Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

wo sag ich das? ich hab nur gesagt, dass mir tofu nicht schmeckt und dass ich mich sehr über eine vegane einladung zu einem tollen essen freuen würde.

Dann probier mal TOKA........ist etwas stärker ausgepresster Tofu.......und etwas würziger.Schmeckt einfach toll mit Rindfleisch und Pilzen; man kann aber auch das Fleisch weglassen wer möchte. :thumbup:

Werbung:
wo sag ich das? ich hab nur gesagt, dass mir tofu nicht schmeckt und dass ich mich sehr über eine vegane einladung zu einem tollen essen freuen würde.

Das liest oder las sich irgendwie so:

und ich hab es mit gutem willen und positiv denken ungefähr zu 2/3 hinunterbekommen. das koch ich nicht mehr! soviel zu erfahrung, und das war nicht die erste, aber immer das gleiche ergebnis, schmeckt einfach nicht.

... weil's nicht deine erste vegane Erfahrung war und es hat dir bisher nie geschmeckt, wenn ich das richtig verstehe: "schmeckt einfach nicht"

Zur veganen Ernährung gehört nicht nur Tofu, bei weitem nicht - es gibt auch noch Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, Getreide usw.

...nur da fängt das "Problem" ja an....womit esse ich die Kartoffeln etc...ich "muß" das ja irgendwie zubereiten....ne gekochte Kartoffen pur...ist nicht so der Renner...zumindet ein Stück (Kräuter)Butter dabei oder nen Quark, oder als gestampfte Kartoffeln, latürlich mit Butter und Sahne zubertet und nen Spiegelei dazu...Getreide zu Brot vearbeitet...da gehört...zumindest für mich, Butter drauf..Nudeln..."zur Not" eben nur mit Butter und Steinpilzen oder Stockschwämmchen...aber ohne Butter kom ich jedenfalls nicht aus...und damit ha sic vegan für mih erledigt...Tofu...sorry...nicht nur von der Optik her fensterkittmäßig.

Sage

...nur da fängt das "Problem" ja an....womit esse ich die Kartoffeln etc...ich "muß" das ja irgendwie zubereiten....ne gekochte Kartoffen pur...ist nicht so der Renner...zumindet ein Stück (Kräuter)Butter dabei oder nen Quark, oder als gestampfte Kartoffeln, latürlich mit Butter und Sahne zubertet und nen Spiegelei dazu...Getreide zu Brot vearbeitet...da gehört...zumindest für mich, Butter drauf..Nudeln..."zur Not" eben nur mit Butter und Steinpilzen oder Stockschwämmchen...aber ohne Butter kom ich jedenfalls nicht aus...und damit ha sic vegan für mih erledigt...Tofu...sorry...nicht nur von der Optik her fensterkittmäßig.

Hier ein paar Beispiele wie es auch geht:

Kartoffel-Tofu-Auflauf

Roggen-Kartoffel-Auflauf

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Da gibt es auch noch andere/mehr Rezepte.

Aber ich muss gestehen, ich mag Kartoffeln auch so gern, so wie ich Brot auch gern so allein esse - warm und frisch. Bin da wohl etwas einfach gestrickt was das angeht, manchmal, aber ich find's gut. Ich mag's eher nicht so, wenn so vieles zusammengepampt wurde. Weiß auch nicht warum.

Wegen dem Tofu ... es gibt ja auch Menschen die keinen Käse mögen oder die Spinat doof finden. Finde das ok.
Es gibt ja zum Glück noch genügend anderes, wenn jemand etwas nicht mag.

Edit: Da du es mit Tofu nicht so hast, ist das erste Rezept ja eh nichts für dich.
Aber wie gesagt, es gibt ja noch andere/mehr Rezepte, für die, die Interesse daran haben.

Bei den Rezepten ist überall Tofu bzw. Soja bei....ich bleib eh bei meiner omnivoren Kost...bekommt mir besser...zuviel Gemüse vertrage ich nicht...und Öl...allenfalls gaaaanz wenig am Salat.

Sage

*seufz*
ich schrieb ja eh nur, dass mir tofu nicht schmeckt. ich hab es schon öfter probiert, jedesmal wieder denk ich mir, ich werd das schon hinkriegen, aber leider bliebs nur beim guten willen.
ich weiß, dass es auch rein vegane gerichte gibt, und ab und zu ess ich auch eines, wenn auch unabsichlich. aber wie bereits des öfteren mitgeteilt, gehts mir so, wie es auch sage beschreibt. ich brauch einfach käse oder eier oder butter. ich will nicht ohne. :D weil ich weiß, dass es mir mit alternativen (wie zB tofu) nicht schmeckt.
ich hoffe, das war jetzt klar genug ausgedrückt.

Bei den Rezepten ist überall Tofu bzw. Soja bei....ich bleib eh bei meiner omnivoren Kost...bekommt mir besser...zuviel Gemüse vertrage ich nicht...und Öl...allenfalls gaaaanz wenig am Salat.

Sorry, stimmt.

Aber es sind halt auch nicht die einzigen ...

Für mich ist Tofu irgendwie sowas Neutrales. Ich kann daran nichts finden, was komisch ist, merkwürdig schmeckt oder sonst was.

Werbung:
Zurück
Oben