Wahrheitsgehalt der Astrologie

Löwenherz

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
398
Hallo miteinander,

Vielleicht habe ich ein etwas seltsames Anliegen, aber eventuell hat ja jemand Tipps.
Ich habe schon das Internet durchforstet und bin (auch hier) fündig geworden, suche aber weitere Artikel/Bücher/Schriften, die das Für und Wider der Astrologie thematisieren.

Der Grund? Der hat wahrscheinlich gerade hier nichts zu suchen. Ich will ihn Euch aber dennoch nicht vorenthalten:)
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Astrologie. Zwar bin ich immer noch Laie, meine Kenntnisse werden aber immer fundierter.
Allerdings habe ich nun gemerkt, dass mir die Beschäftigung mit Astrologie nicht mehr guttut.
Da, wo Astrologie eigentlich helfen sollte, verängstigt sie mich. Ich fühle mich determiniert.
Beim Gedanken daran, dass Astrologie doch nur Humbug sein könnte, fühle ich mich frei. Mir fallen tausend Steine vom Herzen. Das ist für mich ein Zeichen dafür, die Beschäftigung mit Astrologie nicht mehr zu vertiefen!!

Ich möchte nicht mehr an den Wahrheitsgehalt der Astrologie glauben müssen und versuche mich, mit logischen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen!
Ich wünsche mir, dass ich das hinbekomme!
 
Werbung:
Hallo Löwenherz,

Deine Gedanken haben mich sehr berührt. Das Komische ist, dass wir wirklich frei sind, aber statt dessen, lieber die Unfreiheit wählen.
Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, das Du Dich völlig frei fühlst und ganz unbeschwert leben kannst, so oder so.

Nur das Allerbeste auf Deinem künftigen Weg.
Viel Erfolg,
Flowerbowl
 
Beim Gedanken daran, dass Astrologie doch nur Humbug sein könnte, fühle ich mich frei. Mir fallen tausend Steine vom Herzen. Das ist für mich ein Zeichen dafür, die Beschäftigung mit Astrologie nicht mehr zu vertiefen!!