Was sagt man dazu.......

........... Bei beiden, oder eben bei allen, kann man nur die Handlung beobachten und beurteilen. ..........

Vor allem die Folgen - daran messe ich....beobachten, was das mit dem Weltklima macht.
Für mi h scheint es ein globler Umbruch zu sein. Und wie bei dem Umbruch im Leben eines Menschen, kracht da erst mal alles zusammen.....so empfinde ich es......die Frage ist: was wird daraus gemacht werden, eines Tages....

Werbung:
Als Präsident einer Weltmacht ist er aber nicht unbedeutend! Die USA sind immer noch die Nummer eins! Und da kann ein Irrer an der Spitze verdammt viel kaputt machen! Und bei ihm stehen die Republikaner, die auch nur an ihre Macht und an ihren Profit denken, hinter ihm, während es Obama mit dem Senat einfach schwer hatte, da zu seiner Zeit ebenfalls die Republikaner stärker waren und nicht die Demokraten. Deshalb konnte Obama nicht so handeln, wie er wollte.
Ja, stimmt völlig.
Hitler war auch ein Irrer - es gab viele Irre, man kann ja nachlesen, wie die agiert haben.....

Doch, ich verstehe Deine Aussage, nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man zu einem Narzissten wie Trump neutral stehen kann. Solche Leute sind gefährlich! Merkel macht jetzt zwar nicht die beste Politik, doch sie ist keine Gefahr für die Weltbevölkerung. Bei Trump und ähnlichen Konsorten sehe ich das schon eher!

Es ist einfach eine Gefühlssache.
Keine Ahnung wieso, aber verschiedene Menschen lösen verschiedene Gefühle und Empfindungen in mir aus.
Ich kann das nicht steuern, nur beobachten.
Im Übrigen verstehe ich nicht, wieso Trump gefährlicher sein soll als seine Vorgänger, die ja die ganzen Kriege vom Zaun gebrochen haben.

Missstände beseitigen? Welche? Für arme Leute? Wohl kaum! Er unterstützt die Wohlhabenden! Und er hat schon genügend rassistische Äußerungen geäußert, das spricht auch nicht für einen Präsidenten, der Missstände beseitigen will, denn die Missstände betreffen immer noch zum größten Teil die Afroamerikaner und Lateinamerikaner. Über die Indianer will ich jetzt gar nicht sprechen.

Die Vorgänger haben zugelassen, dass viele, viele Menschen in Armut sanken.
Das ist Fakt.
In ein paar Jahren wird man ja sehen, wieviele Menschen noch auf Lebensmittelmarken angewiesen sind und in Zelten wohnen müssen oder ganz obdachlos sind.

Bei ihm argumentierst Du so, warum dann nicht auch bei Frau Merkel? Oder kannst Du bei ihr in den Kopf sehen? Bei beiden, oder eben bei allen, kann man nur die Handlung beobachten und beurteilen. Und Trump gibt genug von sich, seinen Handlungen und sogar von seinen Gedanken preis, denn er schreibt ja fleißig bei Twitter. Von daher könntest Du ihm über Twitter schon in den Kopf schauen!;)

Natürlich kann ich Merkel nicht in den Kopf sehen und selbstverständlich hat auch sie ihre guten Seiten.
Aber wie ich schon sagte, es ist eine unwillkürliche Gefühlsreaktion, die ich nur beobachten kann.
Was ich hier in D allerdings mitkriege, sind Missstände noch und nöcher.
Sie war ja lange genug dran, um da mal gegenzusteuern.

Als Präsident einer Weltmacht ist er aber nicht unbedeutend! Die USA sind immer noch die Nummer eins! Und da kann ein Irrer an der Spitze verdammt viel kaputt machen! Und bei ihm stehen die Republikaner, die auch nur an ihre Macht und an ihren Profit denken, hinter ihm, während es Obama mit dem Senat einfach schwer hatte, da zu seiner Zeit ebenfalls die Republikaner stärker waren und nicht die Demokraten. Deshalb konnte Obama nicht so handeln, wie er wollte.

Mir kommen heutzutage eine Menge Politiker irre vor... :(

Ja, stimmt völlig.
Hitler war auch ein Irrer - es gab viele Irre, man kann ja nachlesen, wie die agiert haben.....

Hitler hat aber keinen Hehl aus seinem Hass gegen die Juden und seinen Absichten gemacht.
Trump ist hingegen ein Freund Israels.
Das kann man gut finden oder auch nicht, aber ich glaube kaum, dass Trump die Absicht hat, KZs einzurichten.

Hitler hat aber keinen Hehl aus seinem Hass gegen die Juden und seinen Absichten gemacht.
Trump ist hingegen ein Freund Israels.
Das kann man gut finden oder auch nicht, aber ich glaube kaum, dass Trump die Absicht hat, KZs einzurichten.

Es muss nicht immer gegen Juden sein. Trump möchte eine Mauer an der mexikanischen Grenze aufbauen lassen und er hat bei Flüchtlingen aus Mexiko oder anderen mittel/südamerikanischen Staaten brutal die Kinder von ihren Eltern getrennt, viele Eltern suchen seit Monaten ihre Kinder!

Werbung:
Es muss nicht immer gegen Juden sein. Trump möchte eine Mauer an der mexikanischen Grenze aufbauen lassen und er hat bei Flüchtlingen aus Mexiko oder anderen mittel/südamerikanischen Staaten brutal die Kinder von ihren Eltern getrennt, viele Eltern suchen seit Monaten ihre Kinder!

Die Mauer stammt nicht von Trump.
Guckst du mal hier diesen Artikel von 2010:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/...-und-mexiko-die-verteidigten-staaten-1.599041

Was die Kinder betrifft, kann ich nicht viel sagen.
Gibt auch Leute, die berichten, dass es schon Jahre gang und gäbe ist, dass die benutzt werden, um leichter über die Grenze zu kommen und zwar eben nicht die eigenen.
Hab den Link auf die Schnelle leider nicht gefunden, bei Gelegenheit suche ich nochmal.

Zurück
Oben