Was sagt man dazu.......

Werbung:
Solange der grösste Teil der Menschheit selbst noch in schwarz-weiss, gut-böse bzw. richtig-falsch denkt, wird sich auch nicht ändern.

Und solange wir auf immerwährendes Wachstum aus sind und mehrmehrmehrmehrmehr wollen.....was nur wenigen zuguten kommt.

Das mit dem immerwährenden Wachstum, - du meinst wahrscheinlich Wirtschaftswachstum, muss man, in meinen Augen, differenzierter sehen.
Bei Wirtschaftswachstum über 5 % stimme ich dir da absolut zu.
Aber so wie das Wirtschaftswachstum gemessen und definiert wird, ist es eine statistische Grösse. Wir sehen nur die prozentuale statistische Zahl, welche aber nichts wirklich über Sinn oder Unsinn von Wachstum aussagt.
Diffetrenzierter muss man es auch sehen, wenn man das globale Bevölkerungswachstum und die heutigen Migrationsbewegungen betrachtet. Immer mehr Menschen auf der Erde bedeutet immer mehr benötigte Recourcen. Immer mehr benötigte Recourcen bedeutet automatisch immer mehr Wachstum.
In Deutschland hat sich von 2009 bis 2019 die Bevölkerungszahl von 80 Mil. auf 83 Mill. durch Zuwanderung erhöht. Allein diese 3 Mill. Menschen führen automatisch zu Wachstum und somit zu Wirtschaftswachstum.
Aber auch stetige Preissteigerungen und höhere Löhne führen automatisch zu Wachstum.
Und dass das allgemeine Wachstum nur nur wenigen zuguten kommt, kann ich SO nicht teilen.
Klar profitieren Reiche wenn man nur die nackten Zahlen nimmt mehr als weniger Reiche oder sogar nur der untere Mittelstand. Und das kann man anprangern.

Hilft in meinen Augen aber nicht wirklich weil:

Da müssen wir von "runter" kommen - und eine andere politische, gesellschaftlihce und wirtschaftliche Ethik beginnen "einzuführen"....

Ich habe vorhin in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben, der als Antwort an deine Aussage sinngemäß nahe kommt.
Ich verlinke ihn mal hierhin
"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Komisch, du liest offenbar ganz andere Nachrichten als ich.
Ich bekomme immer wieder mit, dass über Trump gelogen wird.
Dann liest Du einfach sehr einseitige Nachrichten. Natürlich wird überall auch mal gelogen bzw. über jeden und auch über Trump. Aber niemand schlägt ihn was Lügen betrifft. Man muss da übrigens nicht mal unbedingt Nachrichten lesen. Oft reicht schon seinem Twitter-Account zu folgen, denn die Lügen sind oft genug so unglaublich bescheuert, dass sie sich schon selbst entlarven. Der ist sich ja nicht mal zu blöd ein Interview zu geben das aufgezeichnet wird und nachher abzustreiten Aussagen getätigt zu haben. Deshalb behaupte ich ja das er psychisch krank ist, denn viele seiner Lügen sind ja sogar sinnlos.

Dass ihm das sauer aufstößt und er das auch zeigt, empfinde ich als authentisch.
Hast Du ein paar Beispiele? Ich kenne durchaus ein paar, aber noch mehr schreit er einfach ständig "Fake News", und zwar nicht weil daran irgendetwas falsch ist, sondern schlicht deshalb weil ihm die Fakten nicht gefallen.

Was ich auch gut finde, dass er die Falken immer wieder austrickst.
ZB, als sie ihn zu einem Angriff in Syrien drängten und er - offenbar nach Absprache - ein stillgelegtes Gelände bombardierte.
Erstens mal: Dieses Falken-austricksen-Gerede ist schon Quatsch. Denn wenn er Falken austricksen muss, dann doch nur jene die er selbst eingestellt hat.

Zweitens: Die ganze Story stimmt doch gar nicht.

Nach syrischen Regierungsangaben kamen mindestens fünf Menschen ums Leben. Bei den Toten handele es sich um drei Armeeangehörige und zwei Zivilisten, sagte der Gouverneur der Provinz Homs, Talal Barasi. Menschen hätten Verbrennungen erlitten. In Gebieten nahe der angegriffenen Luftwaffenbasis seien neun Zivilisten getötet worden, meldete die staatliche syrische Nachrichtenagentur. Darunter seien vier Kinder. Feuerwehr und Rettungshelfer seien im Einsatz, um einen Brand auf dem Flugplatz unter Kontrolle zu bringen und die Opfer zu bergen, teilte Barasi mit.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...-angriff-in-syrien-bekannt-ist-a-1142271.html

Ob das alles korrekt ist weiß ich nicht, aber da werden doch nicht irgendwelche stillgelegten Gelände bombardiert. Keine Ahnung was Du liest, aber ich würde mich da nach Alternativen umsehen.

