Was sagt man dazu.......

Was ich schräg finde, ist, wenn solche Themen darauf reduziert werden ob man jemanden ab kann oder nicht. Es geht hier immerhin um den Präsidenten der USA und ich habe noch nie jemanden getroffen (auch nicht im Internet) der/die Trump positiv fand und wirklich erklären konnte warum, abgesehen von sehr oberflächlichem Kram. Alle sind uninformiert.

Deine Aussagen dazu sind mir einfach zu pauschal - also jene, Trump hätte damit ja Recht. Das es solche Frauen gibt heißt doch nicht, dass alle Frauen die mit Trump Kontakt hatten so sind. Und noch mal: Epstein hat offenbar auch Opfer auf Trumps Anwesen rekrutiert.

Abgesehen davon: Trump hat auch einen Richter unterstützt der sehr glaubhaft der Vergewaltigung bezichtigt wurde: Brett Kavanaugh. Trump selbst nannte die Aussage des mutmaßlichen Opfers "compelling" = zwingend. Durchgesetzt hat er ihn trotzdem.

Oder Roy Moore:

Am 9. November 2017 machte die Washington Post Anschuldigungen einer Frau öffentlich, die behauptet, 1979 als 14-Jährige vom damals 32-jährigen Moore zu sexuellen Handlungen veranlasst worden zu sein. Das Schutzalter beträgt im Bundesstaat Alabama 16 Jahre.[27] Die Zeitung veröffentlichte zugleich die Aussagen von drei damals noch minderjährigen Frauen, denen Moore zwischen 1979 und 1982 Avancen gemacht haben soll. Moore ließ diese Vorwürfe bestreiten; sie seien von politischen Gegnern gestreut. Danach meldeten sich vier weitere Frauen und warfen Moore vor, er habe sie bedrängt.[28] Ein Polizeibeamter und ehemalige Mitarbeiter eines Einkaufszentrums berichteten, Moore habe in den späten 1970er Jahren dort Hausverbot erhalten, da er immer wieder jungen Mädchen nachgestellt habe.[29] Moores Anwalt dementierte diese Berichte nicht ausdrücklich; er wies darauf hin, dass keine offiziellen Dokumente existierten, die diese Aussagen belegen könnten.[30]

(...)

Am 21. November 2017 stellte sich Trump hinter Moore und verwies darauf, dass Moore die Missbrauchsvorwürfe zurückweise.

(...)

Am 4. Dezember 2017 gab ein Sprecher des Weißen Hauses bekannt, dass Trump eine offizielle Wahlempfehlung (Endorsement) für Moore abgegeben habe

https://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Moore#Vorwürfe_wegen_sexuellen_Missbrauchs_auch_von_Minderjährigen

Noch mal: Alle die sich dafür rühmen irgendwie besonders kritisch denkend zu sein, den Medien nicht einfach alles zu glauben, Trump toll finden und sich daraus ein Image zimmern gegen den Strom zu schwimmen, haben schlicht keine Ahnung. Das zeigt sich immer wieder. Ich selbst war gegen Hillary Clinton und ich gehöre zu jenen die man "Verschwörungstheoretiker" nennt. Es gibt massenhaft Beiträge von mir in denen ich auf Mainstream-Medien schimpfe usw. Aber so einfach, dass ich dann einfach so einem Typen glaube und den toll finde, mache ich es mir dann doch nicht. Mit selbst und kritisch denken hat das m.A.n. nichts zu tun...

Nun, ich rühme mich ja nicht.
Ich hinterfrage, so gut ich kann, aber ich muss natürlich Prioritäten setzen.
Zugegeben bin ich Trump betreffend vermutlich einseitig informiert.
Andererseits mag ich 's nach wie vor nicht, wenn jemand verteufelt wird.
Niemand ist nur böse.
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn jemand zur Lichtgestalt erklärt wird, denn vice versa gilt natürlich dasselbe.
Vielleicht hab ich einfach ein Bedürfnis nach Ausgeglichenheit.... :dontknow:....

Jedenfalls ist mir Trump nicht wirklich wichtig genug, um ihn eingehender zu studieren.
Schon garnicht, wenn es nur gegen ihn geht, sowas schmerzt mich, auch wenn 's noch so blöd klingt.
Die USA waren im Übrigen schon am Arsch, als er drankam, die Leute dort müssen selber gucken, wie sie damit umgehen, ich kann ja hier nichts tun, außer ihnen alles Gute zu wünschen.

Werbung:
:confused4

Was verstehst du nicht?

Doch, ich verstehe Deine Aussage, nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man zu einem Narzissten wie Trump neutral stehen kann. Solche Leute sind gefährlich! Merkel macht jetzt zwar nicht die beste Politik, doch sie ist keine Gefahr für die Weltbevölkerung. Bei Trump und ähnlichen Konsorten sehe ich das schon eher!

Doch, ich verstehe Deine Aussage, nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man zu einem Narzissten wie Trump neutral stehen kann. Solche Leute sind gefährlich! Merkel macht jetzt zwar nicht die beste Politik, doch sie ist keine Gefahr für die Weltbevölkerung. Bei Trump und ähnlichen Konsorten sehe ich das schon eher!

