Was tut ein Astrologe, wenn er Astrologie tut?

Nova, ich habe eine Bitte: du hast einiges zu sagen und die Astrologie lebt vom Diskurs. Es hilft aber weder dir noch den anderen, wenn du in meinen Augen sehr aggressiv antwortest. Du hast deine Meinung und vertrittst diese und ich finde das gut.

Könnten wir aber nicht bitte zu einem etwas gemäßigten Austausch kommen, der beide Parteien miteinbeschließt? Es ist vollkommen in Ordnung, wenn der eine Aufassung A hat und der andere Auffassung B.
Davon lebt Wissenschaft. Astrologie ist kein in Stein gemeißeltes Gesetz, auch wenn sie auf Gesetzmäßgkeiten beharrt.

Nur: ich persönlich - und ich spreche jetzt nur für mich - bekomme von dir eine aggressive Grundstimmung zu spüren, die in sehr rüder Art und Weise die anderen zurecht weist.
Wäre es vllt möglich, auf konkretere und vllt objektivere Weise zu argumentieren?

Werbung:
ich reagiere.

oder wie würdest du denn reagieren auf Aussagen von "du hast nichts verstanden, "du bist auf der Manipulationsschiene unterwegs" um nur mal 2 der Auswüchse hier zu benennen.

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Lies dir mal ALLE Beiträge durch, anstatt dir ein auf Emotionen und Sympathien gründendes Bild zu machen dass sehr einseitig ist.
Nova, ich habe eine Bitte: du hast einiges zu sagen und die Astrologie lebt vom Diskurs. Es hilft aber weder dir noch den anderen, wenn du in meinen Augen sehr aggressiv antwortest. Du hast deine Meinung und vertrittst diese und ich finde das gut.

Könnten wir aber nicht bitte zu einem etwas gemäßigten Austausch kommen, der beide Parteien miteinbeschließt? Es ist vollkommen in Ordnung, wenn der eine Aufassung A hat und der andere Auffassung B.
Davon lebt Wissenschaft. Astrologie ist kein in Stein gemeißeltes Gesetz, auch wenn sie auf Gesetzmäßgkeiten beharrt.

Nur: ich persönlich - und ich spreche jetzt nur für mich - bekomme von dir eine aggressive Grundstimmung zu spüren, die in sehr rüder Art und Weise die anderen zurecht weist.
Wäre es vllt möglich, auf konkretere und vllt objektivere Weise zu argumentieren?

ich kann, so wie du es in deinem Beitrag vom 21. 7. gemacht hast, bestimmte Szenarien, die eintreten könnten, anhand von Zusammenspiel geburtshoroskop und transiten, progressionen, ggf solar nennen und somit einen Ausblick geben, was passieren könnte. exakt das, wie du es getan hast.
natüelich weiss jeder der ein wenig Ahnung hat dass es eine variationsbreite gibt für die Deutung eines transite und viel davon abhängt, wie bewusst jemand lebt etc aber dennoch gibt es hier ganz klar die Möglichkeit, eine künftige Entwicklung (bei dir zn landet wieder in Gefängnis ODER in einem Retreat) zu benennen.

warum stellst du diese Frage, wenn du selbst Zukunft weissagst bzw zumindest mögliche künftige Szenarien wie sich der transit manifestiert? und du setzt noch eines oben drauf, du sagst sogar, dass du nicht glaubst dass er (wer auch immer das sein soll) es schafft (was auch immer)

siehst du, an dem Punkt sage ich , DAS ist keine seriöse astrologie. denn seriös wäre zu nennen, was muss er tun, damit er es ( was auch immer) vielleicht DOCH schafft!

etc
Ok, nehmen wir nun weiter an, du betrachtest das Geburtshoroskop und die Transite und Progressionen und sonst alles, was du sonst betrachten solltest, für diese Person, die wie weiter oben erwähnt nie geboren wurde und demnach nicht existiert. Du kommst gemäss deiner Analyse zum Schluss, dass sich hier ganz eindeutig eine Trennung in der Beziehung manifestieren sollte. Da sind einfach zu viele Faktoren, die in dieselbe Richtung deuten. Du bist dir deine Aussage so sicher, wie du nur sein kannst.

Wird sich für diese Person, die nie geboren wurde, tatsächlich eine Trennung in der Beziehung manifestieren?

was für eine völlig unsinnige hochhypothetische frsge.
sag mal willst du mich verarschen?!?!?!
ich deute kein Horoskop von jemandem der nicht existiert. zumal ich auch NIE die Aussage treffen würde, dass die beziehubg in die Trennung geht sondern dass es vielleicht sein könnte aber gleichzeitig es auch bedeuten kann...

und- ich erkläre das Prinzip dass Uranus (BEISPIEL) Erneuerung und Veränderung will und nur dann zerstört, wenn man das nicht zulässt.

meine Güte. stiel mir nicht meine ueit mit solchen hypothetischen Fragen. ich sage ja, das ist Philosophie nicht astrologie was du hier machst.

Ok, nehmen wir nun weiter an, du betrachtest das Geburtshoroskop und die Transite und Progressionen und sonst alles, was du sonst betrachten solltest, für diese Person, die wie weiter oben erwähnt nie geboren wurde und demnach nicht existiert. Du kommst gemäss deiner Analyse zum Schluss, dass sich hier ganz eindeutig eine Trennung in der Beziehung manifestieren sollte. Da sind einfach zu viele Faktoren, die in dieselbe Richtung deuten. Du bist dir deine Aussage so sicher, wie du nur sein kannst.