Es gab noch mehr Dinge, hab ich aber nicht mehr parat, es passiert einfach zu viel...
Immerhin gibt es in den USA Leute, die ihn gut finden, die werden ja wohl auch ihre Gründe dafür haben:

Sicher gibts Leute die ihn gut finden. Aber die Frage ist ja warum, was sie glauben und von Trump erwarten. Was den jungen Mann in dem Video betrifft: Was sagt er denn über Trump? Gar nichts. Er kritisiert die demokratische Partei und linke Medien, macht aber gar keine Aussage zu Trump.

Dann liest Du einfach sehr einseitige Nachrichten. Natürlich wird überall auch mal gelogen bzw. über jeden und auch über Trump. Aber niemand schlägt ihn was Lügen betrifft. Man muss da übrigens nicht mal unbedingt Nachrichten lesen. Oft reicht schon seinem Twitter-Account zu folgen, denn die Lügen sind oft genug so unglaublich bescheuert, dass sie sich schon selbst entlarven. Der ist sich ja nicht mal zu blöd ein Interview zu geben das aufgezeichnet wird und nachher abzustreiten Aussagen getätigt zu haben. Deshalb behaupte ich ja das er psychisch krank ist, denn viele seiner Lügen sind ja sogar sinnlos.

Na, bisher dachte ich, der macht Witze...

Hast Du ein paar Beispiele? Ich kenne durchaus ein paar, aber noch mehr schreit er einfach ständig "Fake News", und zwar nicht weil daran irgendetwas falsch ist, sondern schlicht deshalb weil ihm die Fakten nicht gefallen.

Nun, es wurde zB behauptet, er hätte mit den Russen kooperiert, um die Wahl zu beeinflussen.

Erstens mal: Dieses Falken-austricksen-Gerede ist schon Quatsch. Denn wenn er Falken austricksen muss, dann doch nur jene die er selbst eingestellt hat.

Zweitens: Die ganze Story stimmt doch gar nicht.

Nach syrischen Regierungsangaben kamen mindestens fünf Menschen ums Leben. Bei den Toten handele es sich um drei Armeeangehörige und zwei Zivilisten, sagte der Gouverneur der Provinz Homs, Talal Barasi. Menschen hätten Verbrennungen erlitten. In Gebieten nahe der angegriffenen Luftwaffenbasis seien neun Zivilisten getötet worden, meldete die staatliche syrische Nachrichtenagentur. Darunter seien vier Kinder. Feuerwehr und Rettungshelfer seien im Einsatz, um einen Brand auf dem Flugplatz unter Kontrolle zu bringen und die Opfer zu bergen, teilte Barasi mit.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...-angriff-in-syrien-bekannt-ist-a-1142271.html

Ob das alles korrekt ist weiß ich nicht, aber da werden doch nicht irgendwelche stillgelegten Gelände bombardiert.

Tja, wir können aber nicht einfach hinfahren und nachprüfen, welche Story nun stimmt.
Vielleicht ist es auch wie bei den berühmten Zeugen eines Autounfalls, es gibt eine Version mehr als Zuschauer.

Keine Ahnung was Du liest, aber ich würde mich da nach Alternativen umsehen.

Wenn ich Alternativen lese, weiß ich ja immer noch nicht, was wahr ist und was nicht.
Ich lese auch vieles, was gegen Trump geht, so ist das ja nicht.
Ist ja eigentlich unmöglich, nicht darüber zu stolpern.
Aber ich glaube es nicht einfach.

Sicher gibts Leute die ihn gut finden. Aber die Frage ist ja warum, was sie glauben und von Trump erwarten. Was den jungen Mann in dem Video betrifft: Was sagt er denn über Trump? Gar nichts. Er kritisiert die demokratische Partei und linke Medien, macht aber gar keine Aussage zu Trump.

Ich denke, sie erwarten von Trump, dass er die Missstände im Land beseitigt, von denen es ja auch da reichlich gibt.
Was sonst sollte sie denn sonst erwarten?

Weißt du, wenn derart auf einen einzelnen Menschen eingehackt wird - sei er nun, was er will, ob Präsident, obdachlos oder sonstwas - werde ich misstrauisch und versuche auch die gute Seite von ihm zu sehen.

Ja, das sehe ich ähnlich.
Ich sage mir immer, Wahrheit liegt im Verborgenen.
Denn die Masse offenbart niemals Wahrheit. Die Masse sieht nur das, was sie aus ihrer Massenhaftigkeit auch nur sehen kann,
denn mit dem Strom zu schwimmen ist keine grosse Kunst.
Kunst ist es hinter die Kulissen schauen zu können (wobei der Wille dazu ja erstmal vorhanden sein muss) , oder wie du es nennst "versuche auch die gute Seite von ihm zu sehen"

Na, bisher dachte ich, der macht Witze...
Nein, das sind keine Witze.

Nun, es wurde zB behauptet, er hätte mit den Russen kooperiert, um die Wahl zu beeinflussen.
Das Thema wurde extrem gehyped, denn der Einfluss der Russen war sicherlich lange nicht so hoch wie behauptet wird. Dennoch ist das keine Lüge. Es war nicht möglich Trump direkte Kooperation nachzuweisen, bei seinem Team war das aber ganz anders und da sind doch auch einige in den Knast gewandert.