Die andere Seite @Siriuskind ist, dass er die Verlogenheit und die Schwächen der derzeitigen Polititk sowas von aufdeckt....wie ein Kind, dass erbarmungslos aufdeckt, woran die Familie krankt.
Das könnte zu Veränderungen führen (wird es vermutlich nicht, aber es wäre eine Chance)....

Na, bisher dachte ich, der macht Witze...

Nun, es wurde zB behauptet, er hätte mit den Russen kooperiert, um die Wahl zu beeinflussen.

Tja, wir können aber nicht einfach hinfahren und nachprüfen, welche Story nun stimmt.
Vielleicht ist es auch wie bei den berühmten Zeugen eines Autounfalls, es gibt eine Version mehr als Zuschauer.

Wenn ich Alternativen lese, weiß ich ja immer noch nicht, was wahr ist und was nicht.
Ich lese auch vieles, was gegen Trump geht, so ist das ja nicht.
Ist ja eigentlich unmöglich, nicht darüber zu stolpern.
Aber ich glaube es nicht einfach.

Ich denke, sie erwarten von Trump, dass er die Missstände im Land beseitigt, von denen es ja auch da reichlich gibt.
Was sonst sollte sie denn sonst erwarten?

Missstände beseitigen? Welche? Für arme Leute? Wohl kaum! Er unterstützt die Wohlhabenden! Und er hat schon genügend rassistische Äußerungen geäußert, das spricht auch nicht für einen Präsidenten, der Missstände beseitigen will, denn die Missstände betreffen immer noch zum größten Teil die Afroamerikaner und Lateinamerikaner. Über die Indianer will ich jetzt gar nicht sprechen.

Ich kann nach wie vor nicht in ihn reingucken.
Wenn ich 's könnte, wunderbar, aber solange ich es selbst nicht kann, kann ich es halt nicht und dann verurteile ich ihn auch nicht.

Bei ihm argumentierst Du so, warum dann nicht auch bei Frau Merkel? Oder kannst Du bei ihr in den Kopf sehen? Bei beiden, oder eben bei allen, kann man nur die Handlung beobachten und beurteilen. Und Trump gibt genug von sich, seinen Handlungen und sogar von seinen Gedanken preis, denn er schreibt ja fleißig bei Twitter. Von daher könntest Du ihm über Twitter schon in den Kopf schauen!;)

Die andere Seite @Siriuskind ist, dass er die Verlogenheit und die Schwächen der derzeitigen Polititk sowas von aufdeckt....wie ein Kind, dass erbarmungslos aufdeckt, woran die Familie krankt.
Das könnte zu Veränderungen führen (wird es vermutlich nicht, aber es wäre eine Chance)....

Mal schauen, vielleicht wacht in vielerlei Hinsicht die Bevölkerung (und nicht nur die amerikanische) mal auf! Es geschieht momentan so viel, dass ich hoffe, dass da die Lethargie endlich mal endet!*seufz*

Mal schauen, vielleicht wacht in vielerlei Hinsicht die Bevölkerung (und nicht nur die amerikanische) mal auf! Es geschieht momentan so viel, dass ich hoffe, dass da die Lethargie endlich mal endet!*seufz*
Muss ja sein, wenn wir überleben wollen. Ich denke, da führt kein Weg dran vorbei ...... da begrüsse ich "Zusammenbrüche", weil die etwas bewegen - überall...

Werbung:
Nun, ich rühme mich ja nicht.
Ich hinterfrage, so gut ich kann, aber ich muss natürlich Prioritäten setzen.
Zugegeben bin ich Trump betreffend vermutlich einseitig informiert.
Andererseits mag ich 's nach wie vor nicht, wenn jemand verteufelt wird.
Niemand ist nur böse.
Ich mag es allerdings auch nicht, wenn jemand zur Lichtgestalt erklärt wird, denn vice versa gilt natürlich dasselbe.
Vielleicht hab ich einfach ein Bedürfnis nach Ausgeglichenheit.... :dontknow:....

Jedenfalls ist mir Trump nicht wirklich wichtig genug, um ihn eingehender zu studieren.
Schon garnicht, wenn es nur gegen ihn geht, sowas schmerzt mich, auch wenn 's noch so blöd klingt.
Die USA waren im Übrigen schon am Arsch, als er drankam, die Leute dort müssen selber gucken, wie sie damit umgehen, ich kann ja hier nichts tun, außer ihnen alles Gute zu wünschen.

Als Präsident einer Weltmacht ist er aber nicht unbedeutend! Die USA sind immer noch die Nummer eins! Und da kann ein Irrer an der Spitze verdammt viel kaputt machen! Und bei ihm stehen die Republikaner, die auch nur an ihre Macht und an ihren Profit denken, hinter ihm, während es Obama mit dem Senat einfach schwer hatte, da zu seiner Zeit ebenfalls die Republikaner stärker waren und nicht die Demokraten. Deshalb konnte Obama nicht so handeln, wie er wollte.

Zurück
Oben