Wird sich für diese Person, die nie geboren wurde, tatsächlich eine Trennung in der Beziehung manifestieren?

was für eine völlig unsinnige hochhypothetische frsge.
Ok, ich geb auf. Wenn es an diesem Punkt noch nicht klar wurde, dann wird es auch nach noch so vielen weiteren Worten nicht klarer werden.

Alle anderen, die sich für das Thema weiter interessieren, sind natürlich herzlich eingeladen (einschliesslich du, Nova, sofern du die Energie noch nicht verloren hast - ich werd's bloss nicht in noch mehr Details erklären) weiterzudiskutieren.

Ok, ich geb auf. Wenn es an diesem Punkt noch nicht klar wurde, dann wird es auch nach noch so vielen weiteren Worten nicht klarer werden.

Alle anderen, die sich für das Thema weiter interessieren, sind natürlich herzlich eingeladen (einschliesslich du, Nova, sofern du die Energie noch nicht verloren hast - ich werd's bloss nicht in noch mehr Details erklären) weiterzudiskutieren.
ich fand ja dein Beispiel gelungen, weil es genau das darstellte was du sagen wolltest,
der mensch existiert eben nicht,

ich fand ja dein Beispiel gelungen, weil es genau das darstellte was du sagen wolltest,
der mensch existiert eben nicht,
Das ist eben der Punkt. Astrologie ist eigentlich nicht die Beschreibung von "Menschen", sondern von an Raum- und Zeit- gebundenen Punkten. Wenn zufällig ein Mensch dort geboren wird, dann beziehen sich im Grunde genommen alle Deutungen der Astrologie gar nicht auf den Menschen, sondern auf diesen Raumzeitpunkt, welcher eine Mischung aus Qualitäten ausdrückt. Es ist ja alles letztlich pure Mathematik, nur dass die Mathematik eine Korrelation zu tatsächlichen Planetenständen am Himmel hat (wobei selbst das dann wieder erstaunlich wenige sind, wenn man sich mal überlegt, wie etwa der Tierkreis tatsächlich zustande kommt), das ist das Erstaunliche.

doch sie beziehen sich innerhalb des Systems der Astrologie auf den Menschen, denn dessen Anlage ist das Spiegelbild der Konstellationen, die zum Zeitpunkt seiner Geburt am Himmel stehen. Die transite entfalten nach und nach den Plan. Der Mensch ist verbunden mit dem Kosmos. wäre es anders, müsste man die Astrologie komplett negieren.

Das ist eben der Punkt. Astrologie ist eigentlich nicht die Beschreibung von "Menschen", sondern von an Raum- und Zeit- gebundenen Punkten. Wenn zufällig ein Mensch dort geboren wird, dann beziehen sich im Grunde genommen alle Deutungen der Astrologie gar nicht auf den Menschen, sondern auf diesen Raumzeitpunkt, welcher eine Mischung aus Qualitäten ausdrückt. Es ist ja alles letztlich pure Mathematik, nur dass die Mathematik eine Korrelation zu tatsächlichen Planetenständen am Himmel hat (wobei selbst das dann wieder erstaunlich wenige sind, wenn man sich mal überlegt, wie etwa der Tierkreis tatsächlich zustande kommt), das ist das Erstaunliche.

richtig, auch wenn kein mensch geboren ist zu der Zeit sagt die asrologie zu diesem Zeitpunkt etwas aus.
und ist nicht auf einen Menschen bezogen.
die mundanastrologie ist und bleibt eine enorme Qualität , die früher auf Landwirtschaft und auch die Seefahrer gerne für sich nutzten.
also man kann diese Qualitäten auf einen Menschen beziehen, aber Astrologie selbst ist unabhängig vom Menschen.

Werbung:
ich denke du verwechselst da die Inhalte der AstroLOGIE mit jenen der Astronomie.

Gut, dass ich den dazu passenden Abschnitt im Netz gefunden habe

"Die Astrologie (Sterndeutung, von altgr. ἄστρον astronStern‘ und λόγος logos ,Lehre‘) ist die Deutung von Zusammenhängen zwischen astronomischen Ereignissen bzw. Gestirnskonstellationen und irdischen Vorgängen. Erst ab dem 20. Jh. verlagerte sich der Schwerpunkt besonders der „westlichen“ Astrologie weitgehend auf die Geburtshoroskop-Deutung des Menschen.

Die „westliche“ Astrologie hat ihre Ursprünge in vorchristlicher Zeit in Babylonien bzw. Mesopotamien und Ägypten. Ihre in Grundzügen noch heute erkennbaren Deutungs- und Berechnungsgrundlagen erfuhr sie im hellenistisch geprägten griechisch-ägyptischen Alexandria. Aus ihr ging die Astronomie als deutungsfreie Beobachtung und mathematische Erfassung des Sternenhimmels hervor, und sie blieb lange Zeit als Hilfswissenschaft mit ihr verbunden."

https://physik.cosmos-indirekt.de/Physik-Schule/Astrologie

Die Astrologie ist immer eine Veeknüofung von Astronomischen Gegebenheiten mit einer ANWENDUNG auf irgendetwas irdisches, wie zb den Menschen.

Ich hoffe, dass das Ganze nun endlich mal geklärt ist und dieser Unfug hier
ein Ende nimmt;

Zurück
Oben