Was sagt man dazu.......

Werbung:
Nun, wenn 's bewiesen ist, wird er hoffentlich bestraft!

Das wird vermutlich nie bewiesen werden, denn üblicherweise gibt es keine Zeugen. Nur noch mal: Wenn es so viele gibt die ihm das vorwerfen und jemand so über Frauen spricht, dann halte ich die vermeintlichen Opfer für glaubwürdig.

Was den letzten Satz betrifft, da hat er ja recht.
Es gibt tatsächlich 'ne Menge Tussis, die auf reiche und mächtige Männer stehen.
Manchen reichen sogar berühmte Musiker.
Die fallen dann sogar in Ohnmacht vor Wonne.
Guckst du dir mal alte Videos von den Beatlesauftritten an, da kann man das gut beobachten.
Vice versa gibt 's natürlich die Männer, die auf schöne Tussis mit Hohlköpfen stehen.
So ist das nunmal, auch wenn 's hart klingt und politisch inkorrekt ist.
Es ist aber zum Glück nur eine Minderheit, der Wahrheit die Ehre. ;)
Und halt genau die, denen so einen Mann begegnet, was seine verzerrte Sicht der Realität erklärt.

So, jetzt dürft ihr mich kloppen. :D

Es gibt sicherlich Frauen die sich reichen und berühmten Typen an den Hals schmeißen. Aber was er sagt ist sexueller Missbrauch, denn er spricht ja davon Frauen einfach zu bedrängen und u.a. zwischen die Beine zu fassen. Kann natürlich immer die Deiner Ansicht nach "Richtigen" treffen - jene die das wollen. Aber woher willst Du das wissen und woher soll er das wissen?

Kommt auf den ideologischen Standpunkt an.
Es gibt ja politische Ideologen die sagen im Bezug zum 2. Weltkrieg z.B. : "Deutsche Täter können keine Opfer sein"
Das kann man, je nach Ideologie, auch auf Männer beziehen, wenn man in Männern immer potenzielle Täter sieht.

Ich halte nichts von solchen Ideologien.
Menschen können beides sein, Opfer UND Täter.
Es deutet ohnehin viel darauf hin, dass viele Täter als Kinder Opfer waren.

Das wird vermutlich nie bewiesen werden, denn üblicherweise gibt es keine Zeugen. Nur noch mal: Wenn es so viele gibt die ihm das vorwerfen und jemand so über Frauen spricht, dann halte ich die vermeintlichen Opfer für glaubwürdig.

Unbenommen.
Aber in einem Rechtsstaat muss eben auch was bewiesen werden, damit jemand verurteilt werden kann.

Es gibt sicherlich Frauen die sich reichen und berühmten Typen an den Hals schmeißen. Aber was er sagt ist sexueller Missbrauch, denn er spricht ja davon Frauen einfach zu bedrängen und u.a. zwischen die Beine zu fassen. Kann natürlich immer die Deiner Ansicht nach "Richtigen" treffen - jene die das wollen. Aber woher willst Du das wissen und woher soll er das wissen?

Dummes Gequatsche ist noch lange kein sexueller Missbrauch.
Sollte er eine Frau vergewaltigt haben, wird die ihm hoffentlich die Hölle heiß machen.
Das ist ja dann ihre Sache.
Sie kann sich ja sogar Hilfe holen und wird sie garantiert auch kriegen.

Es gibt ja politische Ideologen die sagen im Bezug zum 2. Weltkrieg z.B. : "Deutsche Täter können keine Opfer sein"
Das kann man, je nach Ideologie, auch auf Männer beziehen, wenn man in Männern immer potenzielle Täter sieht.

Ja, es ist in der Tat erschreckend sehen zu müssen zu was, in meinen Augen, perversen Schlussfolgerungen Menschen kommen können, wenn sie ihren moralischen Rechtsanspruch für das non plus ultra, also für universell gültig halten.

