Geldbeutels die Heilung von allen bösen Geistern verspricht. Klappt das alles nicht liest man eben mal die gechannelten Botschaften von windigen Engelsbotschaftern, dann weiß man spätestens, dass 2012 endlich Heilung eintreten kann, weil alle Indigos der Welt uns in ein besseres Leben führen.......andere Channelings sagen uns auch, dass uns und die Welt Außerirdische retten werden, da ja viele Planetbewohner eh auf dieser Erde verweilen.....wer diese Fast Food Esoterik nicht mag.......kann aber getrost auf Lichtnahrung umstellen, dann hat dieses unliebsame Leben bald ein Ende:D
 
.....stimmt, einige Bereiche könnte man wirklich Fast-Food-Esoterik nennen. Man kaufe Engel-, Aura oder Geisterspray in Flaschen, pafümiere sich damit ein und bekommt dadurch neue Einsichten:D. Klappt es nicht sucht man sich einen spirituellen Lehrer, dem man für die Hilfe für spirituelle Einsichten, das Bankkonto füllen darf:D. Danach landet man bei einem Familienaufsteller oderReinkanationstherapeuten, der die Blockaden, die der spirituelle Lehrer entdeckt hat lösen kann.........löst man diese nicht, liegt es wieder mal nur an einem selbst. Dann bleibt der Weg zu einem Medium offen, das Kontakt zu den Ahnen aufnimmt, um zu sehen, welches Familienmitglied Mist baute und es an seine Familie weitergab. Für die Lösung suche man sich einen Winnetou, der Neuzeit, der einen weißen Schamanen kennt, der einen dann für die Lüftung des Geldbeutels die Heilung von allen bösen Geistern verspricht. Klappt das alles nicht liest man eben mal die gechannelten Botschaften von windigen Engelsbotschaftern, dann weiß man spätestens, dass 2012 endlich Heilung eintreten kann, weil alle Indigos der Welt uns in ein besseres Leben führen.......andere Channelings sagen uns auch, dass uns und die Welt Außerirdische retten werden, da ja viele Planetbewohner eh auf dieser Erde verweilen.....wer diese Fast Food Esoterik nicht mag.......kann aber getrost auf Lichtnahrung umstellen, dann hat dieses unliebsame Leben bald ein Ende:D

Ja. :)
Und das alles würde nie passieren, wenn man mal tatsächlich nach innen gehen und sich selbst genau dort verwirklichen würde, denn das bekommt man nicht aus dem äusseren Bereich frei Haus geliefert. ;)
All diese äusseren Einflüsse sind höchst suggestiv und entfremden den Menschen sich selbst, statt ihn genau dort hinzuführen. Du bekommst dann den Eindruck von Kleinheit vermittelt, die dir einzureden versucht, dass all diese Dinge groß sind nur halt du nicht. Beuge dich heisst es, mach dich klein vor dem Äusseren, das von Buddha als Shunyata (Leerheit) betitelt wurde. Wie kann dich etwas Leeres heilen und vor allen Dingen wovon?
Ein Mensch, der nach innen geht, findet dort alles, was er braucht und zwar nur dort. Was von aussen kommt und dann auch noch in Form von Aberglauben, wovor selbst Jesus warnte, kann dich nicht von innen her verwirklichen und genau darum geht es doch in diesem Bereich, oder nicht? ;)
 
Einfach und Klar:

Spirituell: Das Leben ausgehend vom Geistigen, vom Innersten welches über das Äussere wacht. Im Gegensatz zu einem Leben, welches von Grob-Mateiellem (zum Beispiel Emotionen/Hormone oder materielle Bedürfnisse) gesteuert wird.

Spirituell sein heißt also: PRAKTISCH Nach den höchsten Weisheiten zu leben, die einem Menschen zugänglich UND VERSTÄNDLICH sind.

Esoterisch heist: Den "INNEREN" Lehren oder Wissensinhalten entsprechend zu leben.