Es gab über 100 Kontakte des Trump Teams mit russischen Regierungsmitgliedern, worüber dann die Unwahrheit gesagt wurde. Berühmt ist doch z.B. das hier:

"Auch den wahren Grund für ein ominöses Treffen in New York im Sommer 2016 habe Trump zu verschleiern versucht. Damals kam sein Sohn, Donald Trump Junior, mit einer Kreml-nahen Anwältin zusammen, der ihm „Schmutz“ über Hillary Clinton versprochen hatte. Als Details dazu im Juli 2017 ans Tageslicht kamen, soll Trump seine Kommunikationschefin, Hope Hicks, zur Lüge aufgefordert haben. Er instruierte sie, ein Statement abzugeben, wonach es bei dem Treffen um russische Adoptivkinder gegangen sei."
https://www.nzz.ch/international/donald-trump-und-russland-vorwuerfe-ueberblick-ld.152113

Solche "Details" stehen übrigens nicht zur Debatte. Trump-Leute haben das zugegeben...

Tja, wir können aber nicht einfach hinfahren und nachprüfen, welche Story nun stimmt.
Vielleicht ist es auch wie bei den berühmten Zeugen eines Autounfalls, es gibt eine Version mehr als Zuschauer.
In vielen Fällen ist es nicht so, sondern wirklich sehr einfach zu wissen welche Version stimmt. Denn wie gesagt, Trumps Lügen sind sehr oft so unglaublich dumm dass sie sich selbst entlarven. Und die Liste ist derartig lang, dass man nur sagen kann: Trump ist ein krankhafter Lügner. Und wie schon mal gesagt, das war er schon immer.

Dazu kommt seine maßlose Heuchelei, das er genau das tut was er ständig anderen vorwarf. Nimm nur das Golfspiel... Wann immer Obama mal Golf spielte, hetzte Trump. Nun ist er Präsident und hängt im Schnitt jeden 4ten Tag auf seinem Golfplatz. Kosten für den Steuerzahler: Über 100 Millionen USD. Und das ist ja nur ein ziemlich banales Beispiel.

Wenn ich Alternativen lese, weiß ich ja immer noch nicht, was wahr ist und was nicht.
Ich lese auch vieles, was gegen Trump geht, so ist das ja nicht.
Ist ja eigentlich unmöglich, nicht darüber zu stolpern.
Aber ich glaube es nicht einfach.
Man kann es doch nachprüfen wenn es bedeutend ist.

Ich denke, sie erwarten von Trump, dass er die Missstände im Land beseitigt, von denen es ja auch da reichlich gibt.
Was sonst sollte sie denn sonst erwarten?
Aber was hat er da bisher getan?

Sein größter Erfolg ist die Steuer-Reform die aber eben v.a. Superreichen einen extremen Vorteil gibt. Sein China-Handelskrieg geht gerade extrem nach hinten los, so dass v.a. Farmer um ihre Existenz fürchten.

Ich sehe keine Missstände die er beseitigt hätte oder auch nur auf einem guten Weg dafür wäre. Er hat sich die brummende Wirtschaft selbst angerechnet, wahrer ist aber dass er da noch von Obama’s Amtszeit profitierte und die Dinge dabei sind zu kippen. Viele halten ihm zu gute das er hart gegen Einwanderung vorgeht und den Muslim-Ban usw. Aber er setzt eben v.a. auf Spaltung und im Grunde gehts ihm nur um sich selbst.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel das seinen Charakter extrem gut zeigt. Politisch ist es nicht besonders relevant, aber eben sehr aussagekräftig:

Vor kurzem gab es doch einen rassistischen Anschlag in El Paso. Trump fuhr dann dorthin und in einem Krankenhaus sprach er dann erstmal über einen Wahlkampf-Termin den er dort hatte und wie groß sein Publikum war und macht Scherze darüber das Beto lange nicht so viele hätte.

Falls Du es nicht glaubst:

Dann lässt er ein Baby von zu Hause zurückholen - ins Krankenhaus obwohl es schon entlassen war, um sich damit fotografieren zu lassen. Das Baby hat gebrochene Finger, denn dessen Eltern warfen sich auf das Kind um es zu schützen. Das Baby überlebte, beide Eltern starben. Und so sieht das Foto dazu aus:

190809080558-trump-el-paso-orphan-photo-screengrab-exlarge-169.jpg

Psychopathen haben eine große Schwäche: Sie kennen keine echte Empathie...

Werbung:
Die Geschmäcker sind verschieden, mir ist Merkel zuwider, ich komm nicht dagegen an.
Trump empfinde ich hingegen als neutral, er ist mir weder sym- noch unsympathisch.

Ich mag beide gar nicht.
Sehe Trump aber besser als manche, die in ihm einen Kriegstreiber sehen, das tue ich nämlich nicht.

Hat aber auch alles nicht unbedingt mit der Partei zu tun.
Christian Lindner finde ich rein oberflächlich (wir kennen da ja keinen wirklich) sympathisch, aber hat bisher nicht gereicht deshalb die FDP zu wählen. :D Aber wäre schon einfacher eine Lindner-FDP zu wählen als mit Westerwelle damals. Aber ist auch nicht genug.

Zurück
Oben