Unbenommen.
Aber in einem Rechtsstaat muss eben auch was bewiesen werden, damit jemand verurteilt werden kann.
Ja. Aber wenn solche Verdächtigungen im Raum stehen, dann auch noch Sätze wie jene von Trump selbst kommen, dazu noch kommt das Epstein ein guter Freund war der auf Trumps Anwesen Minderjährige rekrutiert hat, dazu dann noch kommt das Trumps Arbeitsminister Acosta Epstein in dessen erstem Verfahren mit einem super Deal davonkommen ließ... Ich denke, da sollte man vielleicht doch mal anfangen ein paar Dinge zu hinterfragen, u.a. warum man so einen Typen als Präsident toll findet.

Dummes Gequatsche ist noch lange kein sexueller Missbrauch.
Wenn er meint und tut was er sagt ist das sexueller Missbrauch. Und Du hast ja nicht gesagt er hätte das sicherlich nicht getan, sondern Du bist doch sogar der Ansicht er hätte Recht mit dem letzten Satz von wegen wenn man berühmt sei könne man alles tun.

Sollte er eine Frau vergewaltigt haben, wird die ihm hoffentlich die Hölle heiß machen.
Das ist ja dann ihre Sache.
Sie kann sich ja sogar Hilfe holen und wird sie garantiert auch kriegen.
Es liefen ja einige Verfahren, es laufen auch noch ein paar soweit ich weiß. Nur, noch mal: Solche Vorwürfe können kaum bewiesen werden.

Ja. Aber wenn solche Verdächtigungen im Raum stehen, dann auch noch Sätze wie jene von Trump selbst kommen, dazu noch kommt das Epstein ein guter Freund war der auf Trumps Anwesen Minderjährige rekrutiert hat, dazu dann noch kommt das Trumps Arbeitsminister Acosta Epstein in dessen erstem Verfahren mit einem super Deal davonkommen ließ... Ich denke, da sollte man vielleicht doch mal anfangen ein paar Dinge zu hinterfragen, u.a. warum man so einen Typen als Präsident toll findet.

Wenn er meint und tut was er sagt ist das sexueller Missbrauch. Und Du hast ja nicht gesagt er hätte das sicherlich nicht getan, sondern Du bist doch sogar der Ansicht er hätte Recht mit dem letzten Satz von wegen wenn man berühmt sei könne man alles tun.

Es liefen ja einige Verfahren, es laufen auch noch ein paar soweit ich weiß. Nur, noch mal: Solche Vorwürfe können kaum bewiesen werden.

Lass gut sein, ich hab schon kapiert, dass du den Trump nicht ab kannst. :D

Aber trotzdem danke für die interessante Diskussion! :)

Zu meiner Aussage zu dem Satz stehe ich, denn das kann ja ein Blinder mit Krückstock sehen, dass es Frauen gibt, die sich reichen und mächtigen Männern an den Hals werfen.
Sie werden sicherlich ihre Gründe haben, es ist nicht an mir, sie deswegen zu verurteilen.
Ich stelle es nur fest und wundere mich nicht darüber, wenn dann ein reicher und mächtiger Mann ein verzerrtes Bild von Frauen kriegt.
Kriegt sowieso jeder, wenn du mich fragst, denn wir ziehen uns ja alle ganz bestimmte Typen an, von denen wir dann auf den Rest der Frauen-, bzw Männerwelt schließen.
Man kann sich davon lösen, aber es ist Arbeit.

Werbung:
Lass gut sein, ich hab schon kapiert, dass du den Trump nicht ab kannst. :D

Aber trotzdem danke für die interessante Diskussion! :)

Was ich schräg finde, ist, wenn solche Themen darauf reduziert werden ob man jemanden ab kann oder nicht. Es geht hier immerhin um den Präsidenten der USA und ich habe noch nie jemanden getroffen (auch nicht im Internet) der/die Trump positiv fand und wirklich erklären konnte warum, abgesehen von sehr oberflächlichem Kram. Alle sind uninformiert.

