Nein, das sind keine Witze.
Das Thema wurde extrem gehyped, denn der Einfluss der Russen war sicherlich lange nicht so hoch wie behauptet wird. Dennoch ist das keine Lüge. Es war nicht möglich Trump direkte Kooperation nachzuweisen, bei seinem Team war das aber ganz anders und da sind doch auch einige in den Knast gewandert.
Es gab über 100 Kontakte des Trump Teams mit russischen Regierungsmitgliedern, worüber dann die Unwahrheit gesagt wurde. Berühmt ist doch z.B. das hier:
"Auch den wahren Grund für ein ominöses Treffen in New York im Sommer 2016 habe Trump zu verschleiern versucht. Damals kam sein Sohn, Donald Trump Junior, mit einer Kreml-nahen Anwältin zusammen, der ihm „Schmutz“ über Hillary Clinton versprochen hatte. Als Details dazu im Juli 2017 ans Tageslicht kamen, soll Trump seine Kommunikationschefin, Hope Hicks, zur Lüge aufgefordert haben. Er instruierte sie, ein Statement abzugeben, wonach es bei dem Treffen um russische Adoptivkinder gegangen sei."
https://www.nzz.ch/international/donald-trump-und-russland-vorwuerfe-ueberblick-ld.152113
Solche "Details" stehen übrigens nicht zur Debatte. Trump-Leute haben das zugegeben...
In vielen Fällen ist es nicht so, sondern wirklich sehr einfach zu wissen welche Version stimmt. Denn wie gesagt, Trumps Lügen sind sehr oft so unglaublich dumm dass sie sich selbst entlarven. Und die Liste ist derartig lang, dass man nur sagen kann: Trump ist ein krankhafter Lügner. Und wie schon mal gesagt, das war er schon immer.
Dazu kommt seine maßlose Heuchelei, das er genau das tut was er ständig anderen vorwarf. Nimm nur das Golfspiel... Wann immer Obama mal Golf spielte, hetzte Trump. Nun ist er Präsident und hängt im Schnitt jeden 4ten Tag auf seinem Golfplatz. Kosten für den Steuerzahler: Über 100 Millionen USD. Und das ist ja nur ein ziemlich banales Beispiel.
Man kann es doch nachprüfen wenn es bedeutend ist.
Aber was hat er da bisher getan?
Sein größter Erfolg ist die Steuer-Reform die aber eben v.a. Superreichen einen extremen Vorteil gibt. Sein China-Handelskrieg geht gerade extrem nach hinten los, so dass v.a. Farmer um ihre Existenz fürchten.
Ich sehe keine Missstände die er beseitigt hätte oder auch nur auf einem guten Weg dafür wäre. Er hat sich die brummende Wirtschaft selbst angerechnet, wahrer ist aber dass er da noch von Obama’s Amtszeit profitierte und die Dinge dabei sind zu kippen. Viele halten ihm zu gute das er hart gegen Einwanderung vorgeht und den Muslim-Ban usw. Aber er setzt eben v.a. auf Spaltung und im Grunde gehts ihm nur um sich selbst.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel das seinen Charakter extrem gut zeigt. Politisch ist es nicht besonders relevant, aber eben sehr aussagekräftig:
Vor kurzem gab es doch einen rassistischen Anschlag in El Paso. Trump fuhr dann dorthin und in einem Krankenhaus sprach er dann erstmal über einen Wahlkampf-Termin den er dort hatte und wie groß sein Publikum war und macht Scherze darüber das Beto lange nicht so viele hätte.
Falls Du es nicht glaubst:
Dann lässt er ein Baby von zu Hause zurückholen - ins Krankenhaus obwohl es schon entlassen war, um sich damit fotografieren zu lassen. Das Baby hat gebrochene Finger, denn dessen Eltern warfen sich auf das Kind um es zu schützen. Das Baby überlebte, beide Eltern starben. Und so sieht das Foto dazu aus:
Psychopathen haben eine große Schwäche: Sie kennen keine echte Empathie...