Ein Beispiel:
Die Familie meines Bruders (4 Personen) habe ich jahrelang regelmäßig zum Essen bei mir eingeladen.
Ich hingegen (1 Person) wurde von ihnen kein einziges Mal zum Essen eingeladen.
Das habe ich lange bei meiner Freundin miterlebt - starke Löwe-Frau, 3 Söhne alleinerziehend und selbständig - jeder Jahr zu Weihnachten die eigene Sippe zum Essen eingeladen und alles allein gemacht und finanziert. Von den Anderen kam nichts zurück.
Mit Mitte 50 an Brustkrebs gestorben der auf die Wirbelsäule übersprang und sie zerfrass - um nicht elendig verreckt zu sagen - und der Rest der Bagage samt ihrer eigenen Mutter leben noch - Mutter nach dem Tod des Vaters -den meine Freundin noch mitbegleitet hat- -jetzt mit ihrem Lover in Villa auf Mallorca.
Sie hat es einfach in ihrem Inneren nicht geschafft die Reissleine und Notbremse zu ziehen - da konnte man mit Engelszungen versuchen, sie drauf aufmerksam zu machen.
Zeit ihres Lebens hat sie die Liebe ihrer Mutter gesucht - und weder gefunden noch bekommen.
Gut dass du es jetzt bei dir so klar bemerkst und dich damit auseinandersetzt - manchmal hat man nicht auf ewig Zeit dafür.