Zu meiner Aussage zu dem Satz stehe ich, denn das kann ja ein Blinder mit Krückstock sehen, dass es Frauen gibt, die sich reichen und mächtigen Männern an den Hals werfen.
Sie werden sicherlich ihre Gründe haben, es ist nicht an mir, sie deswegen zu verurteilen.
Ich stelle es nur fest und wundere mich nicht darüber, wenn dann ein reicher und mächtiger Mann ein verzerrtes Bild von Frauen kriegt.
Kriegt sowieso jeder, wenn du mich fragst, denn wir ziehen uns ja alle ganz bestimmte Typen an, von denen wir dann auf den Rest der Frauen-, bzw Männerwelt schließen.
Man kann sich davon lösen, aber es ist Arbeit.

Deine Aussagen dazu sind mir einfach zu pauschal - also jene, Trump hätte damit ja Recht. Das es solche Frauen gibt heißt doch nicht, dass alle Frauen die mit Trump Kontakt hatten so sind. Und noch mal: Epstein hat offenbar auch Opfer auf Trumps Anwesen rekrutiert.

Abgesehen davon: Trump hat auch einen Richter unterstützt der sehr glaubhaft der Vergewaltigung bezichtigt wurde: Brett Kavanaugh. Trump selbst nannte die Aussage des mutmaßlichen Opfers "compelling" = zwingend. Durchgesetzt hat er ihn trotzdem.

Oder Roy Moore:

Am 9. November 2017 machte die Washington Post Anschuldigungen einer Frau öffentlich, die behauptet, 1979 als 14-Jährige vom damals 32-jährigen Moore zu sexuellen Handlungen veranlasst worden zu sein. Das Schutzalter beträgt im Bundesstaat Alabama 16 Jahre.[27] Die Zeitung veröffentlichte zugleich die Aussagen von drei damals noch minderjährigen Frauen, denen Moore zwischen 1979 und 1982 Avancen gemacht haben soll. Moore ließ diese Vorwürfe bestreiten; sie seien von politischen Gegnern gestreut. Danach meldeten sich vier weitere Frauen und warfen Moore vor, er habe sie bedrängt.[28] Ein Polizeibeamter und ehemalige Mitarbeiter eines Einkaufszentrums berichteten, Moore habe in den späten 1970er Jahren dort Hausverbot erhalten, da er immer wieder jungen Mädchen nachgestellt habe.[29] Moores Anwalt dementierte diese Berichte nicht ausdrücklich; er wies darauf hin, dass keine offiziellen Dokumente existierten, die diese Aussagen belegen könnten.[30]

(...)

Am 21. November 2017 stellte sich Trump hinter Moore und verwies darauf, dass Moore die Missbrauchsvorwürfe zurückweise.

(...)

Am 4. Dezember 2017 gab ein Sprecher des Weißen Hauses bekannt, dass Trump eine offizielle Wahlempfehlung (Endorsement) für Moore abgegeben habe

https://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Moore#Vorwürfe_wegen_sexuellen_Missbrauchs_auch_von_Minderjährigen

Noch mal: Alle die sich dafür rühmen irgendwie besonders kritisch denkend zu sein, den Medien nicht einfach alles zu glauben, Trump toll finden und sich daraus ein Image zimmern gegen den Strom zu schwimmen, haben schlicht keine Ahnung. Das zeigt sich immer wieder. Ich selbst war gegen Hillary Clinton und ich gehöre zu jenen die man "Verschwörungstheoretiker" nennt. Es gibt massenhaft Beiträge von mir in denen ich auf Mainstream-Medien schimpfe usw. Aber so einfach, dass ich dann einfach so einem Typen glaube und den toll finde, mache ich es mir dann doch nicht. Mit selbst und kritisch denken hat das m.A.n. nichts zu tun...

Zurück
Oben