Beispiel:

1. KUNG Fu oder Korrekt "Wu Shu" ist die Äussere Kampfkunst und wird gelehrt um den Körper beherrschen zu lernen.

1.1 Entspricht den Körperpraktiken des Yoga.

2. Tai CHi, Ba Gua, Xing Ji ind die INNEREN Kampfkünste. Werden gelehrt um die "Innere Kraft" CHI zu verstehen und kontroillieren zu lernen. Sozusagen die Einweihungslehre basierend auf CHI-KUNG.

2.2 Entspricht dem Pranayama im Yogasystem.

2.3. Meditation entspricht in beiden Systemen der innersten und geheimsten Kunst. Der Kontrolle des Geistes und dem Erfassen der Natur des Geistes.

2.3.1 Ergebnisse: Kenntnis der Natur der Dinge, Erfassen der Umsetzung der Geheimnisse (der okkulten Hintergründe/Verborgenen und Innersten) der Existenz.

Dies sind die Stufen der Einweihung der östlichen Lehren die sich in den Westlichen Systemen nahezu 1 zu 1 Wiederfinden lassen.

Dies sind KEINE Definitionsfragen, sondern FAKTISCH die Korrekte Art diese Lehren zu interpretieren, da sie nur auf diese Weise Verstanden und angewandt werden können.

Grüße
Qia;)
 
.....stimmt, einige Bereiche könnte man wirklich Fast-Food-Esoterik nennen. Man kaufe Engel-, Aura oder Geisterspray in Flaschen, pafümiere sich damit ein und bekommt dadurch neue Einsichten:D. Klappt es nicht sucht man sich einen spirituellen Lehrer, dem man für die Hilfe für spirituelle Einsichten, das Bankkonto füllen darf:D. Danach landet man bei einem Familienaufsteller oderReinkanationstherapeuten, der die Blockaden, die der spirituelle Lehrer entdeckt hat lösen kann.........löst man diese nicht, liegt es wieder mal nur an einem selbst. Dann bleibt der Weg zu einem Medium offen, das Kontakt zu den Ahnen aufnimmt, um zu sehen, welches Familienmitglied Mist baute und es an seine Familie weitergab. Für die Lösung suche man sich einen Winnetou, der Neuzeit, der einen weißen Schamanen kennt, der einen dann für die Lüftung des Geldbeutels die Heilung von allen bösen Geistern verspricht. Klappt das alles nicht liest man eben mal die gechannelten Botschaften von windigen Engelsbotschaftern, dann weiß man spätestens, dass 2012 endlich Heilung eintreten kann, weil alle Indigos der Welt uns in ein besseres Leben führen.......andere Channelings sagen uns auch, dass uns und die Welt Außerirdische retten werden, da ja viele Planetbewohner eh auf dieser Erde verweilen.....wer diese Fast Food Esoterik nicht mag.......kann aber getrost auf Lichtnahrung umstellen, dann hat dieses unliebsame Leben bald ein Ende:D


:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Geht es dabei um das Posting im Unterforum Channeling, auf das du dich da argumentativ beziehst?
Da würde mich mal interessieren, wieso da ein Säugling dabei ist, wenn man mit dem Ouija board rumhantiert?

nein, das hab ich nicht gelesen, aber ich werde das nachholen. und ein baby hat bei solchen sachen nichts verloren!
 
Spirituell sind Menschen, die ihr Ego abgelegt und den Inneren Pfad gehen.
Esoterik ist ein Sammelwort für Mittel und Wege um ein Ziel zu erreichen, durch Kartenlegen, hellsehen, Kristallkugel usw. es gibt kaum Grenzen.

Esoterik und Spiritualität würde sich wunderbar ergänzen, wenn man beides nutzt:

Erst zu spirituellen Erkenntnissen kommen, also den Inneren Weg gehen und dann die Mittel der Esoterik nutzen, um der Umwelt und sich selbst zu dienen.
Ein spiritueller Mensch erkennt, wenn Pseudo-Esoterik am Werk ist, was in der heutigen Zeit unglaublich verbreitet ist.

Ein Esoteriker ohne spirituelles Wissen kann eine Gefahr für sich und andere sein, daher hat die Esoterik in der Gesellschaft einen äusserst schweren Stand und ist verrufen.

Alles Liebe!
Eisu
 
Werbung:
Zurück
Oben