Was passiert nach dem Tod?

Werbung:
Die Absicht zu sterben kommt von Demjenigen der stirbt. Niemand ist da ein wehrloses Opfer.
Bevor man geboren wird, legt man für sich selbst diese Absicht zurecht.
Wenn jemand Krebs hat oder hatte, ist da nix mit selbstbestimmt und ein Ableben, das von vorher Absicht oder beabsichtigt war und auch wenn es um Gewalt geht. Was ist da selbstbestimmt?
Krebs macht immer was mit einem. Wenn die Zeit der Therapie vorbei ist kann man weiter nach vorne schauen.
So eine Krankheit ist nicht planbar, sie ist da oder eben nicht mehr oder man ist in Behandlung. Genau wie bei andere Erkrankungen.
Du kannst mich auch gern mit Namen ansprechen. Ich bin nicht gesund, aber stehe wieder auf meinen Füßen. Und die Unruhe, die Geister der Vergangenheit haben mich nicht mehr schlafen lassen.
Gruß Mary

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand Krebs hat oder hatte, ist da nix mit selbstbestimmt und ein Ableben, das von vorher Absicht oder beabsichtigt war und auch wenn es um Gewalt geht. Was ist da selbstbestimmt?
Mary, ich denke, ich muss hier noch einmal von vorn beginnen. Um das ganze zugegebenermaßen spezielle Thema zu verstehen, muss man unbedingt unterscheiden zwischen zwei Ebenen der Existenz.

Da ist einmal das, was wir unser reales Leben nennen, und weiter das, was wir vor diesem und nach diesem realen Leben haben ... wenn man ein Davor und Danach annehmen kann und will, gibt ja hier im Forum mehrere User, die das nicht so sehen wollen.

Als Mensch auf Erden wissen wir natürlich nichts (obwohl wir es wissen könnten) von Absichten und Lebensplänen, die wir vor der Geburt getroffen haben.
Und einfach weil wir all das nicht wissen, werden wir scheinbar von Krankheiten und Katastrophen aller Art überfallen, die uns zu Opfern machen.

Aber da ich doch den Eindruck habe, dass du so Theorien zum ersten Mal hörst, würde ich mich lieber zurückziehen. Außer du willst weiter fragen, dann antworte ich natürlich gerne.

Darf ich dich fragen was du mit selbstbestimmt sterben meinst?
Selbstbestimmt bezieht sich hier auf den inneren rein geistigen Ursprung, darauf dass wir in diesem geistigen Bereich entscheiden, wer wir im so genannten realen Leben sein wollen, welche Erfahrungen wir machen wollen und halt auch, welche Rolle der körperliche Tod spielen soll.

⬆️ Da ich solch Theorie kenne und nach-theoretisieren kann, was darin mit rein geistigem Ursprung umschreiben sei, aus dem theoretisch heraus entschieden würde wer zum Leben komme, entsprechende Erfahrungen darin machte und somit auch das Sterben selbst bestimmte, wünsche ich dir theoretisch alles Gute mit dieser Theorie und alles Beste in deinem Leben.

Und selbstverständlich Danke für deine Antwort.

@Bei-meinem-Mond wie siehst Du das denn? Was kommt DE nach dem Tod? Mich würden Deine Gedanken dazu sehr interessieren....
Es gibt da einiges, zu was ich mir Gedanken gemacht habe. Es gibt mehrere Tode, die du sterben kannst. Der Geist lebt weiter. Es gibt ja auch die Wiedergeburt. Das Dieseits und Jenseits. Früher wusste ich Dieseits hier, Jenseits woanders, dort sind die Seelen, um wieder in einen neuen Körper zu kommen.
Mittlerweile weiß ich, dass beides hier ist und die Energien unserer Verstorbenen auch. Ich merke sie ja auch und wir verhüllten Spiegel. Ich will vom Aberglaube weg, eine anfassbare Wirklichkeit. Als Kind schon fragte ich meine Mutter, warum darf ich nur an einen Gott glauben? Nun sitze ich da und versuche für mich was zu finden. Der Tot ist nicht dafür da, dass es fertig ist. Energie geht halt auch nicht verloren. Ich habe Fragen über Fragen und gehe auf die 60 zu, hin zu meinem Waage Aszendent. Und die Kaballa, das eine Buch habe ich auch hier.

Werbung:
@Bei-meinem-Mond wie siehst Du das denn? Was kommt DE nach dem Tod? Mich würden Deine Gedanken dazu sehr interessieren....
Es gibt mehrere Tode, die du sterben kannst.
Wie meinst Du das?
Der Geist lebt weiter. Es gibt ja auch die Wiedergeburt. Das Dieseits und Jenseits. Früher wusste ich Dieseits hier, Jenseits woanders, dort sind die Seelen, um wieder in einen neuen Körper zu kommen.
Mittlerweile weiß ich, dass beides hier ist und die Energien unserer Verstorbenen auch. Ich merke sie ja auch und wir verhüllten Spiegel.
Was Du schreibst finde ich schön. Das mit den verhüllt en Spiegeln verstehe ich nicht.....
Nun sitze ich da und versuche für mich was zu finden. Der Tot ist nicht dafür da, dass es fertig ist. Energie geht halt auch nicht verloren.
So sehe ich das auch....
Ich habe Fragen über Fragen
Ich wünsche Dir Antworten, die mit Deinem tiefsten Inneren übereinstimmen..... 😊

Zurück
Oben